|
Joined: Sep 2011
Posts: 5
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Sep 2011
Posts: 5 |
Regen, Regen, Regen..... ...und damit wasser in mein G. Deshalb unbedingt nötig 2 Schweller (und den linken Blechheck) Was sind die gute Webshops für Karosserieteile? Wo habt ihr gute Erfahrung? grrrrr Robert
Gibt's doch gar nicht
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Mahlzeit!
Stock & Stein?
LG
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Hallo Robert,
Blechteile für den G nur original, die passen wenigstens ohne Nacharbeit.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
Hallo, schneide das Blech komplett weg und schweiße stabile Vierkantrohre 130 x 40 x 3,5 ein, sind viel besser und billiger. Verbessert erheblich die Bodenfreiheit und das Seitencraschverhalten Gruß Hans siehe hier
|
|
|
|
Joined: Mar 2011
Posts: 185
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2011
Posts: 185 |
Die Rohre einschweissen ist sicherlich eine gute und vor allem stabile Sache. Da meiner auch das Rosproblem hat hab ich mir auch schon so etwas überlegt. Aber was sagt der TÜV dazu?
Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen
Puch W460 280GE kurz Mercedes S205 TC220Cdi 4matic Triumph Spitfire Mk4
|
|
|
|
Joined: Oct 2009
Posts: 232
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2009
Posts: 232 |
Merken die das ueberhaupt? Eine solide, anstaendige Arbeit mit dezenter Schmutzschicht drueber faellt doch nicht auf...
Gruesse!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Solange die Schweller nicht ueber die Karosserie stehen, ist denen das total egal Da beim G die Schweller nicht tragend fuer das Fahrzeug gelten ist ein Austausch problemlos moeglich. Habe ne Krosseriewerkstatt gefragt und die sagten mir das genauso. Mein TUEVer hat das auch nie bemaengelt. Er war von der ruhigen Sorte, aber wenns um Sicherheit ging hat er keinen Spass verstanden.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
...und das Seitencra schverhalten was zu beweisen wäre! Für die Karosserie sicher besser, aber irgendwo muss die Kraft ja hin. Ergo, die Insassenbelastung wird größer. Trotzdem würde ich es auch so machen.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375 Likes: 132 |
Hallo, Ergo, die Insassenbelastung wird größer. theoretisch zwar ja, praktisch aber wohl eher unbedeutend.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
508
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|