Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#422212 12/11/2010 11:48
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Moin,

bei der Vebeg sind vor 2-3 Monaten jede Menge davon verkauft worden. Die Dinger machen keinen schlechten Eindruck, es waren auch Linkslenker dabei. In der Größenklasse zwischen Geländewagen und LKW gibt es sonst nicht viel. Mich würde interessieren, ob jemand diese Dinger kennt, Erfahrungen damit hat und evtl. weiß, wo die Autos abgeblieben sind ? Im Hanfbachtal steht einer, allerdings aus anderer Quelle, der sieht recht gut aus, ist aber, wenn man weiss, was sie bei der Vebeg gekostet haben viiiieeeel zu teuer.

Gruß

::::: Werbung ::::: JP
lralfi #422477 14/11/2010 00:11
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Seh grad diese Anzeige, womöglich interessiert der freie Blick auf das Verteilergetriebe: www.milweb.net/classifieds/large_image.php?ad=53697&cat=8


#422589 14/11/2010 17:36
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Ich bin vor einiger Zeit mal einen RB44 gefahren,
als diese in größeren Stückzahlen über die Vebeg ausgemustert wurden und ich mich dafür intensiver interssiert hatte. Subjektiv fand ich den sehr rappelig, lahm und zäh.
Ausserdem präegen ihnen ein gesunder Durst und eine schlechte Teileversorgung.
Frank

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Na, das sind die richtigen Voraussetzungen, um in eine Schlacht zu ziehen. wink

Gruß aus Berlin

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Jep, ausziehen, sprengen, liegen lassen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gestern hat ein Kumpel zugeschlagen, Der Ruf der Dinger ist sensationell schlecht. Die Briten hassen ihn.....

Ich finde das Ding als Basis für einen Offroadcamper gar nicht schlecht, im Gelände war ich noch nicht.

LHD, 4000 miles, Plane, Alupritsche. AHK, ein paar kleinere Roststellen hat er vom Rumstehen. Standschäden gibt es sicher auch.
Größe in etwa wie ein Bremach....
Perkins phaser Turbodiesel, fühlt sich an wie ein LKW, ist auch einer, wenn auch ein kleiner. Recht massiver Rahmen und auch sonst eher grobschlächtig.
Verbrauch auf der Autobahn bei Tempo ca 100, ca. 11-12l, Bremsen gelten als Übel, allerdings kann ich da bisher nix schlechtes sagen, nach 250 km unbeladen.
Getriebe passt gut zu dem Kübel.

Permanenter Allrad, keine Achssperren, die Achsen sehen nach DANA aus. Keine Elektronik und auch sonst eher simple Technik. Die 9x16 Reifen sehen etwas fipselig aus an dem Teil, Platz für eine Nummer größer wäre aber.

Hat was die Gurke, mal sehen, wie er sich macht. Lahm finde ich ihn gar nicht, nicht lahmer als einen Bremach. Laut ist er schon, aber da kann man etwas tun.

Der Preis hat ihn einfach interessant gemacht. Sobald er zugelassen ist, kommt er auch mal in den Dreck....

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 30/10/2011 10:21.
lralfi #471958 30/10/2011 13:02
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
More info und manuals
http://www.dodge50.co.uk/
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hi Dominique,

Danke Dir !

lralfi #472154 31/10/2011 13:23
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Hallo L Ralf?
fertig mit downloading sleep
Die haben dort nog eine telephone anbinding crazy
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
läuft noch ;-) Hab ja Zeit, auf jeden Fall, gibt es viele Infos...

Danke !


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5