Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861

Zitat
Und die Flasche wird abends ausgebaut und mindestens fünfzig Meter vom Auto entfernt vergraben?


Nicht vergessen die bombe zu markieren!
[Linked Image von hvv.amsterdampost.nl]


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Vergraben ist zu unsicher. Wer weiss, ob da nicht ein Wühlmausgang direkt unterm Auto wieder ans Tageslicht kommt...

Sorry... eigentlich nicht der Thread zum Spässe machen.

Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 16/04/2012 08:58. Grund: aufkommendes Pietätsgefühl

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Original geschrieben von rovervirus
also ich stelle fest, niemand kann ein warngerät empfehlen.

schade.

muss ich wieder selber suchen.
Empfehlen bei sowas ist schwer.

Honeywell SF450N beispielsweise soll wohl brauchbar sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Habe seit Jahren einen Plastimo CO2Warner in Betrieb-tscha ich lebe noch.
Allerdings habe ich das Ding auch noch nie auf Funktion geprüft.


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Dräger stellt gut funktionierende Sensoren her.
z. B im X-am 7000 mit EX-Sensor, IBut/PID Sensor, CO, No2 und O2 Sensor. Alarme frei programmierbar, aber teuer.
haben davon 25 Stück bei der Arbeit, laufen super. Stoßfest, wasserdicht und laut.



Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Ich würde schon aus brandschutztechnischer Sicht während der Nacht bzw. des Schlafens keine offene Flamme dulden. Während meiner Bundeswehrzeit wären bald 10 Kameraden durch einen nicht richtig funktionierenden Feldofen erstickt/verbrannt.

Seitdem bin ich da empfindlich und schlafe nicht in solch kalten Regionen, wo eine normale Decke nicht ausreicht.


Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
melde seit heute Vollzug,

habe mir einen CO warner von kidde geschossen,
war der einzige, den ich auf anhieb mit CE-kennzeichnung gefunden habe.
alle anderen waren vom gelben mann, was mich jetzt nicht unbedingt sicherer
schlafen lässt.

ich hab in der Garage mit Hilfe eines nicht katalysierten Verbrennungsmotors
eines bekannten Herstellers von Krafträdern
eine CO Konzentration von 452 ppm (oberer alarmschwellenwert ist 300 ppm)
generiert und mittels kallibrierten personenwarngerät gegengemessen.

der oben gelinkte melder hat nach ca. 1-2 min alarm gegeben, der Messwert
hat sich nach etwa 15 min auf einen wert ca. 5% oberhalb des referenzwertes
eingependelt.

fazit: alarmgebung funktioniert ausreichend schnell, Messwert für meine
Erwartungen hinreichend genau. die Messung selber ist recht lahm,
jedoch ist das in meinen augen für die Überwachung eines Schlafraumes
eher nebensächlich. eher im Gegenteil, Fehlalarme dürften bei dem lahmen
sensor eher die Ausnahme werden.

also, für alle, die sich sowas anschaffen wollen, wäre das eine klare kaufempfehlung.

der melder schaltet sich nach 7 Jahren Laufzeit ab und dann nicht mehr
zu reaktivieren. ich werde hin und wieder mal die messgenauigkeit
überprüfen und dann updaten.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Einen Nachtrag zum Tod der beiden Marokko-Fahrer möchte ich noch anbringen.

Um noch mal die wesentlichen Fakten zusammenzufassen:

Die beiden Reisenden waren auf der Rückfahrt aus Marokko nach Frankreich. Sie hatten ihren Verwandten fest zugesagt, am ersten Februar-Wochenende wieder zuhause zu sein, um an einer Familienfeier teilnehmen zu können. Ein letztes indirektes Lebenszeichen (Kartenzahlung eines Restaurantbesuchs) von den beiden gab es aus Südspanien am 2. Februar.

Es ist davon auszugehen, daß sie noch am selben Tag eine Autobahnraststätte (etwa 200 Autobahnkilometer entfernt) angefahren haben, um dort zu übernachten. Dabei haben sie in ihrem Bremach-Expeditions-LKW eine Gasvergiftung erlitten und sind nicht mehr aufgewacht.

Aufgrund der Vermißtenmeldung durch die Angehörigen wurde am 17. Februar ein internationaler Suchbefehl von der Polizei erlassen. Sowohl die Presse in Spanien als auch in Frankreich berichtete ausführlich mit Fotos der beiden Vermißten über den mysteriösen Fall.

