Voriger Thread
Nächster Thread
Neue Antwort
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
der ist gut, sieht aus als wenn du da von links 500 meter die böschung runtergerollt bist
smile


With the lights out, it's less dangerous
Like Antworten Zitieren
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Forcierer
ich glaube es liegt doch an der Größe. Komisch nur das er dann eine Zeit lang trotzdem angezeigt wird. Jetzt hab ich einen kleineren genommen, der ist jedoch so klein das es unscharf ist. Leider hab ich auf dem rechner hier nix um Bilder zu bearbeiten :-(
Irfanview gibt es beispielsweise gratis.

Was mit Deinem Avatar los ist, weiß ich nicht, im Logfile des Forums ist nichts vermerkt.

Prüfe mal, ob die URL des Bildes sich ändert, oder unter der ursprünglichen URL dann die andere Grafik auftaucht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Like Antworten Zitieren
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
ich hatte es mit URL und mit hochladen versucht. Das Ergebnis war das selbe. Jetzt mit dem kleinen unscharfen gehts offenbar.

Like Antworten Zitieren
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
@Hardy: Wenn Du versucht hattest, den Avatar zu verwenden, den Du im OF hochgeladen hast - Das geht nicht. Da gibts einen Bilderschutz, der sicherstellen soll, dass nicht fremde Webseiten lokale Bilder kapern bzw. "hotlinken". Das dient dem Schutz der Forenbetriebssicherheit (Stichwort: Serverlast etc). Lade ihn einfach immer dort hoch, wo Du ihn nutzt oder nimm picr, das ist für sowas perfekt. Aber Bilder der domain offroad-forum.de können nicht in anderen Domains verwendet werden.

Demütigst,
Flashi


10 Dirham!
Like Antworten Zitieren
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Das muß einem Blöden auch gesagt werden... Ich wäre da NIE drauf gekommen *grummel*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Like Antworten Zitieren
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2004
Posts: 1,168
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Bilder nicht domainübergreifend ungefragt einzusetzen, weil man damit fremde Infrastruktur belastet.

Stell Dir vor, Du betreibst ne kleine Webseite für 1 Euro im Monat bei 1&1. Dort zeigst Du paar Fotos Deiner süßen Katzen. Für Deine Freunde und interessierte Besucher. Dann findet jemand von ner Spasswebseite mit 5 Millionen Besuchern im Monat ein Bild und bindet es direkt von Dir bei sich ein. Innerhalb von Tagen erzeugt Deine kleine Webseite Traffic, wie sonst in 5 Jahren nicht. Dein Provider findet das nicht lustig und sperrt Deine Seite.

...Und Du weisst von nichts bzw. erfährst erst zu spät davon. Damit die Seite wieder online gehen kann, musst Du ein Paketupgrade machen. Statt einem Euro, sollst Du nun 20 Euro im Monat zahlen...Wenn Du kein geld hast, ist das zuviel.

Nur ein fiktives Beispiel. Klar ist das OF keine 1 Euro Webseite, sondern ein dedizierter High Power Server mit entsprechender Anbindung. Dennoch liegt mir die Kontrolle der Lastszenarien sehr am Herzen und daher sagt das Forum von sich aus: "No Hotlinking. Ich liefere nur für meine Nutzer aus, nicht für fremde Leute bzw. Webseiten".

Ich könnte aber mal das Fehlerbild (diesen negativ Smiley) gegen etwas Sinnvolleres austauschen - Da hast Du absolut recht. Werde ich mal gleich angehen.

LG.

Zuletzt bearbeitet von Flashman; 11/11/2011 22:25.

10 Dirham!
Like Antworten Zitieren
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
mach mal, zeig mal her.


ranx2
Like Antworten Zitieren
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
OP Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Original geschrieben von Flashman
@Hardy: Wenn Du versucht hattest, den Avatar zu verwenden, den Du im OF hochgeladen hast - Das geht nicht. Da gibts einen Bilderschutz, der sicherstellen soll, dass nicht fremde Webseiten lokale Bilder kapern bzw. "hotlinken". Das dient dem Schutz der Forenbetriebssicherheit (Stichwort: Serverlast etc). Lade ihn einfach immer dort hoch, wo Du ihn nutzt oder nimm picr, das ist für sowas perfekt. Aber Bilder der domain offroad-forum.de können nicht in anderen Domains verwendet werden.

Demütigst,
Flashi

danke für die Info. So weitgreifend habe ich als Aussenstehender in Sachen WWW gar nicht gedacht. Macht natürlich Sinn. Ich versuchs mal über den picr.

Like Antworten Zitieren
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Hardy, ich auch nicht...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Like Antworten Zitieren
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5