Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von femo
...natuerlich will jeder seinen G oder LC verteidigen, aber wir sollten uns ja wohl alle eingestehen, das der horizont sehr weit ist und das es auch andere interessante gelaendewagen gibt.....LC, G, Patrol etc etc alle haben oder hatten ihre staerken und schwaechen, aber alle sind im gelaende gut bis sehr gut, wenn richtig ausgeruestet und von einem erfahrenen piloten bewegt.
Das ist wohl treffend ausgedrückt finde ich.

Wenn der erfahrene Wüstenpilot (ich bin keiner) dann noch einen 5,0 V8 unterm Hintern hat, macht es sicher noch viel mehr Spass. Nötig ist es aber nicht.

Obwohl >> Ein Leben ohne V8 ist möglich aber sinnlos... smile


Gruß Frank

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Original geschrieben von Gorli
....
Persoenlich wuerd eich eher eine bekannt standhafte 3 Stufenautomatik einer zweifelhaften 5 Stufenautomatik vorziehen.

aber nur mit genug leistung, weil sonst verreckst du am hang :-P
nee im ernst, die 5 gang im g ist im sand echt cool, gerade bei langen auffahrten.
aber gerade wenn der sand weich ist, waere eine engere abstufung noch cooler, damit der lastwechsel geringer ausfaellt.....das entscheidet bei einer langen duenenaufahrt in weichem sand schnell mal zwischen oben ankommen oder anderen weg suchen ;-)

aber ist doch im grunde egal....es gibt verschiedene konzepte mit verschiedenen vor und nachteilen...ich wollte meinen modernen 350er auch nicht mit in der wueste haben, weil ich genau weiss, das wenn was an der elektronik spinnt, ich die karre stehen lassen muss ;-)

aber eben dafuer habe ich ihn auch nicht gekauft ;-)

und am geilsten gehen im gelaende numal die samurais und die wrangler, egal wie geil wir unsere g's und LC und LR finden :-D

greez
femo

Zuletzt bearbeitet von femo; 21/02/2012 09:35.

greez femo
www.g500.ch

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Original geschrieben von femo
aber nur mit genug leistung, weil sonst verreckst du am hang :-P
nee im ernst, die 5 gang im g ist im sand echt cool, gerade bei langen auffahrten.
beer

Original geschrieben von femo
aber gerade wenn der sand weich ist, waere eine engere abstufung noch cooler, damit der lastwechsel geringer ausfaellt.....das entscheidet bei einer langen duenenaufahrt in weichem sand schnell mal zwischen oben ankommen oder anderen weg suchen ;-)

Wenn ausreichend Leistung vorhanden ist, kann ich das so nicht bestätigen. Ich fahre meinen 500er in den Dünen zu 90% in der Straßenuntersetzung, da reicht meist sogar eine Fahrstufe von unten bis drüber...

Original geschrieben von femo
und am geilsten gehen im gelaende numal die samurais und die wrangler, egal wie geil wir unsere g's und LC und LR finden :-D

greez
femo

Das wiederum kenne ich... mit meinem Umstieg von SJ413 auf G musste ich anders Geländefahren lernen (vor allem das Schwung mitnehmen und den viel früheren Einsatz der Achssperren).

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von G230
Das wiederum kenne ich... mit meinem Umstieg von SJ413 auf G musste ich anders Geländefahren lernen (vor allem das Schwung mitnehmen und den viel früheren Einsatz der Achssperren).

Gruß

Schon der Unterschied Benziner / Turbodiesel ist bei auf den ersten Blick recht ähnlichen Autos schon eine Gewöhnungssache wenn es etwas Anspruchsvoller wird.



