Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 2,425
lralfi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Moin,

habe gestern zum ersten Mal so ein Fahrzeug gesehen und gefahren. Ich wusste gar nicht, dass es diese Motorisierung gibt? Lief ziemlich gut. War ein 90er vermutlich aus Italien....

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Gruß

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
honda motor............. 136ps............
gab es in italien im behörden 90er.........
mehr kann ich dazu auch nicht sagen


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Gabs es hier im 90er Defender für die Carabinieri gegen Ende der 90er Jahre. Von der Leistung her bestimmt ok, vom Drehmomentverlauf her nicht so besonders.
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten.
Die Maschine wurde hier auch im zivilen Discovery angeboten.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von Asmus
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten.

Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt.
Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Der Motor wird in meiner Btriebsanleitung von 1998 beschrieben, muss also irgendeine Rolle auch für D gespielt haben.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Original geschrieben von landybehr
Original geschrieben von Asmus
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten.

Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt.
Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert.

Steuergründe spielen bei Behörden keine Rolle ;-)

Aber Du hast schon Recht: Es gab in Italien auf Benziner mit mehr als 2 Liter auf Diesel mit mehr als 2,5 Litern die doppelte MwSt also damals 38%. Daher auch der Disco mit dem 2 Liter Mpi Motor. Im Defender wurde aber ziviel damals nur der 2,5 tdi angeboten.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Original geschrieben von Wikinger
Der Motor wird in meiner Btriebsanleitung von 1998 beschrieben, muss also irgendeine Rolle auch für D gespielt haben.


Atze

In Deutschland weiss ich nicht. 1998 war ich da schon weg.
In meinen Ersatzteillisten (microfich von 1998 aus Deutschland) taucht die Maschine nicht auf, wohl aber der in den ersten 90er verbaute 2,5 liter Benziner.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
bin ich mal ein paar kilometer gefahren, ist recht müde die maschine.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Original geschrieben von landybehr
Original geschrieben von Asmus
Die Auswahl des Motors erfolgte, weil die Carabinieri in den Kasernen nur Benzinzapfsäulen hatten.

Dachte, das hatte STeuergründe. In Italien gab es IIRC eine Grenze von 2L für Benziner und 2,5L für Diesel. Gründe, die den Hubraum der Rover-Diesel evtl. lange Zeiten prägten. Aber das hab´ ich auch eher so "vom Stammtisch" bzw. früherer Fachpresse aufgeschnappt.
Jedenfalls ist der MPI nicht begehrenswert.
Und es gab auch 2 liter Ferrari's V12, V8 und V6
166 2L V12
[Linked Image von upload.wikimedia.org]

Der 208 und 208 Turbo wegen steuergründe
[Linked Image von upload.wikimedia.org]
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
TomE
TomE
Nähe Lübeck
Posts: 21
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,732 Hertha`s Pinte
7,387,122 Pier 18
3,488,913 Auf`m Keller
3,320,104 Musik-Empfehlungen
2,502,320 Neue Kfz-Steuer
2,311,848 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Codex1, 1 unsichtbar), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5