Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Wäre, auf Land ziehen und dort ein Haus mit entsprechendem Grundstück kaufen, eine Alternative? Dort dann einen Container aufstellen, nett verkleiden und gut ists.
Sage ich, der 22 Jahre beruflich täglich mehrere solcher Container betreten hat und nie, niemals auch nur einen Tropfen sah.
Ich meine allerdings mich erinnern zu können, daß diese Container innen mit Holz verkleidet waren. Ist schon länger her.

Gruß Martin

::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
das ist echt schwer zu schätzen ..

mein ganzes Werkstattmobiliar ist aus Blech (Unterfahrkästen, Blechschränke ..) 200 - 300kg
Werkbank Buche Multiplex .. auch nicht leicht 120kg
Hebebühne elektrohydraulisch .. 200kg
kleine Mechaniker-Drehmaschine 300 - 350kg

und dann halt noch Werkzeug, Kompressor, Schweissgerät ...

also an 3 to denke ich schon .. wenns reicht und dann steht noch kein Mopped drin

an die Schwerlastabgabe hab ich gar nicht gedacht .. muss ich mal sehen, wie das in CH geregelt ist.

ein Anhänger wäre natürlich am besten weil ich den mit dem Landy bewegen kann, aber ich ging jetzt automatisch davon aus, dass mein Kram zu schwer und der Koffer auf dem Hänger zu klein ist.


mqp #491949 22/02/2012 15:44
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Auch wenn ich den Schlumpf verkaufen will, ist er doch mangels durchgehender Stehhöhe im Koffer für die gewünschte Anwendung ungeeignet.
7,5t Eintragung hat er.

Die Anhängergeschichte hat den Haken, dass man einen Anhänger max. 14 Tage am Stück auf ein und demselben Parkplatz stehen lassen darf. Und mal eben eine Lücke vorziehen oder mal eben um den Block fahren zählt nicht. Bei prekärer Parksituation kann man da viel Spass mit Nachbarn und nachfolgend mit der Rennleitung haben.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
mqp #491950 22/02/2012 15:47
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von mqp
Wäre, auf Land ziehen und dort ein Haus mit entsprechendem Grundstück kaufen, eine Alternative?

Das hatte ich jetzt 25 Jahre .. finde es grad in der grossen Stadt recht kuschlig

... nur meine Werkstatt fehlt mir apollo


Joined: May 2011
Posts: 460
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: May 2011
Posts: 460

Hallo,

ich gebe euch mal nachhilfe in Physik!

Warme Luft kann viel Feuchtigkeit aufnehmen!

Am Tage macht man den Contaier auf und läßt dann auch meist längere Zeit die Tür offen, von innen läßt er sich nämlich gar nicht verschließen!

Viel warme Luft dringt in den kalten Container ein und wärmt alles ein bischen auf.

Abends schließen wir den Container zu und alle Gummi Dichtungen an den Türen, machen ihn sogar sehr lange "schwimmfähig" so dicht ist er dann.

Nachts wird es deutlich kälter als am Tage, die warme Luft von "am Tage" im Container kühlt sich fast auf die Nachttemperatur ab und kondensiert.

Habt ihr schon mal morgends um 5 Uhr über einen Acker geschaut? Überall Nebel!

In eurem Container ist das genau so.

In dem angesprochenen Liefer Lkw ist das jeden Morgen auch so, dann wird er beladen und der Fahrer öffnet alle 15 Minuten die Türen um ein Paket herauszuholen.
Wenn er euch eins bringt ist er keine Tropfsteinhöhle mehr weil er dann schon "Tagesluft" in seinem Laderaum hat und es "am Tage" ist!
Trotzdem sind eure Pakete besonders wenn es kalt ist bei der Lieferung immer klamm aber nicht nass!

Maschinen nach Übersee werden sehr gut gegen Feuchtigkeit geschützt und verpackt!
Dieser Schutz hält auch nur unwesentlich länger wie die vorraussichtliche Lieferzeit im Container!

