Da ich sellbst in meinen Unimog große Probleme hatte möchte ich Euch folgenden Tipp geben der bei mir für Abhilfe gesorgt hat.Ich war froh das mir die Firma geholfen hat und mich umfangreich mit Infos versorgt die ich gerne an Euch weiter gebe:
Dieselpest: Das Additiv
wirkt direkt dort, wo sich Mikroorganismen im Kraftstoff bilden
-verhindert Schlammbildung in Dieselkraftstoffen
-wirksamer Korrosionsschutz
-schnelle Keimabtötung
-breites Wirkungsspektrum
-hochwirksam
-wirtschaftlicher Langzeitschutz für Tank, Leitungen und Motor
-keine korrosiven Verbrennungsprodukte
grotamar® 82 – das erste Biozid mit neuer Schutzformel für moderne Dieselkraftstoffe.


Bio-Diesel – gut für die Umwelt, gut für mikrobielle Schädlinge.
Ob Dieselbakterien, Dieselpest oder Dieselalgen
– der Befall durch Mikroorganismen im Dieselkraft- stoff hat viele Namen.
Dennoch handelt es sich immer um das gleiche Phänomen. Freies wasser im Diesel und wärme bilden die Grundlage für das wachstum von Bakterien, Pilzen und Hefen. Der Lebensraum der Schädlinge wird zudem durch Bildung von Kondenswasser im Tank erweitert.
Heutzutage wird dem fossilen Diesel anteilig umweltfreund- licher Bio-Diesel beigemischt. was gut für die Umwelt sein soll, ist auch gut für die mikrobiellen Schädlinge. Es stellt eine gute Nahrungsquelle für die Mikroben dar und begünstigt
die Verunreinigung des Diesels mit wasser. Ohne zusätzlicheSchutzmittel ist der Bio-Diesel außerdem anfällig für Ölalterung. Die Mikroorganismen wachsen mehr denn je.
Sie bilden Bioschlamm und verursachen Korrosion.Der Bioschlamm verstopft Filter und führt zuMotorenausfall. Die Betriebssicherheit des gesamten Anwendung:
grotamar® 82 dem möglichst entwässerten Tank direkt zugeben. Eine Vorlösung oder zusätzliche Durchmischung von grotamar® 82 im Tank ist nicht notwendig.
grotamar® 82 verteilt sich schnell und gleichmäßig im Kraft- stoff. Die Dosierung ist bezogen auf das gesamte Kraftstoff- volumen vorzunehmen.
Bei technisch auffälligen Anzeichen, z. B. Filterverstopfung, empfehlen wir die Schockdosierung. Für die komplette Tank- sanierung sollte nach der Schockdosierung der Tank zusätzlich mit vorkonserviertem Diesel aufgefüllt werden. Nach Zugabe von grotamar® 82 können abgetötete Mikroorganismen den Filter verstopfen und einen baldigen Filterwechsel erfordern.
Bei Verschlammung im Tank sollte vor der Behandlung mit grotamar® 82 das Kraftstoffsystem (Tank, Leitungen, Filter) ge- reinigt werden, damit hartnäckige Ablagerungen entfernt wer- den und nicht zur erneuten Kontamination führen können.
grotamar® 82 schützt das Kraftstoffsystem gleichzeitig vor Korrosion! Über- und Unterdosierungen sind zu vermeiden!
Dosierung:
Schockd:osierungAnwendungbeachten):
1 Flasche grotamar® 82 (1 L) pro 1000 L Kraftstoff

Vorbeugend:
1/4 Flasche (250 ml) pro 1000 L Kraftstoff (1:4000)
jeder neuen Tankfüllung zugeben
- schnell und hochwirksam gegen Bakterien, Hefen und Pilze laut ASTM E1259-05 Test
- speziell für moderne Dieselkraftstoffe mit Bio-Diesel- Anteil entwickelt
- neue Schutzformel gegen vorzeitige Ölalterung
- ausgezeichneter Langzeitschutz für Tank, Leitungen und Motor
- hervorragende Löslichkeit in allen Arten von Diesel- kraftstoffen, Heizölen (inkl. B0-B20) und Bio-Diesel
- keine korrosiven Verbrennungsprodukte
- schützt wirksam Stahl, Aluminium, Kupfer und andere Buntmetalle vor Korrosion.

Unsere Empfehlung Grotamar in den Tank.
grotamar82 - 1l-Flasche grotamar82 - 1 Flasche reicht für 400 Liter Kraftstoff (Kleintanks) zur
SCHOCKDOSIERUNG bei Filterverstopfung oder für 1750 Liter Kraftstoff vorbeugend gegen die Bildung von Bioschlamm .39.90 Euro