Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Sehe ich ähnlich

Unter der ersten Mahnung steht "mit freundlichen Grüßen"

in jedem weiteren Namen nur noch der Name

Ab der zweiten Mahnung steht auch das zu erwartende Inkassounternehmen mit im Anschreiben und die entsprechenden verwaltungskosten von 20,- €


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
euch muss man auch immer ALLES erzählen grin

die Frage war durchaus allgemein, aber im speziellen ging es heute um die bestimmte, aber höfliche Ablehnung einer Reklamation gegenüber einem Lieferanten,
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst . . . . . . ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Tordi
Wenn ich eine wie auch immer fundierte Forderung gegenüber jemand anderem habe, ist doch völlig egal, ob ich ihm im Briefschluss vor der Unterschrift die Eier schaukel. Ich bin auch nicht hochachtungsvoll gegenüber jemandem, von dem ich seit längerem Kohle zu bekommen habe oder eine Leistung erwarte. Und grüße ihn auch nicht freundlich. Name, Unterschrift, zacka. Den Richter später interessiert es auch nicht, ob man alle Höflichkeitsfloskeln eingehalten hat. Sondern nur, wann terminierbar die Forderung zugestellt wurde.

Bei einmaligen ebay-Aktionen o.ä. in der max. unteren dreistelligen Preisklasse gebe ich Dir vollkommen recht.
Wenn Du Forderungen an Stammkunden etwa aus der fünf-/sechsstelligen Zone hast, die Du behalten willst und mußt, oder Behörden, mit denen Du langfristig zu tun hast, bringen Dir solche Haudrauf-Methoden gar nichts. - Da machst Du nur eines: Dich maximal lächerlich, angesichts der Hebel, die da auf der anderen Seite zur Verfügung stehen.
Da geht's subtiler zu.

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst

Genau das habe ich gemeint und gleich verstanden.

Also nix: Gib' Kohle, Alder, sonst Russen-Inkasso grin

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Bandido
aufgrund einer gewissen Monopolstellung brauche ich diesen Lieferanten aber weiterhin, deshalb höflich angepisst . . . . . . ist halt nicht immer alles schwarz oder weiss

Dann ist der Briefschluss sch..egal, was Du willst steht im Brief. Da kannst Du auch "Liebe Grüße" "Besten Gruß" oder "Verbindlichen Gruß" drunter schreiben, ist mittlerweile im geschäftlichen Schriftverkehr alles erlaubt und Banane. Der Schrift-Knigge war vor der Erfindung der e-mail...


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Behörden, mit denen Du langfristig zu tun hast, bringen Dir solche Haudrauf-Methoden gar nichts. - Da machst Du nur eines: Dich maximal lächerlich, angesichts der Hebel, die da auf der anderen Seite zur Verfügung stehen.



pfffffff-t!

es gibt leute die sich mit behörden auskennen.
und die sich in sachen schriftverkehr auskennen.
behaupten von sich das ihre ausbildung einzig und allein darauf abzielte anderen leuten das wort im munde rumzudrehen.
und so einen jökel hab ich für schriftverkehr mit behörden.
der schafft es nicht sich ein butterbrot mit nutella zu bestreichen, aber mit behörden kann der.
als beruf gibt der RA an.
ich weiß nicht was das bedeuted. denke aber da fehlt nur ein F.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Till
Wenn Du Forderungen an Stammkunden etwa aus der fünf-/sechsstelligen Zone hast, die Du behalten willst und mußt, oder Behörden, mit denen Du langfristig zu tun hast, bringen Dir solche Haudrauf-Methoden gar nichts. - Da machst Du nur eines: Dich maximal lächerlich, angesichts der Hebel, die da auf der anderen Seite zur Verfügung stehen.
Da geht's subtiler zu.


Wir sprechen hier schon noch über die Grußformel unterhalb eines Schriftstücks, oder?

Subtil ist da garnix. Haudrauf garnix hoch zwei.

Maximal lächerlich mach ich mich im geschäftlichen Schriftverkehr auch eher nie, würde ich finanziell definitiv merken.

Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben beer

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Tordi
Der Schrift-Knigge war vor der Erfindung der e-mail...

das sehe ich im geschäftlichen Bereich anders, Höflichkeit gepaart mit der Durchsetzung seiner Interessen sollte auch im elektronischen Schriftverkehr gegeben sein

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von azeh
Zitat
Behörden, mit denen Du langfristig zu tun hast, bringen Dir solche Haudrauf-Methoden gar nichts. - Da machst Du nur eines: Dich maximal lächerlich, angesichts der Hebel, die da auf der anderen Seite zur Verfügung stehen.



pfffffff-t!

es gibt leute die sich mit behörden auskennen.
und die sich in sachen schriftverkehr auskennen.
behaupten von sich das ihre ausbildung einzig und allein darauf abzielte anderen leuten das wort im munde rumzudrehen.
und so einen jökel hab ich für schriftverkehr mit behörden.
der schafft es nicht sich ein butterbrot mit nutella zu bestreichen, aber mit behörden kann der.
als beruf gibt der RA an.
ich weiß nicht was das bedeuted. denke aber da fehlt nur ein F.

Äh, und was willst Du uns jetzt damit mitteilen?

Daß Du eine gute Rechtschutzversicherung hast? Oder Deinem Erfüllungsgehilfen bei der Nutella hilfst? Oder Deine Kohle auch ständig nicht bekommst?

Das Gegenteil vom Unternehmer ist halt der Querulant mit Gewerbeschein - wie mein erster Chef immer sagte grin

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
und was willst Du uns jetzt damit mitteilen?


das ich mich nicht mit so lapalien wie der sinnfrage von unterschriften beschäftige und das ich im umgang mit behörden eine zielgerichtete strategie verfolge unter einsatz eines menschen der sich damit auskennt?

sinniert mal fein weiter wie schriftverkehr auszusehen hat.
ich mach mir derweil einen frohen lenz.

ohne rechtsschutzversicherung

ac







Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LR110
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,598,786 Hertha`s Pinte
7,411,979 Pier 18
3,494,808 Auf`m Keller
3,340,131 Musik-Empfehlungen
2,512,434 Neue Kfz-Steuer
2,323,055 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5