Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
ok, vielen dank frank



greez femo
www.g500.ch

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von cguenther
Original geschrieben von GDrive
[quote=cguenther]...mit langarm-luftflex besagten schnitt gemacht um schliesszylinder zu retten.
Wo genau hast Du den Schnitt angesetzt? Man will ja nicht mehr Flurschaden anrichten wie nötig...

[Linked Image von gclub-koeln.de]

... so ein paar tricks fehlen halt bei dir, evtl. mal nachpflegen.

lg,
carsten

[/quote]

Hallo, ich kann nicht für jedes beliebige G-Modell alles auf meine Webseite setzen, eigentlich nur für meine Fahrzeug gedacht. Dann bekommt man Anfragen und hat es selber nicht gemacht.

Gruß Hans

P.S. nachwievor halte ich das Ausbohren des Schließzylinders für den schnelleren und schonenderen Weg, mit meiner großen Flex wäre auch das gesamte Armaturenbrett auseinandergeschnitten wink

Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Hallo,

heute hatte ich die seltsame Erscheinung, dass beim einparken (schnelle Lenkradbewegungen) das Signalhorn tönte, und dann auch irgendwas metallisches wie in der Waschtrommel klang.

Dachte erst an ein Bauteil im Lenkrad.

Airbag ab, kein Befund, Lenkrad ab, und es scheint eine Feder im Lenkungsschloss abgeraucht zu sein, der Zündschloss Rückholmechanismus funzt nicht mehr.

Dann dachte ich, schau mal ins Forum, und nun denke ich, da hatte ich wohl Glück im Unglück.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Qualität eines Neuteils ein gebrauchtes Lenkungsschloss deutlich schlägt.

MfG vom Main mit 95er G350

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Weiter im Text:

Die Werkstatt meines Vertrauens hat gestern den alten Schließzylinder ausgebohrt. Das sieht nach getaner Arbeit dann so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Gehäuse vom Lenkradschloss hat dabei etwas gelitten aber das sollte ja sowieso neu.

Was ist das eigentlich für ein schwarzer Mikroschalter?
Der ließ sich nur unter Zerstörung des alten Gehäuses vom selbigen trennen, passte dann aber problemlos auf das neue Gehäuse...

Die Neuteile sehen dann so aus und sind auch schon eingebaut;

[Linked Image von up.picr.de]

Funktionsprobe gemacht >> löppt wieder!

Jetzt nur noch das Armaturenbrett wieder zusammen bauen und in der Sternenapotheke die Airbaglampe abschalten lassen... *grmpf*

Nochmal meinen DANK an alle für die Unterstützung mit Text und Bild!


Gruß Frank

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von GDrive
Was ist das eigentlich für ein schwarzer Mikroschalter?
Der ließ sich nur unter Zerstörung des alten Gehäuses vom selbigen trennen, passte dann aber problemlos auf das neue Gehäuse...

nee, kannste ausclipsen, hat verriegelungsnasen.

lg,
c.

Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von cguenther
Original geschrieben von GDrive
Was ist das eigentlich für ein schwarzer Mikroschalter?am Lenkradschloss
nee, kannste ausclipsen, hat verriegelungsnasen.
Weis jemand was für eine Funktion der hat? Muss ja was überlebenswichtiges sein wenn der vom Lenkradschloss betätigt wird.

Alarmanlage? Wegfahrsperre?

Ein Kabel geht vom Schalter weg und liegt 10cm weiter ohne weiteren Anschluss blind hinterm Armaturenbrett...?

Danke!


Gruß Frank

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437

Was ist das eigentlich für ein schwarzer Mikroschalter?


S8/1 -> Kontakt für Licht-Warn-Summer


Schalter erst wann man den Schlüssel abzieht.



Viele Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet von MichaelBC; 25/02/2012 13:38.
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
GDrive Offline OP
wieder-G-boren
OP Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von MichaelBC
Was ist das eigentlich für ein schwarzer Mikroschalter?

S8/1 -> Kontakt für Licht-Warn-Summer
Oha, was für ein Aufstand für so ein profanes feature...

Ich kann mich erinnern das wir dafür vor vielen Monden einfach einen Summer im Sicherungskasten parallel zu einer bestimmtem Sicherung angeklemmt haben. Egal, wieder was gelernt >> Danke!


Gruß Frank

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
paco_paco
paco_paco
Bonn
Posts: 58
Joined: September 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,221 Hertha`s Pinte
7,411,142 Pier 18
3,494,544 Auf`m Keller
3,335,945 Musik-Empfehlungen
2,511,656 Neue Kfz-Steuer
2,322,499 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 385 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5