|
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425 |
Moin,
habe gestern zum ersten Mal so ein Fahrzeug gesehen und gefahren. Ich wusste gar nicht, dass es diese Motorisierung gibt? Lief ziemlich gut. War ein 90er vermutlich aus Italien....
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Gruß
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
honda motor............. 136ps............ gab es in italien im behörden 90er......... mehr kann ich dazu auch nicht sagen
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Gabs es hier im 90er Defender für die Carabinieri gegen Ende der 90er Jahre. Von der Leistung her bestimmt ok, vom Drehmomentverlauf her nicht so besonders. Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten. Die Maschine wurde hier auch im zivilen Discovery angeboten.
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten. Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt. Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
Der Motor wird in meiner Btriebsanleitung von 1998 beschrieben, muss also irgendeine Rolle auch für D gespielt haben.
Atze
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten. Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt. Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert. Steuergründe spielen bei Behörden keine Rolle ;-) Aber Du hast schon Recht: Es gab in Italien auf Benziner mit mehr als 2 Liter auf Diesel mit mehr als 2,5 Litern die doppelte MwSt also damals 38%. Daher auch der Disco mit dem 2 Liter Mpi Motor. Im Defender wurde aber ziviel damals nur der 2,5 tdi angeboten.
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336 |
Der Motor wird in meiner Btriebsanleitung von 1998 beschrieben, muss also irgendeine Rolle auch für D gespielt haben.
Atze In Deutschland weiss ich nicht. 1998 war ich da schon weg. In meinen Ersatzteillisten (microfich von 1998 aus Deutschland) taucht die Maschine nicht auf, wohl aber der in den ersten 90er verbaute 2,5 liter Benziner.
Asmus
Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
bin ich mal ein paar kilometer gefahren, ist recht müde die maschine.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
|
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814 |
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten. Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt. Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert. Und es gab auch 2 liter Ferrari's V12, V8 und V6 166 2L V12 Der 208 und 208 Turbo wegen steuergründe mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|