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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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das auto soll als baustellen auto sein brot verdienen und die eine obligatoriche tunesien reise im jahr machen. Hallo Earl Das nötigste Richten und als selbstfahrende Schubkarre nutzen um im nächsten Wald Holz zu machen oder ähnliches könnt ich mir vorstellen. Da ists auch nicht schlimm, wenn was auseinander fällt. Aber du möchtest das Teil für Volleinsatz. Dafür scheint mir das Fahrzeug einen heruntergerittenen Eindruck zu machen. Viele Unwägbarkeiten, eine Totalrenovation scheint angebracht. Wenn du die nötige, gut ausgestattete Werkstatt mit Platz wo der Wagen (oder seine Teile) auch ein paar Wochen stehen können zur Verfügung stehen hast, dann OK. Lust, Zeit und Geld sind ein anderes Thema. Musst du selber wissen, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
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Enthusiast
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Enthusiast
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Hallo,
der Umbau von Brick auf Extreme erfordert einigen Aufwand. Bremach selbst hat im Laufe der Zeit verschiedene Varianten umgesetzt. Ich versuche in Kurzform diese zu beschreiben. Variante 1: Distanzklötze zwischen Achse und Blattfeder, tiefer setzen Verteilergetriebe, andere Einbaulage Motor mit Hauptgetriebe. Neue Lenkungsteile werden benötigt. Nachteil wegen der Distanzklötze, Achse kippt, Federn verbiegen sich S-Förmig. Nachteil im Bereich Hinterachse, Schwachstelle bleibt. Variante 2: höher setzen der Karosserie (Fahrerhaus), Vorteil dabei, ganze Mechanik mit Motor, Getriebe, Achsen bleibt wie es ist. Tiefer Schwerpunkt. Nur neue Lenkungsteile werden benötigt. Nachteil im Bereich Hinterachse, Schwachstelle bleibt. Variante 3: analog wie beim T-Rex, an der Hinterachse unterhalb der Chassis-Längsträger durchgehende Querrohre zur Blattfederaufnahme, hohe Stabilität. Wie bei Variante 1 müssen Verteilergetriebe, Motor mit Hauptgetriebe neu Positioniert werden. Neue Lenkungsteile werden benötigt. Anmerkung, für den Brick auf den 6x17,5 LKW-Felgen vorgesehen sind die Reifengrössen 8,5 R 17,5 (Reifendurchmesser 813mm) oder 215/75 R 17,5 (Reifendurchmesser 779mm) oder 225/75 R 17,5 (Reifendurchmesser 797mm). Der Extreme hat die Reifengrösse 255/100 R 16 (9.00 R 16) (Reifendurchmesser 927mm). Man beachte bitte, dies sind im Durchmesser gut 100mm mehr.
Gruss Rene_W
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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hallo, ich danke für euer teilnahme, werde wahrscheinlich nicht kaufen, nach dem was ich alles gelesen habe. bleibe beim defender, da kenne ich wienigstens aus. gruss earl
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Das Orakel
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Das Orakel
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Wir habe das Fahrzeug alle nicht im Detail gesehen; zu den Varianten:
Die "Schwachstelle Hinterachse" sehe ich nicht; der Brick/Extreme hatte die schmale Federspur, damit sollte der Stabi drinnen bleiben, fertig, aus.
Und unter das "niedrige Fahrgestell" passen 255/85R16, ev. mit minimalen Arbeiten 8.25R16, das reicht für sehr viel.
Bleibt ein Rechenxempel: Defender behalten + Arbeitstier kosten was, ein einzelnes Fahrzeug aufbauen detto.
Grüsse Peter
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