Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 28 1 2 7 8 9 10 11 27 28
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hallo Andreas,

ich habe Kugelschnäpper aus Metall verwendet. Manchmal muß man ein wenig justieren, bis sie richtig schließen.

Zu den Fettspritzern kann ich noch nix sagen. Das Holz ist geölt mit Hartholzöl. Sicher wird es mit der Zeit Spuren geben.

Walter: danke für erneute Einladung. Klappt leider terminlich nicht bei mir. Aber kommt Zeit, kommt...

Grüße: Matti

Zuletzt bearbeitet von Matti; 13/09/2011 10:16.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Matti #468021 04/10/2011 15:01
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Tach!

[Linked Image von up.picr.de]
Jetzt fehlt noch die...

[Linked Image von up.picr.de]
... textile Komponente, also Polsterstoff und Gardinen. Eigentlich möchte ich einen weinroten Polster-Cord haben in "bezahlbar". Leider habe ich bislang nichts Rechtes gefunden. Entweder viel zu teuer (60 €/m) oder scheußliche Farbe.

[Linked Image von up.picr.de]
Die Box ist auch fest.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Frontscheibe haben wir inzwischen aus- und mit einer neuen Dichtung wieder eingebaut. Rahmen hatte etwas Rost, aber nicht tragisch. Schön entrostet und neu lackiert. Mal sehen, ob's jetzt dicht ist. Aber es regnet ja nicht...

Bis wieder!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #468035 04/10/2011 15:50
Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Servus,

begeisternd!!

der hintere Hochschrank ist ja super - und alles selbstgemacht!

vielleicht komme ich mit meinem Ausbauwunsch zu dir :-)

bis dann
andreas

And16 #472334 01/11/2011 19:07
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Nabend, die Herrschaften!

Heute Drecksarbeit: habe angefangen, den Unterboden zu entrosten. Viel Kratzen, Spachteln, Bürsten und einige Schürfwunden. Das hintere Drittel incl. Achse ist fertig. Auf dem Metall ist eindeutig keine Spur von Rostschutz. Zwei rote Lackschichten, wo noch erkennbar. Aber das Thema ist ja bekannt.

Was ich sagen wollte: es ist ganz gut, den Rahmen und so mal Stück für Stück von Nahem zu sehen. Z.B habe ich entdeckt, daß der Schlauch für die Achsentlüftung abgebrochen ist. Scheinbar schon lange, wie das aussah. Nippel vorsichtig freigepopelt, Schlauch durchgeblasen (war aber offen) und neu verschraubt. Schaut mal gelegentlich bei Euren Dailys nach, ob der Schlauch noch drauf ist. Ist auf der Fahrerseite oben auf der Achse.

Das Duschwasser war irgendwie bräunlich.

Grüße: Matty


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #472468 03/11/2011 12:51
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Soderla!

Nach drei Tagen Kratzen ist aller ereichbare lose Rost entfernt. Erfreulich: keine Durchrostungen am Rahmen entdeckt, alles macht einen superstabilen Eindruck.

[Linked Image von up.picr.de]
Z.B. diese Unterfahrschutze. Meine Güte, sind das Monster! Die wiegen zusammen mindestens einen Zentner. Den kleinen vom Tank habe ich leider nicht abbekommen. Da drehen sich innen die Muttern mit.

[Linked Image von up.picr.de]
Wenn ich mir diese Vorderachskonstruktion so ansehe, bin ich irgendwie zuversichtlich. Die vorderen Drehstablager müssten mal irgendwann erneuert werden. Beunruhigt mich aber im Moment nicht.

[Linked Image von up.picr.de]
Der Auspuff bekam ein stylisches Endrohr.

[Linked Image von up.picr.de]
Etwas radlos, der Gute.

Zum Schluß alles noch mal mit scharfem Wasserstrahl gereinigt, um den Roststaub wegzukriegen. Jetzt trocknet die Geschichte (bei schönstem Sonnenschein). Nächste Aktion: Owatrol!

Gott sei Dank für diesen schönen Herbst!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #473557 10/11/2011 19:51
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

heute 3 l Owatrol auf Rahmen, Unterboden und Achsen versprüht. Geht super mit einer Pumpsprühflasche. Die sollte man aber hinterher reinigen, sonst wird das Owatrol darin fest.

Jetzt glänzt alles wie Speckschwarte. Und der Scheunenboden ist auch konserviert.

Wieder ein paar Tage warten, dann kann ich mal an das Brantho Korrux denken. Aber irgendwie muß ich das wohl doch spritzen, um es überall hin zu bekommen. Aber isch abe doch gar keine Kompresser...

Ölige Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #477669 01/12/2011 15:44
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Grüß Gott!

Alles auf rot inzwischen...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Und jetzt noch die Vorhänge!

Nochmal zum Rahmen und den Achsen. Folgende Arbeitsgänge: Mechanisch entrosten, säubern, Owatrol, Brantho Korrux 3 in 1, transparentes Unterbodenwachs. Jetzt will ich eigentlich für längere Zeit nicht mehr drunter.

Rote Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #477678 01/12/2011 16:14
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Großes Kino, Matti!! Die Farbkombination Burgunder/helles Holz ist auch sehr schick. Wir waren schon knapp dran, die Kombi für unseren Gwenn zu nehmen (Korpus der Möbel burgunder, Fronten helles Holz Hochglanz. Das wäre sehr nobel, aber auch furchtbar anfällig und auch etwas dunkel geworden. Bei Dir sieht es gut aus, weil nur die Polster dunkel sind, außerdem hast Du mehr Fensterfläche.

Den Unterboden hast Du auch super hingekriegt, Respekt!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Ar Gwenn #477848 02/12/2011 15:42
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
hallo Matti,

Frage: Hast du das Owatrol in Farbe eingebracht oder direkt mit der Pumpflasche versprüht?

Welches Owatrolprodukt hast du verwendet?

Hast du Vorversuche gemacht?

Grüße Bernd

atze #477864 02/12/2011 17:07
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Grüß Dich Bernd!

Das Owatrol Öl habe ich unverdünnt mit der Sprühflasche auf den sauberen Untergrund gesprüht, dann viele Tage gewartet und dann das Brantho Korrux draufgepinselt.

Owatrol verwenden wir schon seit Jahren an unseren Autos. Früher hieß es Farbkriechöl und jetzt einfach Owatrol Öl. Gekauft habe ich es beim Korrosionsschutzdepot.

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 9 von 28 1 2 7 8 9 10 11 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pipe
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,322 Hertha`s Pinte
7,416,920 Pier 18
3,495,210 Auf`m Keller
3,340,552 Musik-Empfehlungen
2,512,950 Neue Kfz-Steuer
2,323,326 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5