Der Container wird nach dem Beladen geschlossen und bleibt bis zum Empfänger auch zu,
es kann nicht jeden Tag neue "TAG Luft" dazu kommen.
Oft für zwei Monate nicht.

Ich habe noch nie gesehen das Menschen in einem Übersee Container leben in den sie Fenster eingebaut haben!

Sie leben in Bau Containern mit elektro Heizung und 5 cm PU Schaum Isolierung wo die Nachttemperaturn nicht wie durch das Container Blech durchgehen können.

Das Problem ist nur das "TAG Luft" viel Wasser speichern kann!

Der Contaier wird "am Tage" geöffnet!

Nachts ist er abgeschlossen und die "TAG Luft" wird beim abkühlen ihre Feuchtigkeit nicht los!

Also kondensiert sie an allen Außenwänden des Containers und besonders an der Decke!

Warum muß ein Kühlschrank abgetaut werden ????
Richtig, die warme "Tag Luft" die beim öffnen in den Kühlschrank strömt kondensiert an der kältesten Stelle des Kühlschranks und friert fest!
Je öfter und länger ich die Tür öffne des so schneller bildet sich eine dicke Eisschicht!

Ja ich weiss die neuen Kühlschränke haben das nicht mehr so doll.

Gruß AT

A.T. #491956 22/02/2012 16:10
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
@AT na dann gucke und staune ;-)

http://www.archicentral.com/freitag-flagship-store-zurich-switzerland-4662/

der freitag flagship store in zuerich komplett aus containern gebaut ;-)

und ich bin wieder raus
gruesse
christoph


greez femo
www.g500.ch

#491959 22/02/2012 16:18
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
Idee #1 war also alles in einen 20ft Container zu schweissen und den dann da abstellen zu können, wo man ihn braucht oder haben will. Nun ist das aber abstelltechnisch (baurechtlich) gar nicht so einfach zu lösen. Den Platz müsste man wohl auch mieten, und im Fall des Falles ist ein neuer Platz nicht leicht zu finden (Grossstadtraum)

Idee #2 alles in einen alten 7,5 tonner (Gewichtslimit Führerschein) zu bauen. Damit wirds mobil und die Platzwahl wird bei zugelassenem Fahrzeug ein kleineres Problem. Die Unterhaltskosten (eigentlich ja nur Steuer & Versicherung) dürften immer noch unterhalb gemieteter Lösungen sein und die Mobilität ist natürlich genial.


Idee #3 Du lagerst alles bei mir ein, ich nutze es artgerecht, freue mir einen Knubbel an den Bauch, stelle zwischenzeitlich Bilder von der Nutzung deines Werkzeugs ein und du freust dich, daß es nicht im Keller vor sich hingammelt sondern seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt wurde. smile


Sinnvolles kann ich zum Thema nicht beitragen. Ich bin dann mal wieder weg.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
femo #491960 22/02/2012 16:18
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ich habe eine blechgarage, ohne tor. bei der derzeitigen witterung regnet es darin, obwohl es draußen trocken ist.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
femo #491962 22/02/2012 16:21
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,


ich hab es schon im Container regnen sehen, in einem fast neuem...
allerdings ohne Innenverkleidung und Heizung, aber mit Lüftungsklappen.
2-5 Tage im Jahr kannst du rechnen das die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und sich an dem kalten Blech niederschlägt und abtropft oder in die Verkleidung zieht.
Das ist dann einfach zu fiel für die normale Lüftung, die haut das nicht schnell genug raus.


ranx2
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Martinez
Yankee: Monny's Schlumpf ist sicherlich ne gute Idee, nur steht das was beim Sigi bzgl. Führerschein

Der Schlumpf hat zumindest eien Zulassung bis 7,5to

Aber wenn ihm die 2-3 to eines 7,5tonners eh zuwenig sind, bleibt ihm eh nur eine Halle oder ein isolierter Container


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5