Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 18 von 25 1 2 16 17 18 19 20 24 25
Joined: Jul 2011
Posts: 1
B
Jungfrau
Offline
Jungfrau
B
Joined: Jul 2011
Posts: 1
Original geschrieben von Gunnar
hallo.

Hat der WM denn jetzt schon eine Betriebserlaubnis in D?
(...)

gruss
gunnar

Hallo zusammen.

Entschuldigt mal bitte die hier unpassende Zwischenfrage:

Wir denken auch nach uns einen WM zuzulegen. Was heißt das denn jetzt bitte? Keine Betriebserlaubniss? Damit ist aber speziel DIESER WM gemeinst oder nicht jeder Iveco WM??? Oder ist das ein Import aus dem Ausland oder was? Bin gerade etwas verwundert. Man kann doch wohl einen Iveco WM in Deutschland zulassen oder?

Grüße

Bino

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Hallo Bino,
"dieser WM" ist genauso wie "jeder Iveco WM", ein Fahrzeug, dass nicht für den zivilen Markt konzipiert war und somit per §21 Abnahme in den Verkehr gebracht werden muss.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber nicht unmöglich.

PS: Ich hätte noch einen...

Frank

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Original geschrieben von Valpdriver
Hallo Bino,
"dieser WM" ist genauso wie "jeder Iveco WM", ein Fahrzeug, dass nicht für den zivilen Markt konzipiert war und somit per §21 Abnahme in den Verkehr gebracht werden muss.
Das ist zwar etwas Arbeit, aber nicht unmöglich.

PS: Ich hätte noch einen...

Frank

...da hast Du Recht! Das Fahrzeug war bereits zugelassen, in der EU und somit wird er auch wieder zugelassen!

Natürlich müssen Anpassungen erfolgen, wenn bei einer Vollabnahme zur Erzeugung "ziviler Papiere" dies Notwendig wird (ich denke da mal eben schnell an die Plastikfenster der Kastenvariante), bei den Koffer Fahrzeugen sind keine Überraschungen zu erwarten, Verkehrs- und Betriebssicherheit natürlich vorausgesetzt, aber das ich ja wohl selbstverständlich!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
p.s. Tut mir leid, dass ich mich sooooo spät erst wieder mal bei EUCH ALLEN melde, aber nach verschiedenen "Irrläufern" am Ostdeutschen Arbeitsmarkt hatte ich die Schnauze voll und bin den Ruf zu den Goldfeldern gen Westen gefolgt...

...Nunja nach fast einem Jahr im "Westen" hab ich auch noch kein Gold gefunden aber wenigstens ein geregeltes Einkommen!...

...der Haken: keine vernünftige Internetversorgung, 500 Km weg von zu Haus, pendeln in großen Zeitabständen, wenig Zeit für mein eigenes Projekt!!!

ABER: das ist mal wieder fertig geworden...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

...Sand gestrahlte Großteile vor der phosphatierung...werden noch bis zum WE grundiert!!!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
... sieht gut aus.
Frage dazu:
wie / womit wurden die Felgen gestrahlt und wie ist's nachher mit der Oberflächenrauhigkeit?
Hab hier auch noch solch stark angerosteten Teile rumliegen und zögere noch mit der Behandlung - mein Rahmen war nach dem Strahlen schon arg rauh - muß bei den Rädern nicht wirklich sein.

Joined: May 2005
Posts: 7,484
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,484
Likes: 107
wie rau die Oberfläche wird, kannst Du ja über die Wahl des Strahlmittels bestimmen, die Narben auf Grund der Korrosion sind eh vorhanden. Wenn Du groben Korund benutzt wird`s halt sehr rau, bei Glasperlen z.B. erhält man eine glattere seidenmatte Oberfläche.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Original geschrieben von BAlb
... sieht gut aus.
Frage dazu:
wie / womit wurden die Felgen gestrahlt und wie ist's nachher mit der Oberflächenrauhigkeit?
Hab hier auch noch solch stark angerosteten Teile rumliegen und zögere noch mit der Behandlung - mein Rahmen war nach dem Strahlen schon arg rauh - muß bei den Rädern nicht wirklich sein.

Servus!

Ich habe keinen Sand (Quarz)sondern Schlacke verwendet, die ist nicht so hart, macht aber auch nicht so sauber!

Da die Teile sowieso noch mit Phosphorsäure (25% ig) behandelt werden ist das auch zu vernachlässigen, die Sauerrei von der Säure hab ich mir leider nicht so heftig vorgestellt...

...war bei den Kleinteilen nicht so dramatisch und wurde von mir auch noch am selben Tag neutralisiert...

...die Säurebehandlung für diese Teile (Ihr seht noch den Zustand vor der Behandlung!) dauerte über Nacht...

...am nächsten Tag war die Oberfläche der Teile teilweise grün bis bronzefarbig, teilweise schwarz und stark blasig...

Grund: die Phosphorsäure frisst den Rest Rückstände und sie nimmt dem Rost den Sauerstoff!

...Also Rostumwandlung...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, muss aber Fläche für Fläche mechanisch (Bürste, Drahtbürste, Pinsel, Scheuerschwamm) nachgearbeitet werden...

Bei den Felgen und Ringen und Trommeln kein Problem, aber die Achse und die Stoßstange, sowie die Tankhalterungen - eine echt sch.... Arbeit...

jetzt glänzt alles etwas wie alte Kupferglocken (so wie Patina)...
Ich denke, dass sich der Aufwand lohnt...jetzt noch Grundierung, dann noch Lack stumpfmatt, dann zusammenbauen!!!

Bilder folgen - natürlich!


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
p.s. Nahaufnahmen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Danke, muß mal rumfragen.
Gerätschaften hab ich nicht mehr, waren damals nur geliehen, werd's machen lassen.
Original geschrieben von halberhahn
Ich habe keinen Sand (Quarz)

Das sollte man sowieso nicht,
http://www.umweltlexikon-online.de/RUBsonstiges/Silikose.php

Original geschrieben von juergenr
wie rau die Oberfläche wird, kannst Du ja über die Wahl des Strahlmittels bestimmen,
eben, deshalb ja meine Frage
Original geschrieben von BAlb
wie / womit wurden die Felgen gestrahlt
wink

Joined: May 2005
Posts: 7,484
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,484
Likes: 107
Original geschrieben von BAlb
deshalb ja meine Frage
Original geschrieben von BAlb
wie / womit wurden die Felgen gestrahlt
wink
na wohl auch mit Schlacke - s.o.

hier gibt es eine gute Übersicht der verschiedenen Strahlmittel


Gruß Juergen

Seite 18 von 25 1 2 16 17 18 19 20 24 25

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thomasd
thomasd
bei Stuttgart
Posts: 25
Joined: August 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,611,699 Hertha`s Pinte
7,418,749 Pier 18
3,496,193 Auf`m Keller
3,343,607 Musik-Empfehlungen
2,514,389 Neue Kfz-Steuer
2,324,973 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (BedaB, HorstPritz, 2 unsichtbar), 346 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,741
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5