|
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234 |
Ja den kennen wir doch...
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Das Fahrzeug wurde diesen Herbst bei Bremach von Automatik auf Handschaltung umgebaut und hat bereits die neu angebotene 2:1 (statt 3:1) Geländereduktion. -- oliver
|
|
|
|
Joined: Mar 2008
Posts: 61
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2008
Posts: 61 |
Hat das mit der Automatik nicht richtig funktioniert oder warum wurde auf Handschaltung umgebaut?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
Der Wille des Eigentümers ist sein Himmelreich. Es gibt etliche Automatikfahrzeuge mit begeisterten Eigentümern.
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88 |
Der Automat nimmt sofort die Kraftübertragung auf und der Euro 4 Motor hat im unteren Drehzahnbereich zu wenig Leistung, dadurch dauert es schon bei leichten Steigungen zulange bis 1200 Umdrehungen erreicht werden. Die Motorsteuerung prüft: Gaspedalstellung - Zeit - Geschwindigkeit = Ergegnis umschalten auf Motornotlauf. Bei einen Schaltgetriebe gibt man etwas Gas und kuppelt langsam ein und schon sind die 1200 Umdrehung überschritten.
Erich hat inzwischen einen Partner gefunden der die Motorsteuerung umschreiben kann . Jetzt ist in unteren Drehzahlbereich mehr Leistung da und dieses Problem Vergangenheit.
Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen
Wilfried
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61 |
IVECO's Wege sind unergründlich und deren Programmierer könnt man gelegentlich . Wie ich bis anhin mit bekommen habe, sorgen die oft für graue Haare bei Bremach. Janu, dort werden die Probleme dann zügig gelöst, wie das die Käufer eines Daily 4x4 lösen bleibt mir ein Rätsel. Oder fahren die alle kurzerhand nach Raab?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234 |
Dia haben kein angebasteltes Automatikgetriebe?
*ums mal pointiert auszudrücken*
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537 Likes: 61 |
Junger Mann, das ist bei weitem nicht das einzige Problem das die IVECO-Jungs haben. Da sind schon einige Dinge recht seltsam programmiert. Aber da stehen sie MB und VW ja in nichts nach. Ist wohl heutzutage "state of the art".
Zudem hat IVECO die selben Probleme mit ihren Kommunal 2WD-Dailys mit "angebastelten" Allison's.
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241 Likes: 234 |
Also haben sie alle gepfuscht, sowas gehört doch in der Vorserie bereits ausgemerzt. Dem Kunden so ein Fahrzeug zuzumuten ist doch eine Frechheit, ist ja schliesslich nicht ganz billig.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 182
Joined: May 2002
|
|
2 members (berlinator, Catalin),
264
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|