|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Auf die Idee hätt ich aber auch selber kommen können, trotzdem Danke Daniel.
Mf-Clemens
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Für was sind den die zwei Sensoren/Schalter gut? Der linke dürfte ein Unterdruckschallter sein, aber für was? Mf-G Clemens
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Hm, lt. EpC ist der Thermoschalter (schaltet bei 100°C ein) links und rechts eine Verschlußschraube.
Ich vermute mal (weil noch nix gefunden) wieder was von der Abgasrückführung oder Automatikgetriebesteuerung.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Links wird der Unterdruckschalter für die AGR sein, damit die erst ab einer gewissen Temperatur betätigt wird.
Mf-G Clemens
Zuletzt bearbeitet von Unitrac; 28/09/2011 14:03.
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Bei meinem Motor handelt es sich um ein Tauschaggregat; kann man anhand der Aggregatenummer herausfinden wann der Motor getauscht worden ist und vl auch noch auf die Fgst-Nr des Autos? Mf-G Clemens
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Schreib mal die Nummern alle vom Schild ab, Dein Foto ist etwas überbelichtet- zumindest kommt es auf meinem Bildschirm so raus.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Nach einer Zwangspause, hab ich heute den Motor wieder besuchen dürfen;) Wollte nur nochmal sicher stellen, dass ich mein Foto auch richtig dechiffriert hab. Teil-Nr: 617010390280 BM: 617951 Aggr-Nr:724593
Würd mich gern im EPC durch meinen Motor wühlen, doch irgendwie schaff ichs nicht, nur in den Motor einzusteigen. Wenn Mercedes nur einen Motor verkauft, müssen sie beim Ersatzteilverkauf auch ohne Fgst-Nr einsteigen können.
Mf-G Clemens
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380 Likes: 134 |
Hallo Clemens, die ET-Nummer stimmt nicht, das sollte 617... sein Dann wäre es ein AT-Motor in der ersten Ausführung. Im EPC ist das doch ganz einfach: 617951 eingeben, und fertig. Wenn es mehrere Ausführungen von einem bestimmten Ersatzteil gibt, mußt Du die einfach anhand der Fußnoten mit der Motorendnummer (724593) abgleichen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Jan 2006
Posts: 201
Pendler
|
OP
Pendler
Joined: Jan 2006
Posts: 201 |
Abend, Zum Thema LLK: reicht ein solcher LLK oder sollte man besser eine Nummer größer nehmen? Und wie groß sollte dann der Wasserkühler sein? Eine Umwälzpumpe von einen Standheizung bringt dann hoffentlich den nötigen Volumenstrom. Ich denke ich bin hier nicht der erste, der seinem OM617A eine wassergekühlten LLK verpasst. Erfahrungswerte sind gern gesehen. Mf-G Clemens
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Clemens
zum Thema wassergekühlte LLK verweise ich sehr gerne auf meine Diplomarbeit, di ebei Hans auf der HP zu finden ist.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 23
Joined: September 2006
|
|
1 members (Heinstein),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,760
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|