|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Bitte nähere Infos zur "Kommandozentrale" und "Lückenabdeckung Kotflügel"!
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Moin Dapo Ich finde das Endergebniss schon recht dezent, wenn man die größere Membranfläche mit einbezieht Der Griff ist bei meinem höheren Fuhrwerk schon recht kreuz- und sitzschonend, möchte ich nicht mehr missen, beim Fahren ist er genau im toten Sichtwinkel der A-Säule Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Kommandozentrale beinhaltet Anzeigen Öltemperatur für Motor und ATG, Öldruck, Starter- und Versorgungsbatterie, 2 Zusatztanks und Voratsdruck der Luftdruckanlage. Schalterpanel mit Sicherungen für alles wofür es beim G keinen Schalter gibt !) Beim 55er gibt es einen Spalt zwischen den breiten Kotflügelverbreiterungen und den Innenkotflügeln, der so richtig schön zusaut, ne Frechheit von Daimler, Problem einfach gelöst durch spezielles Gummiprofil, ein Profil ähnlich eines Gummikantenschutz mit zusätzlichen breitem Gummilappen (70mm). Ich finde das Ergebnis gut. Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403 |
Beim 55er gibt es einen Spalt zwischen den breiten Kotflügelverbreiterungen und den Innenkotflügeln, der so richtig schön zusaut, ne Frechheit von Daimler, Problem einfach gelöst durch spezielles Gummiprofil, ein Profil ähnlich eines Gummikantenschutz mit zusätzlichen breitem Gummilappen (70mm). Hi, hast Du dafür eine Bezugsquelle? LG, Carsten
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Moin Carsten Döpper-Profile, ich glaube es war Artikel-Nr.: 103 E, besser selber nochmal nachmessen Ich mußte aber die erste dicke Kante von den Innenkotflügel mit nem scharfen Cutter abschneiden, damit das Profil darauf passt
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403 |
döpper, alles klaro, danke.
lg, carsten
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 943 Likes: 16
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943 Likes: 16 |
Moin Dapo Ich finde das Endergebniss schon recht dezent, wenn man die größere Membranfläche mit einbezieht Gruß Petroliumkocher Hallo Petroliumkocher (oder doch Petroleumkocher? ;-) ) Das sieht absolut klasse aus. Könnte man das auch in einen lange G einbauen? (da ist ja normalerweise nicht viel Volumen dahinter, weil die Bodenstufe ziemlich nah am vorderen Rand der Sitzfläche ist) Hast du die Stufe in deiner Doka eigentlich drin? Bzw. könnte man die Sitze noch umklappen wenn man das so nachbaut? Wo hast du denn die Endstufe verbaut? Gruß Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Schätze mal, Umklappen entfällt... das sind halt die Vorteile der Doka ;-) (auch den Platz für den Innenspiegel hat er ja sinnvoll nutzen können)
Gruß Klaus
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
@magnum: Es gibt nur ein Petroliumkocher......!) Tschuldigung für späte Antwort, war mal wieder auf Reisen. Also, die Stufe habe ich auch in meiner Doka (461er), habe aber genügend Platz gehabt hinter den Magneten der Lautsprecher, obere Sitzfläche kann man noch getrennt umklappen, der ganze Klappmechanismus der unteren Sitzfläche wurde entfernt, bestimmt 20kg, und ein Träger konstruiert und als crashfähige Befestigung an die Sitzbank angeschweißt, der an die originale hintere Gurtverschraubung verbolzt wurde, das ganze war extrem aufwändig, habe die schwere Sitzbank gefühlte hundert mal raus und reinbauen müssen, bevor Sitzgeometrie, Abstände und Kopffreiheit passten und genügend Sicherheit gegeben war, und klingen mußte es ja auch noch, eigentlich nicht zu empfehlen. Platzmäßig in alle Richtungen alles völlig ausgereizt habe ich 4x 25er in 2x58ltr Bassreflex hinbekommen. Endstufe und Batterie haben in meiner Doka auf der Rückwand Platz gefunden. Versorgungsbatterie (180Ah North-Star) ist so nicht zu sehen, versteckt sich hinter der Sitzbank. Rechts ist die Starterbatterie. Wenn ich drüber nachdenke was das wieder für ne Maloche war, brrrr, grauenhaft.... Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361 Likes: 130 |
OK, macht so auch Sinn, weil die DoKa keine D-Säule hat Saubere Arbeit!
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 24
Joined: July 2002
|
|
0 members (),
500
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|