Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#491915 22/02/2012 12:47
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Hab da so ne Idee ..

durch meinen Umzug vor einiger Zeit steht meine komplette Motorradwerkstatt incl. Drehmaschine und Hebebühne bei einem Kumpel im Keller eingelagert. Das ist richtig doof wegen Entzugserscheinungen und diverse Basteleien hier im Forum (XT500 und so Kram) lindern den Entzug null!

Hier in der Gegend was zu mieten ist scheissteuer und vor der Haustür ist die Werkstatt dann immer noch nicht.

Idee #1 war also alles in einen 20ft Container zu schweissen und den dann da abstellen zu können, wo man ihn braucht oder haben will. Nun ist das aber abstelltechnisch (baurechtlich) gar nicht so einfach zu lösen. Den Platz müsste man wohl auch mieten, und im Fall des Falles ist ein neuer Platz nicht leicht zu finden (Grossstadtraum)

Idee #2 alles in einen alten 7,5 tonner (Gewichtslimit Führerschein) zu bauen. Damit wirds mobil und die Platzwahl wird bei zugelassenem Fahrzeug ein kleineres Problem. Die Unterhaltskosten (eigentlich ja nur Steuer & Versicherung) dürften immer noch unterhalb gemieteter Lösungen sein und die Mobilität ist natürlich genial.

Leider hab ich von dieser Kategorie Fahrzeug überhaupt keinen Plan.

Meine Frage ist nun:

Welches Fahrzeug mit Koffer würde sich anbieten? Preis, Laufleistung, Verfügbarkeit usw?

Welche Nutzlast hat ein 7,5to mit Koffer hinten drauf so idR?

Wie gross ist das Raumangebot bei solchen Fahrzeugen?

Hat jemand Erfahrung mit der Containerlösung?

Besondere oder alternative Tips?


Sigi




::::: Werbung ::::: NB
#491917 22/02/2012 13:01
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Frag mal den Monny, der hat sowas im Angebot, mit Allrad und Hubbühne ;9


Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #491925 22/02/2012 13:42
Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Hallo,

Container ist nicht geeignet weil der zur Tropfstein Höhle wird!

Kann man zwar nicht richtig glauben, ist aber so.

Er wird nur am Tage geöffnet und wenn es Nacht wird, kondensiert erst an der Decke, dann an den Wänden die Feuchtigkeit!

Du kannst dir nicht vorstellen wie viel das ist!

Einige Liter pro Tag die da von der Decke Tropfen.

Und der Holzboden ist immer komplett durchnässt!

Deine gut gepflegten Maschinen stehen draußen im Regen besser, da werden sie wenigstens hin und wieder mal trocken!

Im Container sind sie praktisch immer bei 105% Luftfeuchtigkeit untergebracht, und was die Luft nicht mehr tragen kann tropft von oben herrunter.

Beim LKW ist es ähnlich, Plane mit Belüftung ist besser!

Zweites Problem ist das nur mögliche Vorhängeschloß!

Es dauert nie sehr lange bis die LANGFINGER in den neuen Contaier da, mal reinschauen wollen!

Und die kommen auf jeden Fall wieder, oder ihre Freunde!

Es ist ein altes Polizei Sprichwort:

Der Täter kommt immer zum Tatort zurück!

Und das stimmt in 90 % der Fälle, sind eben meist doof.

Begrab deinen Plan und lager in einem geschlossenen, dichten Behälter nur Müll!

Gruß AT

A.T. #491928 22/02/2012 14:02
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Das mit der Tropfsteinhöhle dachte ich mir auch schon .. gute Belüftung wäre unabdingbar.

was die Diebstahlsicherung angeht red' ich mit Dapo .. der checkt das wink

nein, ich denke es gibt technische Möglichkeiten zur Alarmierung die gut funktionieren. Aber eben nur, wenn das Ding vor der Haustür steht und ich nicht 1 h Anreise hab .. deshalb lieber 7,5 tonner.

Ich denke, der Container ist damit ausgeschieden.




#491930 22/02/2012 14:28
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Mit Koffer und Ladebordwand wird die Zuladung beim 7,5 To noch bei ca 2 Tonnen liegen, mit einem leichten Fahrgestell z.B MAN G90, Mitsubishi Canter, oder vom Daimler der Vario/Düdo sollte etwas mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet von buckdanny99; 22/02/2012 14:29.

Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
#491932 22/02/2012 14:31
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Die Einwaende gegen den Container kann man bestimmt nicht leichtfertig vom Tisch wischen. Trotzdem provoziert die Sache mit der behaupteten enormen Feuchtigkeit einige Fragen: der groesste Teil des Welthandels wird heute ueber Container abgewickelt. Wer schon mal durch die entsprechenden Hafenanlagen gelaufen ist, weiss, wovon die Rede ist. In den Tropen (ja nicht gerade fuer Trockenheit bekannt) stehen die Kaesten teilweise monatelang herum. (Ich selbst habe meinen Landy mal mit Cargo uebers Meer begleitet.) Also, Liter an Tropfwasser sind da nicht geflossen!
Andere Verwendung: wegen des fehlenden - bezahlbaren - Wohnraums, werden bei uns inzwischen Container (natuerlich oberflaechlich isoliert und mit Fenster) an Studenten vermietet. Bestimmt kein sehr schoenes Wohnklima (schon wegen der Metallhaut), aber nicht unbedingt Tropfsteinhoehlen.
Belueftung ueber kleine (Dach-)Fenster mit Ventilator koennte vielleicht schon helfen. Ist letztlich alles eine Kostenfrage - und da muss man wohl vergleichen!

#491936 22/02/2012 14:41
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Also wenn die Lieferfutzis ihre LKW-Koffer öffnen sehe ich nie das da Wasser drin ist. Wäre auch fatal wenn die ganzen auszuliefernden Waren nass würden.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828
Fällt mir spontan ein:
Maschinenteile, Fahrzeuge u.ä. für Übersee-Containertransport werden standardmässig in Folie (so extra Seewasser-taugliches Gedöns) verpackt. Müsste bedeuten, dass die Container aufgrund ihrer Undichtigkeit eigentlich auch gut trocknen sollten - an Decke und Wänden. Auskondensiertes am Boden könnte zur Pfützenbildung beitragen ...

Yankee: Monny's Schlumpf ist sicherlich ne gute Idee, nur steht das was beim Sigi bzgl. Führerschein


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von buckdanny99
Mit Koffer und Ladebordwand wird die Zuladung beim 7,5 To noch bei ca 2 Tonnen liegen, mit einem leichten Fahrgestell z.B MAN G90, Mitsubishi Canter, oder vom Daimler der Vario/Düdo sollte etwas mehr drin sein.

ok .. selbst wenn es 3to Zuladung sind ist das nicht wirklich viel frown

#491942 22/02/2012 15:21
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Wieviel willst Du denn in das Fahrzeug tragen? Sonst täte es ja auch ein Anhänger. Dann entfällt nämlich die Schwerlastabgabe (> 3,5 to).


Das Rübenschwein
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 108
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,116 Hertha`s Pinte
7,404,813 Pier 18
3,493,380 Auf`m Keller
3,333,416 Musik-Empfehlungen
2,508,937 Neue Kfz-Steuer
2,320,305 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5