Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 29 1 2 3 4 5 28 29
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Mai würd mir sehr gut passen! Macht es Sinn über Pfingsten das abzuhalten? Oder besteht Kollusionsgefahr mit den Hammelburgern.

@Diffkill: Für'n Bremachfahrer n ziemlich *zensored* Nahmen... lachen


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Sagt mal Freunde ...

Das Treffen in Hammelburg, das die Familie Keller organisiert, ist fest terminiert und geht vom 25. bis zum 28. Mai. Ihr wollt doch wohl nicht im Ernst ein zweites Treffen zur selben Zeit irgendwo anders organisieren???

Kopfkratzend:
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
@ Wildwux: Der T-Rex hat schon 3(Drei)neue Diff.bekommen.

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Matti
Kopfkratzend:

Drum frag ich ja...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Wildwux,
bitte kein neues Thema aufmachen.

Treff-Termin: 17.-20.5.; da ist Fronleichnam, d.h. in katholischen Gegenden Feiertag am Donnerstag 17.5.
Für mich (bei Ulm) wäre Donnerstag Anreise, Sonntag Heimfahrt und es bleiben 2 Tage zum rumtoben.

Gruß Manfred

Hallo Diffkill (Winfried) ich warte noch auf das Islandvideo?

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wildwux Offline OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
OP Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von bremach11
bitte kein neues Thema aufmachen.

Wie meinen??

17. bis 20. Mai würd mir passen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von bremach11
Treff-Termin: 17.-20.5.; da ist Fronleichnam,

eben, und davor ist Pfingsten und davor Himmelfahrt ... in größeren Firmen sind die Freitage "Brückentage", normale Werktätige, die mit Urlaubstagen rechnen müssen, gehen da auf Reisen und fahren nicht 'n paar km zu irgendwelchen Treffen ... aber wie Ihr wollt ...

Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Am 17. Mai ist Himmelfahrt; Fronleichnam ist am 7. Juni da steht Bad Kissingen an.Um den hohen Feiertagsverkehr aus den Weg zu gehen, 10. bis 13. Mai oder 3. bis 6. Mai ??

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich persönlich würde eigentlich sehr gerne dem Pfingstverkehr auf deutschen Autobahnen ausweichen; been there, done that ...

Ein "Zwickeltag" (Donnerstag Feiertag, Freitag normaler Arbeitstag) hätte den Vorteil, dass erfahrungsgemäß an diesem Tag wenig los ist auf den Fernverkehrsstraßen. Deshlab würde mir das verlängerte Wochenende 17.-20. Mai 2012 auch gut passen. Entweder man fährt schon am Donnerstag (Feiertag), muss dann halt mit mehr Verkehr rechnen, oder am Freitag an. Ausfahrt dann Samstag/Sonntag (Vormittag), Rückreise entweder Sonntag Nachmittag oder Montag.

@Bernhard:

Eben. Nach meiner Intention soll unser "Treffen" ja eine Reise sein, ein kleiner Urlaub mitten im Arbeitsjahr. Eine Ausfahrt durch die ökologisch extrem interessante, weil so dynamische Umgestaltungsregion der Lausitz ist etwas, das man ohne Sondergenehmigung nicht "mal eben" schnell machen kann.

@Matti:

Nein, es soll kein "Konkurrenztreffen" zu Hammelburg werden. Ein "Treffen" im Sinne von "Rumstehtreffen" (das meine ich ausdrücklich NICHT abwertend!) ist eine wichtige Möglichkeit, Kontakt zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Als solches frequentiere ich sie auch ganz gerne. Nur: Erleben tut man da nichts, genau das möchte ich aber ganz gerne für unsere Aktion haben. Deshalb ist der Begriff "Treffen" für diese vielleicht nicht richtig, aber ich scheue den Modebegriff "Event". Bei einem normalen Treffen halte ich Markenbeschränkungen für wenig zielführend, denn tolle Leute gibt es in jedem Fahrzeug, weshalb diese ausschließen? Ein "XXX (Marke einfügen)-Treffen" zu veranstalten, bei dem aber "alle Fahrzeuge willkommen" sind, macht in meinen Augen wenig Sinn.

eine Ausfahrt hingegen, die auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beschränkt ist, sehr wohl, denn es macht keien Spaß, im Gelände mit einem Bremach oder Iveco einer Suse hinterhergurken zu müssen. Mit unseren Lastern haben wir ähnliche fahrtechnische Probleme und ähnliche Problemlösungswege, die bei einem Stehtreffen keine Rolle spielen.

Deshalb, weil sich die Diskussion bis jetzt in erster Linie um die beiden Möglichkeiten Lausitz-Ausfahrt oder Hammelburg-Treffen dreht:

Ich persönlich bin FÜR die Abhaltung einer Bremach/Iveco/Scam-Ausfahrt in das Rekultivierungsgebiet der Lausitz. Termin: verlängertes Wochenende 17. bis 20. Mai 2012.

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 22/12/2011 08:08.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo,
wie einigen wir uns auf einen Termin? Der Ort - Lausitz - scheint ja wohl klar zu sein?

Gruß Manfred

Seite 3 von 29 1 2 3 4 5 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5