Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 29 1 2 3 28 29
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nachdem sich dieses Jahr dem Ende nähert, möchte ich gleich dazu anregen, sich Gedanken über ein Bremach/Iveco/Scam-Treffen im nächsten Jahr zu machen. Irgendwie haben wir es doch fast immer geschafft, irgendwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, ob es jetzt Fabriksbesichtigung, Fahrtraining, Schrauberkurs oder zwangloses Treffen im Rahemn der Allradtage war. Ich denke, es wäre schön, das nicht ganz einschlafen zu lassen, zumal ein engerer Kontakt auch in technischen Problemsituationen von Vorteil sein kann.

Also, hättet Ihr Ideen, was wir im näcshten Jahr machen können? Vielleicht als kleine Anregung vorab:

Vor einiger Zeit hat mir ein Bremach-Kollege am Telefon vorgeschlagen, wir könnten doch ein Wochenende im Gebiet des Braunkohletagebaus unterwegs sein. ich glaube, das ist die Niederlausitz, wenn mich nciht alles täuscht. Dort ist freies Fahren verboten, aber es gibt wohl Veranstalter, die eine Genehmigung dafür besitzen, geführte Touren dort zu machen.

Für uns hätte das den Vorteil, dass wir vorab keine Routenplanung machen müssten, aber doch ein bissel zum Fahren kämen, und der abendliche Gedanken- und Getränkeaustausch auch genug Zeit erhält.

Natürlich hätte auch eine eigene Route seinen Reiz, aber ich gebe zu bedenken, dass eine Strecke, die für ein, zwei Autos nett ist, nicht unbedingt eine Gruppe von acht bis zehn großen Fahrzeugen verträgt.

Ich würde mich aber über jede andere Anregung ebenso freuen!

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/01/2012 16:29.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2010
Posts: 34
A
Newbie
Offline
Newbie
A
Joined: Mar 2010
Posts: 34
Gutes idee, ich würde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schönes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
In Fürstenau wäre ich mit Sicherheit dabei - wenn der Termin passt - ist ja fast vor meiner Haustür!
Gruß!
Gerhard

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wenn der Termin passt komm ich gern. Ich würde das Ganze mit nem Reislein verbinden und da fänd ich die Lausitz spannender, könnt nachher nach Polen weiter.

Fürstenau liegt für mich etwas ab vom Weg...

Oder sich über Pfigsten bei den Hammelburgern anhängen?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Ja Hammelburg, pfingsten. hat mir gut gefallen das letzte mal, da wären wir auf jedenfall dabei.
Gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2008
Posts: 51
Jepp...
Hammelburg war richtig nett. Könnte man gut verbinden, denke ich.

@Gandalf: Verteilergetriebe wieder i.o und die Tachonadel nicht mehr "spielend"?
Grüße auch von Elena



Grüße
Armin
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Leider ist unser Thread zu gemacht, dabei haben wir ja noch nicht mal ausdiskutiert, ob wir etwas Eigenes, z.B. Fürstenau oder Lausitz machen, oder uns den Hammelburgern anhängen. Oder ob wir ganz was anderes unternehmen, z.B. eine kulinarische Reise durch Böhmen? wink

Den oben angepinnten Thread der Hammelburger möcht ich nicht mit unserer Ideenfindung vollabern.

Also, für mich bis jetzt: Lausitz vor Hammelburg vor Fürstenau.

Oder sonst irgend was, Ideen her!

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/01/2012 16:31.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich war ebenfall sehr überrascht, meinen Faden gesperrt zu sehen. Offenbar wurde die Frage unseres Treffens für uns entschieden. Das beherzte Handeln, welches überflüssigen Verbrauch von Bandbreite verhindert hat, verdient Anerkennung.

Trotzdem: Ich mag die Rumsteh-Reisemobiltreffen wie in Hammelburg sehr gerne, aber dennoch stelle ich mir für unser Treffen etwas Aktiveres, vom Typ einer Ausfahrt vor. Denn gemeinsam rumstehen würden wir ja ohnehin am Abend, für Lagerfeuergeschichten ist dann noch genug Zeit. Tagsüber aber wäre es meiner Meinung nach lustig, nciht nur irgendwo in einem Fahrgelände im Kreis zu fahren, sondern so was wie einer Route zu folgen; zumal die Lausitz auch landschaftlich sehr schln ist.

Um mal Butter bei die Fische zu geben: Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns von

http://www.allradtouren.de/

ein Anderthalbtageprogramm im Tagebau zusammenschustern lassen. Ich habe vor einiger zeit mal rumrecherchiert, und tatsächlich scheinen die Leute von Oliver bothe die einzigen zu sein, die eine Genehmigung für Touren in diesem Gebiet haben. Die Alternative, sich das selbst zu organisieren, fällt damit aus.

Was meint Ihr dazu?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hei!

Könnte sich bitte mal einer der unsichtbaren Mods äußern, warum der vorige Thread geschlossen wurde!

Grüße: Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Jul 2010
Posts: 32
M
Newbie
Offline
Newbie
M
Joined: Jul 2010
Posts: 32
Also bei der Lausitz Tour da wären wir auch mit dabei, denn das klingt wirklich gut.

Grüße Alex

Seite 1 von 29 1 2 3 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5