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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo liebe Fan Gemeinde,
der Winter hat uns aktuell ganz gut im Griff. Deshalb überlege ich in meinen G einen Motorblockwärmer von der Fa. Calix (Schweden) einzubauen. Hat jemand von euch Erfahrung damit. Ich dachte an ein PH Modell(ausserhalb vom Motor). Ich fahr einen W461 290TD.
Danke schon mal für eine Rückmeldung.
Gruß MW66
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, wie immer hat Hans das schon mal so ähnlich zumindest auf seiner Seite: http://www.hehlhans.de/tipp12.htmIst zwar die Blockversion, aber vielleicht hilfts. Gruß Johannes
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Professional
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Professional
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Calix ist beim Pur/Professional sogar Erstaustatter, allerdings mit der Blockversion. Meine Erfahrung: Funktioniert tadellos. Nur der serienmäßige Einbauort für die Steckverbindung (unter der Motorhaube) ist unpraktisch. Das kann man beim Selbsteinbau relativ unproblematisch besser lösen. Unter www.seehase.de findest Du -etwas versteckt- einen kompletten Katalog als PDF.
Ecken und Kanten serienmässig.
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Hallo, herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde mich erst mal durchlesen. Schöne Grüße Martin
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Mogerator
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Mogerator
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Hallo,
warum überhaupt die externe Version? Die ist eigentlich nur Notbehelf für Motoren ohne entsprechenden Stopfen im Motorblock.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo,
weis jemand wie Warm das Kühlwasser werden sollte? Bei Aussentemperaturen von -10 Grad und 3 Stunden Heizdauer wärmt sich bei mir das Kühlwasser nur auf 20 Grad auf(über die Onborddiagnosesteckdose ausgelesen. Habe eigendlich eine höhere Heizleistung erwartet. Oder sollen die Motorblockwärmer nur ein abkühlen des Motors verhindern? Gruß Bernhard
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girkasse-slakter²
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Hallo,
weis jemand wie Warm das Kühlwasser werden sollte? Bei Aussentemperaturen von -10 Grad und 3 Stunden Heizdauer wärmt sich bei mir das Kühlwasser nur auf 20 Grad auf(über die Onborddiagnosesteckdose ausgelesen. Habe eigendlich eine höhere Heizleistung erwartet. Oder sollen die Motorblockwärmer nur ein abkühlen des Motors verhindern? Gruß Bernhard Warum sollte es mehr bringen ?? Es geht darum das Öl schmierfähig zu halten und danach für die Heizung einen Vorlauf zu halten, damit diese möglichst schnell arbeiten kann. Zum Auftauen für Innen hat der gemeine Skandinavier dann noch einen 230V Heizlüfter im Innenraum. Es geht nicht darum den Motorblock am Kochen zu halten. Mvh Christian
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Gegen Avatar geimpft
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Hallo,
habe in meinem 461 einen 3 KW Durchlauferhitzer mit Pumpe verbaut, nach einer Stunde hat das Wasser ca. 25 Grad. Ein Traum in den letzten Wochen auch bei Minus 20 Grad....man muß 2 X Glühen weil der warme Motor eine kürzere Vorglühzeit anzeigt. Gruß Ingo
Zuletzt bearbeitet von Ingo 1; 23/02/2012 06:40.
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