Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
Original geschrieben von Frank
von der Umweltproblematik oder denuzierenden Nachbarn mal abgesehen.


du fährst noch nicht wirklich lange englische autos, oder?

heul


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Nö. Erst im elften Jahr, deswegen sollte ich wohl besser meine Klappe halten depp


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Original geschrieben von Ar Gwenn
Wasserpumpe?
Ist vor nem halben Jahr gewechselt worden, zudem liegt die auf der anderen Seite des Motors.

Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Original geschrieben von Frank
Ich rate mal, das passiert nach besonders kalten Nächten? Ist bestimmt der Kraftstoffkühler unterhalb der Ansaugbrücke.[quote]

Richtig, aufgefallen nach den letzten kalten Nächten

[quote=Frank]...ist die Reparatur spottbillig: Schläuche zuklemmen gegen Kühlwsserverlust, Schelle auftrennen, Anschlussstutzen herausnehmen, Dichtungsring entehmen, zwei bis drei Lagen Teflonband unterlegen, Dichtung wieder einsetzen, Anschlussstutzen wieder einbauen, neue Schlauchschelle anbringen, Schlauchklemmen entfernen, ggfs . Kühlmittel auffüllen und entlüften. Hält bei mir so seit über einem Jahr dicht.

Cheerio
Frank
Scheint ne heisse Spur, vorallem da die Kühlflüssigkeit genau da tropft, ist jedenfalls aufgefallen nachdem ich den defekten Kühler gewechselt habe.

P.S.: Hat jemand hier nen Elektrolüfter statt des Viskolüfters verbaut? Wenn ja welche Größe?

Holger

Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Original geschrieben von Frank
Abes läppert sich, von der Umweltproblematik oder denuzierenden Nachbarn mal abgesehen.

Cheerio
Frank

Umweltproblematik interressiert mich nicht, ausserdem sind die Bakterien der Kläranlage ganz wild nach Alkoholen....

Aber der Preis für den Silikatfreien Frostschutz ist ja unverschämt!

Holger

Joined: Nov 2005
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2005
Posts: 150
Das gleiche Problem hatte meine alte Kiste (2001) letzte Woche auch. Eine erfahrene LKW-Werkstatt hat alle Schläuche gelöst, Anschlüsse gesäubert und die ollen Drahtschellen gegen Schraubstellen getauscht (lassen sich fester zuziehen). Seitdem ist Ruhe!

Gruß
Bruno

Joined: Jul 2004
Posts: 516
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2004
Posts: 516
Ääähmmm .......

welche Größe Schraubschellen habt Ihr genommen? Habe hier noch 50 - 7o mm Inox Schellen liegen. Die müsstten doch passen.

Holger

Joined: Nov 2005
Posts: 150
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2005
Posts: 150
Hallo,

das genaue Maß weiß ich auch nicht (hat Werkstatt gemacht), aber miss doch mal den Durchmesser der dicken Kühlerschläuche.

Gruß

Bruno

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5