Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#470651 20/10/2011 20:28
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Uschi Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2008
Posts: 14
Hallo,

ab wann wurden im Defender Stahltüren verbaut? Hat das was gebracht oder gammelt es munter weiter?

Danke

Uschi

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Schlimmer als ohne.

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Sind die komplett aus Stahl ? Ich kenne es nur als Stahlunterkonstruktion mit Aluaussenhaut ???

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Nun hat es Stahlunterkonstruktion mit Stahlaussenhaut.

Einige meinen besser.

Denke auch da muss Vorsorge getroffen werden.

Ralf

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Klar muß man da auch Hohlraumkonservieren.
Umstellung war meines Wissens nach Modellwechsel 2005, also ab August 2004. Aber es rottet dann nicht mehr so wie bei der dösigen Alu-Ummantelung. Mein TDI seinerzeit hatte kein Problem dort, aber ich hab erste TD5 erlebt die alle 4 Türen getauscht bekamen... Ab der Stahltüre wurde das wohl deutlich besser, wenn konserviert wurde.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ok...wieder was gelernt. Mein Tdi hatte Alu auf Stahl....war eigentlich kein Problem, nach 10 Jahren unten leichte Rostspuren.....
Hab aber auch schon andere gesehen, deren Rahmen mehr oder weniger völlig verschwunden war.... auch Tdi. Aber das waren komischerweise alles 110er. Mein 130 und die beiden 90er hatten das nicht ?

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Meine Aluhecktür habe ich beim MJ 2000 nach zwei Jahren noch auf Kulanz getauscht bekommen. Die neue hat bis heute gehalten und rostete nirgends.
Die Fahrertür war nach 6 Jahren an der Schlossseite unten an der Kante Handbreit durch. Das hat aber auf die Funktion der Tür keinen Einfluss gehabt. Unten in den Türen ist eine Art Vierkantprofil verschweisst. Da kannn eingedrungenes Wasser nicht ablaufen. Vieleicht würde es besser sein, dort ein 10 mm Loch zu bohren und den ganzen unteren Falz mit entsprechenden Konservierungsmitteln zu fluten. Dann könnte auch Wasser ablaufen.
Ich habe über die faule Stelle ein Alublech gekantet und auf die Reste genietet.
Beifahrer war nur ein kleines Rostloch.
TD 5 ist inzwischen verkauft.

mal abwarten, was beim TD4 passiert. Werde ihn auf jeden Fall noch sandern lassen.

Merkwürdig ist nur, das die Türen trotzdem ab Werk schon so buckelig sind. Oder ist das eine Reminiszenz an den Retrolook ?aetsch2

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Auch bei meinem ehrwuerdigen 130er (Alu auf Eisen) innen einige Rostspuren; aussen leichte weisse Ausbluehungen auf dem Alu. Nichts Ernsthaftes! smile

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
meine sind besser wie neu My04


wir schaffen das?
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Meine rechte hintere Tür ist oberhalb des Schlosses Chipstüte. MY 2000 gesandert 2005. Alle anderen sind (man wird bescheiden) noch ok.


An und ist das Leben für sich schön.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5