Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
vergölst Intzestraße frankfurt ost, die machen eigentlich auch viel lkw-reifen hätten aber keine anderen gewichte da. glaube auch nicht das andere schlaggewichte halten. wie auch immer hat nicht viel gekostet werdedemnächst noch ein versuch starten bei einem anderen händler.


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ich hab LKW-Bleigewichte drauf geklebt bekommen. Die Räder mit den STT wären sonst rundherum vollgehämmert. Gibt es auch in angemessenen Gewichten und halten bisher.

Mein Vorschlag Auswuchtgranulat zu benutzen wurde vom Werkstattcheff mit Naserümpfen abgelehnt.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Feb 2010
Posts: 278
O
Enthusiast
Offline
Enthusiast
O
Joined: Feb 2010
Posts: 278
hallo jan,

hab meine 315er letztes jahr in gg wuchten lassen. nach 10tkm sind noch alle gewichte dran. war aber nicht ganz billig. adresse gerne per pm...

grüße,
markus

Original geschrieben von Gandalf
vergölst Intzestraße frankfurt ost, die machen eigentlich auch viel lkw-reifen hätten aber keine anderen gewichte da. glaube auch nicht das andere schlaggewichte halten. wie auch immer hat nicht viel gekostet werdedemnächst noch ein versuch starten bei einem anderen händler.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Darfst die Adresse auch hier nennen, wird ja kaum ein Schwarzarbeiter sein den du empfiehlst.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Hallo Bernhard !

Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Umwuchtigkeiten ( Räder sind ja doch schwer ) haben sich negativ auf den Zustand des Fahrwerkes ausgewirkt. ( Spiel an Blattfedern-Bolzen und Schäkeln).

Nach welcher Fahrstrecke?
Kämpfe gerade mit Höhenschlag (Standplatte?)


Die Unwucht, teilweise so stark das das Lenkrad bei 60kmh kaum zu halten war, hatte nach ca. 3000km erhebliches Spiel veruhrsacht, beim TÜV "schwerer Mangel". Rep. Neue Federbolzen bzw. Buchsen, neue Schäkel, und Einbau von Distanzscheiben gegen das Seitenspiel. Jetzt fährt der Bremach wieder wie auf Schienen.

Zum Standplatten: 1. vor dem längern Standzeiten Reifendruck erhöhen, 2. mit Umsicht mit wenig Luft Reifen "warm" - fahren und dann wieder mit etwas erhöhtem Druck ein paar Kilometer fahren.

L.G.
STefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Granulat wollte mir der LKW-Reifenmonteur auch nicht einfüllen, hält er nix davon.

Schlaggewichte hatte er auch nicht mehr in der Gerümpelkiste, also kamen je Seite an der Vorderachse 300g Klebegewichte drauf.


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nach Australien (25'000 km, davon ca. 5000 km Pisten und gröber) waren die meisten unserer Schlaggewichte weg. Die Klebegewichte halten bisher gut. Wichtig ist halt, dass man die Klebestellen wirklich ordentlich sauber macht (mit Seifenwasser schrubben, dann noch mit Lösungsmittel vor dem Kleben) — und da man ja im vornherein nicht genau weiss, wo die Gewichte hinkommen, läuft das auf eine gründliche Reinigung des ganzen möglichen Klebebereichs raus.

Im-Schlamm-Fahren setzt Klebegewichten am meisten zu, da sie dort seitliche Kräfte erfahren, denen der Klebstoff teilweise nicht gewachsen ist, erst recht wenn's noch Äste und Gerümpel im Schlamm drin hat.

Grüsse,
--
oliver

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Die Unwucht, teilweise so stark das das Lenkrad bei 60kmh kaum zu halten war

Ist bei mir nicht so schlimm, bei 50km/h hoppelt die Kiste an der Vorderachse, nach jeder Kurve anders
Bei 90km/h kann ich freihändig fahren, das Lenkrad macht keinen Mucks.
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Zum Standplatten: 1. vor dem längern Standzeiten Reifendruck erhöhen, 2. mit Umsicht mit wenig Luft Reifen "warm" - fahren und dann wieder mit etwas erhöhtem Druck ein paar Kilometer fahren.
Dürfte kein klassischer Standplatten sein, hab die Reifen gerade draufgemacht.
Waren halt längere Zeit gelagert, nachdem sie mit Winterprofil runderneuert wurden.
Original geschrieben von MichelS
also kamen je Seite an der Vorderachse 300g Klebegewichte drauf.

Was machst Du mit der Hinterachse?
Hab zu Zeiten meiner bevorzugten Fulda Multitrac - leider nicht mehr lieferbar - immer alle Räder ausgewuchtet, weil ich sie auf der halben Laufzeit gewechselt habe.
Bin jetzt am Überlegen, weil ich eh 2x/Jahr wechseln muß.

Wenn ich mal wieder auf meinen eigenen zwei (und nicht auf 4) Beinen laufen kann muß ich die Kiste mal hochbocken und mir den Rundlauf genauer unter die Lupe nehmen ...

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Ar Gwenn
Anstelle von Gewichten werden sie mit Wuchtpulver gewuchtet.

Grüezi Marcus

Hast du schon Erfahrungen mit dem Granulat gemacht? Mir fliegen grad die LKW-Klebegewichte weg...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Granulat: Die vom Hersteller angegebene Füllmenge hat jedenfalls nicht gereicht. Zwischen 70 und 90 km/h verspürte ich deutliche, wenn auch nicht sehr starke Vibrationen am Lenkrad. Sodann wurde nochmal eine Tüte von dem Zeugs in jeden Reifen getan, Ergebnis: deutlich besser, aber nicht perfekt. Manchmal, aber nicht immer, sind immer noch ganz leichte Schwingungen zwischen 70 und 90 fühlbar. Die Bereifung ab Auslieferung, die Erich beim LKW-Reifenhändler hatte wuchten lassen, war jedenfalls besser, und mir sind über 57.000 Kilometer auch keine Gewichte davon geflogen. Das hängt dann allerdings auch ein wenig von der Gestaltung der Reifenlippe ab.

Ich verbleibe vorerst beim Granulat, weil mir das Säubern der Reifen zuviel Aufwand für zuwenig Ertrag ist, denn die wirklich minimalen Vibrationen sind auch mit zwei Fingern am Lenkrad gut unter Kontrolle zu halten.

In Zukunft werde ich aber wohl kein Granulat mehr verwenden, sofern ich einen guten LKW-Reifendienst erreichbar habe.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5