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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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als landwirtschaftliches Fahrzeug kannst du noch mal deutlich mehr drauf packen...
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Sigi_H
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Sigi_H
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Hast du nen deutschen Führerschein?
Wenn du dir einen neuen EU-FS (Scheckkartenormat) ausfertigen lässt, hast du (meines Wissens) automatisch einen Fahrelaubnis bis 12t zGG + Anhänger, weil es die 7,5t Grenze nach EU-Harmonisierung nicht mehr gibt und die nächst höhere Gewichtsklasse bei 12to beginnt.
Dadurch hast du auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl bei einem Werkstatt-LKW.
Grüße Christoph den hab ich daran hab ich noch nicht gedacht, dabei steht das da ganz fett. seeeeehr guter Hinweis, danke
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Joined: Mar 2003
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hast du nen deutschen Führerschein?
Wenn du dir einen neuen EU-FS (Scheckkartenormat) ausfertigen lässt, hast du (meines Wissens) automatisch einen Fahrelaubnis bis 12t zGG + Anhänger, weil es die 7,5t Grenze nach EU-Harmonisierung nicht mehr gibt und die nächst höhere Gewichtsklasse bei 12to beginnt.
Dadurch hast du auf jeden Fall wesentlich mehr Auswahl bei einem Werkstatt-LKW.
Grüße Christoph IN der FEV gibt es die Klasse C1 immer noch •Klasse C1: Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3500 kg aber nicht mehr als 7500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg) Quelle
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
so ca. 25 Tonnen sollten mit einem Unimog und den entsprechendem Anhänger/n kein Problem sein. Da passt die Werkstatt problemlos, locker, rein und es bleibt auch noch Platz für eine gemütliche Ecke.
Mit dem altem Führerschein Klasse 3
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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@Sigi
Die Kondenswasserbildung, simpelste Zwangslueftung vorausgesetzt, in Werkstattcontainern, haellt sich in Grenzen. Unsere aeltesten Container (wir haben 20 und 40 Fuss ausgeliefert, muessten inzwischen ueber 120 Stueck sein), hier in Russland, sind inzwischen gut 20 Jahre alt. Immer noch gut in Schuss, meist noch mit der ersten Einrichtung.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Besserwessi
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Besserwessi
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Mmmm, ich habe ja jetzt endlich eine riesige Doppel- und eine kleine Beistellgarage - kann also eigentlich nichts außer Neidgefühlen zum Thema beitragen Aber ein sehr guter Freund - Schiffsbauer - war einige Jahrzehnte auf Montage in ganz Europa unterwegs und hat alle Alternativen nicht nur ausprobiert, sondern mußte von denen tatsächlich leben: anfangs Bauwagen, dann Ex-BW-Unimog, Koffer, Container, zwischendurch ein paar Jahre sogar einen ausgebauten 38-Tonner usw., usf. Alles Mupitz, meint der - vor allem was die technischen Möglichkeiten betrifft, Dinge professionell umzusetzen, und organisatorisch/finanziell rechnet sich das letzlich auch überhaupt nicht: Halle mieten - und gut ist.
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Sigi_H
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Mmmm, ich habe ja jetzt endlich eine riesige Doppel- und eine kleine Beistellgarage - kann also eigentlich nichts außer Neidgefühlen zum Thema beitragen Aber ein sehr guter Freund - Schiffsbauer - war einige Jahrzehnte auf Montage in ganz Europa unterwegs und hat alle Alternativen nicht nur ausprobiert, sondern mußte von denen tatsächlich leben: anfangs Bauwagen, dann Ex-BW-Unimog, Koffer, Container, zwischendurch ein paar Jahre sogar einen ausgebauten 38-Tonner usw., usf. Alles Mupitz, meint der - vor allem was die technischen Möglichkeiten betrifft, Dinge professionell umzusetzen, und organisatorisch/finanziell rechnet sich das letzlich auch überhaupt nicht: Halle mieten - und gut ist. ist mir alles klar und hatte ich zum Teil ja selbst schon alles .. von der kleinen Garage, in der man kaum noch aus dem Auto kam bis zur komfortablem 5fach Garage und zur Halle. Das nützt aber alles nix im Moment .. also versuche ich mal über den Tellerrand zu schauen, zu gucken was möglich ist und was in dieser Situation Sinn macht .. abgesehen von der Werkstatt Thematik ist das nämlich echt geil hier Das günstigste dürfte sowieso sein, bei Bedarf in eine der DIY Garagen zu gehen .. aber das ist halt alles nichts, um an einem sonnigen Sonntag Nachmittag nach der Morgenausfahrt bei einem Glas Rotwein die Ventile an der Königswelle einzustellen .. verstehst Du mich?
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Schäferwagen , machst du halt den Wagen etwas größer... kostet dich so gut wie nix ...
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Sigi_H
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Sigi_H
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gar nicht blöd .. spielt das Gewicht bei so einem Ding eine Rolle, wenn ein 6 km/h Aufkleber drauf ist?
Darf man sowas mit dem Landy ziehen, auch wenn es ein paar Tonnen mehr auf den Achsen hat?
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Mogerator
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Mogerator
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@Sigi
Die Kondenswasserbildung, simpelste Zwangslueftung vorausgesetzt, in Werkstattcontainern, haellt sich in Grenzen. Unsere aeltesten Container (wir haben 20 und 40 Fuss ausgeliefert, muessten inzwischen ueber 120 Stueck sein), hier in Russland, sind inzwischen gut 20 Jahre alt. Immer noch gut in Schuss, meist noch mit der ersten Einrichtung. Das kommt auch ganz stark darauf an, wie oft das Ding geöffnet wird. In unserem (unisolierten) Überseecontainer, der als Lager für selten Gebrauchtes dient (so alle 8-10 Wochen geht da jemand rein, wenn überhaupt), hingen bis letzte Woche 10-20cm lange Eis-Stalagtiten von der Decke, der Boden war im hinteren Teil mit 1cm dickem Eis überzogen (vorne weniger, denn da kommt schon mal etwas Sonne hin). Jetzt schwimmt da drin alles, wie jedes Jahr nach dem Frost. Der Container hat die üblichen Belüftungen, die aber in erster Linie Druckausgleich, für einen echten Luftaustausch aber viel zu klein sind. Soviel zur Kondenswasserbildung. Wird der Container öfter geöffnet (wie der Werkstattcontainer ein paar Grundstücke weiter) sieht das ganz anders aus. Bei den isolierten Bürocontainern sieht das ganz anders aus, da diese erstens eine größere Belüftung haben, und zweitens die Wände auch nicht dicht sind, sondern von außen hinterlüftet (siehe auch den Thread 'Bürocontainer isolieren')
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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