Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 32 von 128 1 2 30 31 32 33 34 127 128
Hansi #469933 15/10/2011 07:24
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
der war gut !!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
landybehr #469939 15/10/2011 07:55
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Ein Wutbuerger steht auf der Strasse, mit einem Plakat in der Hand :'Gegen Atomkraft und Nazis!'
Fragt ihn ein anderer:'Sehen sie denn da einen Zusammenhang?'
Wutbuerger:'Na wenn ick schonmal auf der Strasse bin...'


--------------------------------
Zwar kein Witz, trotzdem...

Das Wettrudern

Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen wurde. Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchsten Leistungen zu erreichen. Als der große Tag kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen das Rennen mit einem Vorsprung von einem Kilometer. Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen, und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, dass der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden müsse. Ein Projektteam wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen. Nach langen Untersuchungen fand man heraus, dass bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten. Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um eine weitere Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde für den Ruderer ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um ihm mehr Ansporn zu geben. "Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben." Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern. Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen in ein neues Boot. Der Beratungsfirma wurde ein Lob ausgesprochen, und das eingesparte Geld wurde dem oberen Management ausbezahlt.

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 15/10/2011 09:55.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
MacBundy #470138 16/10/2011 16:43
Joined: Oct 2002
Posts: 117
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2002
Posts: 117
ein Jude telegaphiert einem anderen Juden:

++++ LIEBER MOSHE +++++
++++ MACH DIR SCHON MAL SORGEN ++++
++++ EINZELHEITEN SPÄTER +++++

MacBundy #470153 16/10/2011 18:04
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Zitat
Das Wettrudern

das ding ist schon sehr alt, bestimmt 15jahre.
damals war ich bei dieser firma beschäftigt, es war ein grosses deutsches markenartikelunternehmen in der chemiebranche. später ruderte ich für einen spezialchemikalienkonzern. heute lege ich mich für das weltgrösste chemieunternehmen in die riemen.
dennoch habe ich das gefühl, immer noch im gleichen boot zu sitzen.
ist echt der hammer.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

die Frage muß jetzt mal kommen ... was für´n Boot hat denn Griechenland ??

wink smile!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #470169 16/10/2011 20:03
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Vermutlich nur eine Boot App.
Man koennte rudern, haette man ein reales Boot. So kann mans halt maximal virtuell...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
landybehr #470170 16/10/2011 20:04
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Eins das groß genug ist,dass alle in der Sonne dösen können.
Aber Deutschland will ihnen ja helfen,die Verwaltung in den Griff
zu bekommen.Da werden sie sich aber freuen.

Caruso #470196 17/10/2011 08:08
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Die Griechen hätten eigentlich ein Motorboot, weil sie nämlich länger arbeiten und weniger Urlaub machen als Deutsche

.. nur leider ist ihr Boot dem "Ackermann" zum Opfer gefallen.

Tja .. falsche Beraterfirma ausgesucht.

#470206 17/10/2011 09:09
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

ergo --> Europa ins Boot Camp

jimi #470603 20/10/2011 15:47
Joined: May 2002
Posts: 802
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Offline
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
Joined: May 2002
Posts: 802
Eines Nachts bringt Martin seine Freundin nach Hause. Lässig lehnt er sich mit der Hand gegen die Wand, lächelt sie an und sagt: "Liebling, ich bin geil ohne Ende, würdest du mir schnell einen blasen bevor ich gehe?"

Erschrocken antwortet sie: "Bist du verrückt? Meine Eltern würden uns sehen!"

"Ach komm, bitte, wer soll uns schon sehen um diese Uhrzeit?"

"Nein, echt nicht. Was meinst du, was passiert, wenn wir hier erwischt werden?"

Geil wie Hölle bettelt er weiter: "Oh bitte, bitte, ich liebe dich so sehr!"

"Nein, nein und nochmals nein. Ich liebe dich auch, aber ich kann's einfach nicht!"

"Oh doch, du kannst. Bitte!"

Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an und die kleine Schwester des Mädchens steht da im Pyjama und sagt mit verschlafener Stimme: "Papa sagt, mach hin und blas ihm endlich einen. Ansonsten kann auch ich es tun oder Mama und wenn´s sein muss, sagt Papa, dann kommt er auch selber runter und macht es. Aber bitte sag dem blöden Arschloch, er soll endlich seine Hand von der Sprechanlage nehmen!"


Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
Seite 32 von 128 1 2 30 31 32 33 34 127 128

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,258 Hertha`s Pinte
7,416,344 Pier 18
3,495,206 Auf`m Keller
3,340,491 Musik-Empfehlungen
2,512,942 Neue Kfz-Steuer
2,323,316 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5