Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo Marcus,

einen Nachweis kann ich nicht bringen , aber so werden die Zahlen schöner.

Aral schreibt: Verbrauchseinsparung durchschnittlich 2 % bis 4,5 % möglich.

http://www.aral.de/aral/popupimage....arung_570.jpg&alt_tag=Leistungsvergleich von Aral Ultimate Diesel
http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9022518&contentId=7042018

Die eine Tankfüllung (150 Liter)für den Winter ist mir 15,00 € Mehrkosten wert , dafür muß ich vielleicht nicht bei minus 20° draußen schrauben. Ansonsten tanke ich LKW Diesel - läuft schneller (große Zapfpistole ) und billiger.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Das wirft eine andere Frage auf.

Was bitte machen die ganzen LKW? Haben die die gleichen Probleme, morgens vom Autobahn-Rastplatz weg zu fahren?

Gruß vom ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Diffkill
Aral schreibt: Verbrauchseinsparung durchschnittlich 2 % bis 4,5 % möglich.

Auch extraterrestrisches Leben ist möglich.

Aber auch ohne "mögliche" Verbrauchseinsparung ist bei den aktuellen Temperaturen der Ultimate-Diesel sicher die bessere Wahl. Das hat auch die beste Ehefrau von allen einsehen müssen, weil auch der Fließverbesserer für eine Tankfüllung mehr kostet als der Aufpreis auf den Ultimate-Diesel.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Feb 2007
Posts: 225
I
Gegen Avatar geimpft
Offline
Gegen Avatar geimpft
I
Joined: Feb 2007
Posts: 225
Hallo Marcus,

ich bin ganz deiner meinung irgendwo im universum braucht man ultimate - diesel :-)

ich nicht...

gruß
ingo

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ich find´s interessant in diesem Jahr. Wir haben weder Ultimate noch irgendwas anderes, nur russischen Diesel. Ich gehe, wenn möglich, zu TatNeft, die meistens neuere Tankstellen haben, deren Kraftstoff aber den gleichen langen Weg hinter sich bringen muss wie die anderen auch. Tiefsttemperatur waren knapp 30 Grad, seit 2 oder 3 Wochen habe ich morgens immer noch um die 16 Grad. Ich habe keinen Fliessverbesserer verwendet, sondern einfach getankt.
Und der Landrover springt jeden Morgen an. Die Kolben sind nicht immer ganz willig, das Automatikgetriebe vermeldet zähes Öl- aber das isses.
Das heisst im Umkehrschluss, dass der deutsche oder alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow!


Das Beste kommt noch.
Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Original geschrieben von karakum
Das heisst im Umkehrschluss, dass der deutsche oder alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow!

Jo, genau so könnte man das sagen.
Als wir im Februar 2010 einen 5000 Km Wintertest des russischen Innenministeriums mit unseren T-REXen (mit F1A Motoren) in der Umgebung von Krasnojarsk begleiten durften hatten wir Tiefsttemperaturen von bis zu -44°. An der lokalen Tankstellen gabs Diesel der als bis -42° einsatzfähig angeschrieben war.
Wir hatten keine Motorprobleme während der ganzen Testzeit, allerdings die Reklamation das die damalige hydraulische Schaltung des Verteilergetriebes und der Achssperren nicht der Bringer ist, weil bei diesen Minus-Temperaturen das ATF-Öl so steif wird, daß die entsprechenden Schaltungen nicht mehr oder nur sehr verlangsamt erfolgen. Der Umbau auf die Bowdenzüge ab den Euro5-Modellen ist die unmittelbare Reaktion darauf.

Ich hab da einen Kunden der seinen T-REX in Tirol als Tankwagen einsetzt und der mir erklärt hat, das er "Spezialdiesel" bezieht der erst ab -23° parafiniert. Während der "Standard" Winterdiesel bereits bei -15° ausflocken kann.

Skandinavien hat übrigens als einzige EU-Region Winterdiesel der bis -30° sicher ist.

Und, ja Leute, meiner Ansicht nach werden wir bezüglich "Winterdiesel" Fließfähigkeit verarscht.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Original geschrieben von karakum
alpenländische Discounter mieseren Sprit verkauft als eine normale russische Tanke. Wow!

Das Alpenland Schweiz würd ich da wenigstens Teilweise ausklammern. Im Bremach und Traktor hab ich Diesel vom November drinnen (AGROLA = Bauerntanke im nächsten Dorf) und alles tut so wie es muss. Diesel sieht auch aus wie Diesel und nicht wie "gelbe Grütze".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Wie wäre es mit einer Sammelklage? sick

(Ich weiß, wäre eh hoffnungslos...und so ein Gerichts-Streit-Fuzzi bin ich auch nicht)

Wenn wir paar Bremach-Hansel schon solche Probleme haben, was macht dann die Allgemeinheit da draußen???

Aber irgenwie ist keiner da, der Wind macht. hexe

Jeder Einzelne ist wieder schön der Dumme und kann nix machen. Viele bleiben auf Ihren Kosten für das wiederflottmachen sitzen...
Die Einzigen, die es sicher freut, sind die Werkstätten.

Gruß vom ziro

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von ziro
Wie wäre es mit einer Sammelklage? sick


Man könnte dafür einen Verein gründen - ProDiesel. muha

Original geschrieben von ziro
Wenn wir paar Bremach-Hansel schon solche Probleme haben, was macht dann die Allgemeinheit da draußen???

...

Die haben die gleichen oder eher weniger Probleme, u.a. da sie keinen Separ-Filter haben.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von landcruiser
Die haben die gleichen oder eher weniger Probleme, u.a. da sie keinen Separ-Filter haben.

Würde ich nicht unbedingt sagen, schau mal hier:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/489275/Re_Bremach_Treffen_2012#Post489275

Ich denke, dass auch die Eigenproduktion der ÖMV im alpenland Österreich hinsichtlich der Temperaturstabilität nicht besser ist. Als Verschwörungstheoretiker würde ich sagen: die Mineralölkonzerne haben die Qualität des Standarddiesel bewusst verschlechtert, um den Absatz des teuren Ultimate-diesel anzukurbeln.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 10/02/2012 08:29.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 6 von 15 1 2 4 5 6 7 8 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 63
Joined: January 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,586 Hertha`s Pinte
7,419,579 Pier 18
3,496,418 Auf`m Keller
3,344,551 Musik-Empfehlungen
2,514,898 Neue Kfz-Steuer
2,326,471 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 305 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5