Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
ok bau ich also den Kat aus und mach ne Probefahrt, wenn er dann nicht so laut ist, dass mir die Bullen hinterherjagen , mal sehen
Gruß an alle und alles Gute für 2012

Heiner


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
habe jetzt festgestellt, dass auch mein Landy Oel im Kabelbaum hat. d.h. am roten Secker zu dem Steuergerät befand sich eine erhebliche Menge Oel. Sogar der Boden des Kastens, in dem die Elektrik untergebracht ist war leicht oelig. Was nunß Hab alles wie von Corvus empfohlen mit Bremsenreiniger gesäubert. Leider triff Fehler wie oben beschrieben immer noch auf. Werde wohl Kabelbaum unter dem Ventildeckel erneuern müssen. Was gibts sonst noch für Tips
Danke an Allen, die sich bis dato beteiligt haben
Heiner


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Erneuere den Motorkabelbaum und kontrollier öfter den roten Stecker am Steurgerät.
Irgendwann hört die Ölerei auf.
Aber auf 110 Vmax ist meiner da nie runtergekommen.?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Werde nun doch professionelle Hilfe in Ansprucvh nehmen Ich hatte ja berichtet, dass ich die ZKD gewechselt habe. Dabei haben wir darauf verzichtet die Einspritzdüsen neu einzustellen. Fehler! Sie müssen neu eingestellte werden. Ausserdem ist darauf zu achten, das die Einspritzdüsen wieder exact an gleicher Stelle eingebaut werden, wie es im Motosteuergeraät beim Kennfeld für die Düsen vorgesehen ist. Ob meine Fachfirma, die den ZK überholt hat darauf auch geachtet hat, ist dabei auch zu überprüfen. Also am Donnerstag gehts zu meinem freundlichen LR Händer, der dann auch den Kabelbaum erneuert, wenn er da schonmal ist. Werde berichten.

Ein frohes und gesundes neues Jahr noch
Heiner aus Münster


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Habt ihr die Pumpe-Düseeinheiten beim ZKD-Wechsel ausgebaut? Falls ja, warum?

Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Ich habe den Kopf zum Überholen in eine Spezialwerkstatt gegen. Dort wurde er geprüft und auch geplant. Dazu, so denke ich, wurde auch die Pumpe-Düseeinheit ausgebaut sowie auch die Glühkerzen.


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Aha, wäre ne sinnvolle Info in ersten Beitrag gewesen. wink

Wenn die Düsen untereinander vertauscht wurden muss das selbstverständlich auch im Steuergerät verändert werde. Genauso ist das auch mit dem Einstellen des Pumpenhub.

Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Ok habe gem. mit meinem Freund Jochen den Kabelbaum zu den Einspritzdüsen getauscht wg. Oel ijm Kabelbaum, dann Einspritzhub eingestellt. Einspritzdüsen wieder richtg am Steuergerät angemeldet (ok Jochen hats gemacht).
Leider immer noch Leistungsabfall. Es ist wohl ein deutlich helleres Geräusch von der Dieselpumpe zu hören und ein leichtes Geräusch am Kraftstoffanschlußblock. Möglicherweise ist ein ganz klein wenig Luft in der Dieselleitung nur woher kommt sie und wie ist das abzustellen. Entlüftungsmembran defekt oder Dieselpumpe zieht Luft mit rein? Wer hat noch ne Idee, Danke liebes Forum

Hilfe hab bald die Schnauze voll.

Gruß
Heiner


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Ich habe nun auch das Entlüftungsventil am Kraftstoffilter gewechsel , leider ohne Erfolg
mal schauen was am Mittwoch der Freundliche sagt.
Gruß
Heiner


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Joined: Jun 2010
Posts: 73
S
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
S
Joined: Jun 2010
Posts: 73
Also Folgendes wurde festgestellt
1. Luftmassenmesser defekt
2. Unterdruckdose am Turbolade defekt
Leider soll die Unterdruckdose nicht einzeln gegen, so daß der komplette Turbolader gewechselt werden muss, Hilfe, gibt es den Turbolader auch im Austausch, wenn ja wo , wer kann Info geben.
Gruß
Heiner
ps: LR will für einen neuen Tourbolader ca. 1.850 Euro haben. im Austausch ist das Teil bei LR angeblich nicht mehr verfügbar.


Du musst nur lange genug an der Biegung des Flusses warten und alle Deine Feinde werden tot vorbeitreiben
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FriesenCruiser
FriesenCruiser
Friesland
Posts: 584
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,386 Hertha`s Pinte
7,417,231 Pier 18
3,495,335 Auf`m Keller
3,340,928 Musik-Empfehlungen
2,513,336 Neue Kfz-Steuer
2,323,501 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 336 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,722
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5