Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
als landwirtschaftliches Fahrzeug kannst du noch mal deutlich mehr drauf packen...


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von ChristophB
Hast du nen deutschen Führerschein?

Wenn du dir einen neuen EU-FS (Scheckkartenormat) ausfertigen lässt, hast du (meines Wissens) automatisch einen Fahrelaubnis bis 12t zGG + Anhänger, weil es die 7,5t Grenze nach EU-Harmonisierung nicht mehr gibt und die nächst höhere Gewichtsklasse bei 12to beginnt.

Dadurch hast du auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl bei einem Werkstatt-LKW.

Grüße
Christoph

den hab ich laugh

daran hab ich noch nicht gedacht, dabei steht das da ganz fett.

seeeeehr guter Hinweis, danke


Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von ChristophB
Hast du nen deutschen Führerschein?

Wenn du dir einen neuen EU-FS (Scheckkartenormat) ausfertigen lässt, hast du (meines Wissens) automatisch einen Fahrelaubnis bis 12t zGG + Anhänger, weil es die 7,5t Grenze nach EU-Harmonisierung nicht mehr gibt und die nächst höhere Gewichtsklasse bei 12to beginnt.

Dadurch hast du auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl bei einem Werkstatt-LKW.

Grüße
Christoph


IN der FEV gibt es die Klasse C1 immer noch

•Klasse C1:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg)

Quelle


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

so ca. 25 Tonnen sollten mit einem Unimog und den entsprechendem Anhänger/n kein Problem sein.
Da passt die Werkstatt problemlos, locker, rein und es bleibt auch noch Platz für eine gemütliche Ecke.

Mit dem altem Führerschein Klasse 3


ranx2
ranx #492038 22/02/2012 19:22
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
@Sigi

Die Kondenswasserbildung, simpelste Zwangslueftung vorausgesetzt, in Werkstattcontainern, haellt sich in Grenzen. Unsere aeltesten Container (wir haben 20 und 40 Fuss ausgeliefert, muessten inzwischen ueber 120 Stueck sein), hier in Russland, sind inzwischen gut 20 Jahre alt. Immer noch gut in Schuss, meist noch mit der ersten Einrichtung.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #492061 22/02/2012 19:44
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Mmmm, ich habe ja jetzt endlich eine riesige Doppel- und eine kleine Beistellgarage - kann also eigentlich nichts außer Neidgefühlen zum Thema beitragen grin

Aber ein sehr guter Freund - Schiffsbauer - war einige Jahrzehnte auf Montage in ganz Europa unterwegs und hat alle Alternativen nicht nur ausprobiert, sondern mußte von denen tatsächlich leben: anfangs Bauwagen, dann Ex-BW-Unimog, Koffer, Container, zwischendurch ein paar Jahre sogar einen ausgebauten 38-Tonner usw., usf.

Alles Mupitz, meint der - vor allem was die technischen Möglichkeiten betrifft, Dinge professionell umzusetzen, und organisatorisch/finanziell rechnet sich das letzlich auch überhaupt nicht: Halle mieten - und gut ist.

Till #492085 22/02/2012 20:29
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Till
Mmmm, ich habe ja jetzt endlich eine riesige Doppel- und eine kleine Beistellgarage - kann also eigentlich nichts außer Neidgefühlen zum Thema beitragen grin

Aber ein sehr guter Freund - Schiffsbauer - war einige Jahrzehnte auf Montage in ganz Europa unterwegs und hat alle Alternativen nicht nur ausprobiert, sondern mußte von denen tatsächlich leben: anfangs Bauwagen, dann Ex-BW-Unimog, Koffer, Container, zwischendurch ein paar Jahre sogar einen ausgebauten 38-Tonner usw., usf.

Alles Mupitz, meint der - vor allem was die technischen Möglichkeiten betrifft, Dinge professionell umzusetzen, und organisatorisch/finanziell rechnet sich das letzlich auch überhaupt nicht: Halle mieten - und gut ist.

ist mir alles klar und hatte ich zum Teil ja selbst schon alles .. von der kleinen Garage, in der man kaum noch aus dem Auto kam bis zur komfortablem 5fach Garage und zur Halle.

Das nützt aber alles nix im Moment .. also versuche ich mal über den Tellerrand zu schauen, zu gucken was möglich ist und was in dieser Situation Sinn macht .. abgesehen von der Werkstatt Thematik ist das nämlich echt geil hier smile

Das günstigste dürfte sowieso sein, bei Bedarf in eine der DIY Garagen zu gehen .. aber das ist halt alles nichts, um an einem sonnigen Sonntag Nachmittag nach der Morgenausfahrt bei einem Glas Rotwein die Ventile an der Königswelle einzustellen .. verstehst Du mich?



#492091 22/02/2012 20:37
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Schäferwagen , machst du halt den Wagen etwas größer...

kostet dich so gut wie nix ...


ranx2
ranx #492106 22/02/2012 21:32
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
gar nicht blöd .. spielt das Gewicht bei so einem Ding eine Rolle, wenn ein 6 km/h Aufkleber drauf ist?

Darf man sowas mit dem Landy ziehen, auch wenn es ein paar Tonnen mehr auf den Achsen hat?


Jens #492114 22/02/2012 22:38
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Original geschrieben von Jens
@Sigi

Die Kondenswasserbildung, simpelste Zwangslueftung vorausgesetzt, in Werkstattcontainern, haellt sich in Grenzen. Unsere aeltesten Container (wir haben 20 und 40 Fuss ausgeliefert, muessten inzwischen ueber 120 Stueck sein), hier in Russland, sind inzwischen gut 20 Jahre alt. Immer noch gut in Schuss, meist noch mit der ersten Einrichtung.
Das kommt auch ganz stark darauf an, wie oft das Ding geöffnet wird.

In unserem (unisolierten) Überseecontainer, der als Lager für selten Gebrauchtes dient (so alle 8-10 Wochen geht da jemand rein, wenn überhaupt), hingen bis letzte Woche 10-20cm lange Eis-Stalagtiten von der Decke, der Boden war im hinteren Teil mit 1cm dickem Eis überzogen (vorne weniger, denn da kommt schon mal etwas Sonne hin). Jetzt schwimmt da drin alles, wie jedes Jahr nach dem Frost.

Der Container hat die üblichen Belüftungen, die aber in erster Linie Druckausgleich, für einen echten Luftaustausch aber viel zu klein sind.

Soviel zur Kondenswasserbildung.

Wird der Container öfter geöffnet (wie der Werkstattcontainer ein paar Grundstücke weiter) sieht das ganz anders aus.


Bei den isolierten Bürocontainern sieht das ganz anders aus, da diese erstens eine größere Belüftung haben, und zweitens die Wände auch nicht dicht sind, sondern von außen hinterlüftet (siehe auch den Thread 'Bürocontainer isolieren')


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 4 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Geschwind
Geschwind
Wilder Süden
Posts: 27
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,631,909 Hertha`s Pinte
7,425,430 Pier 18
3,498,453 Auf`m Keller
3,346,366 Musik-Empfehlungen
2,516,338 Neue Kfz-Steuer
2,329,715 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 301 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5