Gruss Andreas
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Original geschrieben von G230
Wenn ausreichend Leistung vorhanden ist, kann ich das so nicht bestätigen. Ich fahre meinen 500er in den Dünen zu 90% in der Straßenuntersetzung, da reicht meist sogar eine Fahrstufe von unten bis drüber...

das stimmt beim 500er schon, aber die abstufung ist schon sehr angenehm, und bei schwaecheren motoren waere eine oder zwei fahrstufen schon cool....und das mit leistungsschluss.....

aber ich bin mit meinem auch zufrieden, verteufle aber das neue getriebe nicht ohne grund;-)


gruesse und viel spass im sand

christoph


greez femo
www.g500.ch

P
perkmann
Unregistriert
perkmann
Unregistriert
P
Hallo,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich fahre schon seit knapp 15 Jahren mit meinen 88-PS-Diesel G und ohne Klimaanlage in die diversen Wüsten in Afrika und Asien.
Bisher bin ich überall da hingekommen, wo ich wollte – ok, zugegeben, manchmal etwas langsam aber ich will ja nicht durch fremde Länder brettern, sondern fahren und erleben!
Ich muss nicht jeden Wüstenkamm überfahren; oft sind die Umfahrungen viel interessanter als schnurstracks den Dünenhang hoch!
In diesem Sinne, Perkmann

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
tellt euch vor, es gab auch schon Saharadurchquerungen mit viel schwächeren und schereren Fahrzeugen!

Was hat die Menschheit denn gemacht, bevor es 500er und dergleichen gab? Sie sind auch ans Ziel gekommen, vielleicht aber mit etwas mehr Verstand statt Blei im Fuß. Bei meinen Fahrten durch die Wüste mit Motorad, dann MB 280GE, und mit MB290GD war mir der schwächere 290GD der wesentlich liebere. Das Dieseldrehmoment war spürbarer als ein hochdrehender Benziner.

Toyota ist doch DAS Auto, das überall in Afrika fährt und wie schon geschrieben geht es da um Ersatzteilversorgung und Platz im KFZ.

Der G hat den großen Vorteil der 2 (3) Sperren, da wo Landy und Co bereits schaufeln, weil die Verschränkung nicht reicht oder der Untergrund fehl ist, da reicht beim G die Sperre.


Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von perkmann
...Senf... ;-) Ich muss nicht jeden Wüstenkamm überfahren; oft sind die Umfahrungen viel interessanter als schnurstracks den Dünenhang hoch! ... Perkmann

Hallo,

das Thema kommt ja vom "V8" und den spaßwüstenfahrenden "Arabern" nicht vom umwegefahrenden, kulturell interessierten Fernreisenden.

Gruß
Marcus


G surft
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
jeder nach seiner façon ;-)

niemand redet vom brettern und sicher, es geht sogar mit ner ente, wenn man will.
niemand sagt V8 ist ein muss !

bitte lest die beitraege genau und fuehlt euch doch bitte nicht persoenlich angegriffen oder eure wuerfel abgewertet....jeder soll wie er gern moechte und freude hat !

gruesse
christoph


greez femo
www.g500.ch

Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Zitat
Genau so sehe ich das auch. Wobei ich nicht weiß, was ein Toyo wiegt, und ob der G wirklich schwerer ist.


Hier details und Gewicht des landcruisers:

Toyota Land Cruiser V8 4.7
Motor V8-Zylinder-Benziner, vorn längs
Hubraum 4664 cm³
Leistung 212 kW (288 PS) bei 5400/min
Drehmoment 445 Nm bei 3400/min
Bremsen vorn/hinten Scheiben/Scheiben
Reifen 285/50 R 20
Leergewicht/Zuladung 2716/584 kg
Anhängelast gebremst/ungebremst 3500/750 kg
Länge/Breite/Höhe 4950/1970/1910 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Wattiefe 700 mm
Böschungswinkel vorn/hinten 31°/20°
Rampenwinkel 24°
Achsverschränkung/Index 350 mm/123 %[color:#FF0000][/color]

79.900 EURO (Version Plastikbomber)


Grüsse
Gemann

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 06/03/2012 18:31.

..
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5