Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Yankee
Mmmhhh

da ist in der Adapterliste nicht ein einziger Geländewagen kratz
9 208 100


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Yankee
Mmmhhh

da ist in der Adapterliste nicht ein einziger Geländewagen kratz
9 208 100

Seit wann ist denn ein G eine Geländewagen ? piek hihihi


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
...sprach der mit dem Chicorée...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Den fahre ich ja nur weil mein Chef mir den als Firmenwagen hingestellt hat.

Privat fahre ich ja yankee


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2006
Posts: 281
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Jun 2006
Posts: 281
Hallo Sitte,

in der Schweiz gilt:

"Die mitgeführte Ladung darf das Fahrzeug seitlich nicht überragen. Ausgenommen davon sind Fahrräder, die an schmäleren Motorfahrzeugen befestigt sind. Sie dürfen das Fahrzeug seitlich um max. je 20 cm überragen, jedoch die Gesamtbreite von 2.00 m nicht überschreiten."

Wie Lange sind deine Motocross Bikes? Da es sich nicht um Fahrräder handelt, dürfen sie höchstens so Lang sein wie dein Auto Breit ist. Immer daran denken, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass "die Ladung niemanden gefährdet oder belästigt".

Gruss
Rene_W

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Ich glaube, Wir können uns wohl darauf einigen, das das für dieses Auto
technisch einfach nicht möglich ist.....

GRuß aus Berlin

Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
Original geschrieben von bella_b33
140 mit 300kg auf der Anhängerkupplung.....das kann die Vorderräder bei so einem kleinen Fahrzeug(ja, ein Evoque ist gerade mal 18cm länger als der von Dir genannte 206er Peugeot).

bei unserem Pajero Pinin 350-400kg in den Kofferaum lade(hab ich schon oft getan), dann ist Schluss mit Lustig und man fährt mit maximal 25-30km/h dahin

Was redest Du da?? Ich weiss nicht welchen Evoque Du meinst aber der Evoque ist länger als nur 18cm gegenüber einem 206er.

Evoque: 4.365mm
206: 3.872mm

...das macht nach Adam Riese 493mm Unterschied! Des Weiteren hab ich nicht das Coupe sondern den 5 Türer welcher ja länger und schwerer ist.

Das wird bei Dir ja immer mehr Gewicht: Ich hab nie von 350-400KG gesprochen! 300KG (hinten dran) sind ja eh kein Thema mehr. Sehe ein dass das wohl nicht möglich ist. Dennoch sollte 140kmh mit 125KG oder besser 160kg hinten dran (Bike+Träger) machbar sein.


Original geschrieben von Stadtmensch
Also zum einen: kein Träger wird an der Hinterachse befestigt. Der von Cate wird unten am Kofferraumboden bzw. dem Rahmen angebaut. Und: warum wohl sieht die Preisliste von denen nur Transporter und den G vor? Weil ein PKW dafür nicht unbedingt geeignet ist - und der Evogue ist da tatsächlich ein PKW.

Wenn du bei den Rennen gesehen hast, dass sich andere Träger an ihre Autos gebastelt haben - was waren das für Autos?

Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn du von den 250 kg...

Ja das meinte ich, dann eben nicht Hinterachse sondern Kofferraumboden. Einfach die Alternative Befestigung zur AHK Variante. Auf der Preisliste bei Cate stehen übrigens hauptsächlich nur deswegen Transporter weil die Nachfrage für andere Modelle zu gering war. (Habe bei Cate angeurfen und nachgefragt). Die meinten auch das 160KG beim Evoque durchaus möglich sein sollten. Wenn die Nachfrage höher wäre (mind. 100) würden die sogar einen Bauen für den Evoque. ;-)

...und ja sehe ich ja ein dass 250KG wohl zuviel sind. Wir reden ja jetzt nur noch von einem Bike (125KG) + dem Gewicht des Trägers selbst. Also ich sage mal max. 160KG und das sollte doch möglich sein.

Das Fahrzeug welches ich an dem Rennen mit dem Träger gesehen habe war ein Mazda CX 7 und da war eine normale MX Maschine (ca. 100-110KG) und eine kleinere 85ccm (ca. 70KG) Maschine drauf. Der CX7 ist ausserdem kürzer und leichter als der Evoque.


Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Ewok basiert doch technisch komplett auf dem Freelander, nur halt mit "Coupe" Karrosse.
Wenns so ein Ding(zumindest für ein Moppett) für den Freelander gibt, müsste das doch auch auf den Ewok passen.

...ahh!! Endlich eine brauchbare Antwort.

Wo hast Du denn den Träger für diesen Freelander gesehen?



Original geschrieben von ChristophB
Ach was, das geht!

Achso, professionelle Lösungen gibt es auch:
http://www.motorradonline.de/de/reise/rat-und-tat/mit-dem-motorrad-verreisen/87272?seite=6

[Linked Image von motorradonline.de]


...eben!!! ...und das ist auch kein grosser Pickup oder Transporter, also geht das mit dem Evoque auf jeden Fall auch!



Original geschrieben von Rene_W
Hallo Sitte,

in der Schweiz gilt:

"Die mitgeführte Ladung darf das Fahrzeug seitlich nicht überragen. Ausgenommen davon sind Fahrräder, die an schmäleren Motorfahrzeugen befestigt sind. Sie dürfen das Fahrzeug seitlich um max. je 20 cm überragen, jedoch die Gesamtbreite von 2.00 m nicht überschreiten."

Wie Lange sind deine Motocross Bikes? Da es sich nicht um Fahrräder handelt, dürfen sie höchstens so Lang sein wie dein Auto Breit ist. Immer daran denken, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass "die Ladung niemanden gefährdet oder belästigt".


Also der Evoque ist an der breitesten Stelle (mit Aussenspiegel) 2.125mm breit. Mein Bike hat einen Radstand von 1.475mm. Gesamtlänge ca. 2m. Das sollte also gehen oder?



Original geschrieben von AndreasHirsch
Ich glaube, Wir können uns wohl darauf einigen, das das für dieses Auto
technisch einfach nicht möglich ist.....

...nein darauf können wir uns ganz sicher nicht einigen!! Wenn es sogar schon bei kleineren Fahrzeugen (siehe Post von ChristophB) möglich ist.


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Spiegel werden bei der Breitenangabe nicht berücksichtig, zumindest in Deutschland. Weiß nicht wie die Schweizer das sehen.

Und in Einzelabnahme will "cate" dir keinen bauen ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jan 2012
Posts: 8
S
Sitte Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2012
Posts: 8
Original geschrieben von Yankee
Spiegel werden bei der Breitenangabe nicht berücksichtig, zumindest in Deutschland. Weiß nicht wie die Schweizer das sehen.

Und in Einzelabnahme will "cate" dir keinen bauen ?

Leider nein. Der Preis wäre einfach zu hoch.

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Sitte
Des Weiteren hab ich nicht das Coupe sondern den 5 Türer welcher ja länger und schwerer ist.

Der Dreitürer ist einen Zentimeter kürzer (rein durch Anbau, natürlich nicht von der Plattform, die ist identisch) und 30 kg leichter als der Fünftürer. Das darf man in diesem Zusammenhang wohl vernachlässigen.



Original geschrieben von Sitte
Original geschrieben von AndreasHirsch
Ich glaube, Wir können uns wohl darauf einigen, das das für dieses Auto
technisch einfach nicht möglich ist.....

...nein darauf können wir uns ganz sicher nicht einigen!! Wenn es sogar schon bei kleineren Fahrzeugen (siehe Post von ChristophB) möglich ist.

Das bezog sich auf Dein Eingangsposting (300 kg, zwei Moppeds), aber wenn das jetzt geklärt ist, können wir ja von vorne anfangen. Zum "kleineren Fahrzeug:" Der oben abgebildete Galaxy ist 30 cm länger als der Evoque, der aktuelle einen halben Meter.

Aber mach Dich erst mal über die Rechtslage in der Schweiz schlau. Wenn das so ist, wie Rene_W schreibt, ist die Sache doch eh gegessen. Selbst mein zierlichstes Mopped hatte am ausgewachsenen Transporter "Überstand", und das Rutscherl war wirklich kompakt.

[Linked Image von i.imgur.com]


Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5