Aber erst am 27. Februar hat hier im 4x4-Forum unser in Südfrankreich lebendes Mitglied „Maschtuff“ eine Information aufgrund einer französichen Pressemeldung verbreitet, wonach die beiden auf der Autobahnraststätte tot aufgefunden worden sind. Anderen Reisenden war der starke Verwesungsgeruch aufgefallen, welcher aus dem Fahrzeug drang.

Das bedeutet, daß der Bremach-LKW mehr als drei volle Wochen auf der AB-Raststätte gestanden haben muß – mit den beiden Toten in ihm. (Vorausgesetzt, die Pressemeldung ist zeitnah erfolgt und hier im Forum ebenfalls sofort weitergegeben worden. Aber davon kann sicherlich ausgegangen werden.) Und mehr als eine ganze Woche lang ist das auffällige Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz nicht entdeckt worden, obwohl aufgrund der Vermißtenmeldung durch die verzweifelten Angehörigen mittlerweile ein internationaler Suchbefehl vorlag.

Zufällig bin ich nun vor ein paar Tagen dort in der Gegend gewesen und habe mir mal die Gegebenheiten vor Ort mal etwas genauer angesehen und auch ein paar Fotos gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: Zufahrt zur Tankstelle und Raststätte „Santomera“

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: Gesamtansicht von Tankstelle und Raststätte

Bei der Autobahn handelt es sich mit der A 7 in der Tat um eine der stärkeren befahrenen Strecken überhaupt in Spanien. Die Raststätte „Santomera“, um welche es hier geht, liegt ein paar Kilometer nordöstlich der südspanischen Provinzhauptstadt Murcia. Sie ist typischerweise durchgehend geöffnet, aber eher bescheidener Natur. Eine Tankstelle, ein Café/Imbiß, ein paar Parkplätze – das ist alles. Alles äußerst übersichtlich. Keineswegs eine riesige Rastanlage mit eigenen Kreisverkehren und gestaffelten Park-, Rast-, Tank- und Gastronomie- und Servicebereichen, wie man sie auch oft im Süden, vornehmlich allerdings in Südfrankreich, vorfinden kann.
Hier hingegen liegt die Tankstelle wenige Meter neben dem Café. Davor gibt’s die PKW-Parkplätze, dahinter lediglich ein gutes Dutzend LKW-Parkplätze in Form von diagonalen Parktaschen. Mehr hat die Rastanlage nicht zu bieten.

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: PKW-Parkplatz und Café

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: Tankstelle mit dahinterliegendem LKW-Parkplatz

Vermutlich ist auch der Bremach für die Übernachtung auf einem der LKW-Parkplätze abgestellt worden. Dort, auf der Rückseite der Gebäude, gibt es kaum bzw. keine Fenster. Die Service-Mitarbeiter können eigentlich nur nach vorne hin Wahrnehmungen machen – durch die verglasten Fronten. Hinten hingegen zu den LKW-Parkplätzen wird lediglich über die Hintertür der anfallende Müll abgelagert. Es mag daher sein, daß den Mitarbeitern der Bremach-LKW nicht weiter aufgefallen ist, obwohl er doch von Bauart und Lackierung her recht auffällig war. Bewußte Ignoranz will ich hier nicht in Betracht ziehen.

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: Hinterausgang des Cafés und LKW-Parkplatz

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: LKW-Parktaschen hinter Tankstelle und Café

Was ich allerdings zusätzlich bemerkenswert finde, ist folgende Wahrnehmung:
Ich war lediglich eine Viertelstunde auf der Rastanlage, um mir alles anzusehen und ein paar Fotos zu machen. In dieser knappen Zeit konnte ich nebenbei die Arbeit einer Polizeistreife beobachten, welche zwei LKWs kontrollierte und mindestens eine Anzeige schrieb. Ich habe einen der Polizeibeamten angesprochen, um ihn zu dem Unglück zu befragen. Leider sind meine Spanisch-Kenntnisse viel zu mickerig, als daß ich Informationen hätte erlangen können, für deren richtiges Verständnis ich mich hier hätte verbürgen können. Und eine geläufige Fremdsprache wie englisch oder französisch müssen Polizeibeamte in Spanien offensichtlich nicht können. Außerdem hatte die Beamten ja wichtigeres zu tun...

[Linked Image von up.picr.de]
Foto: Polizeikontrolle

Überhaupt habe ich in der fraglichen Region aktuell eine stark erhöhte Polizeipräsenz beobachten können – auch an Landstraßen und in Städten. Viele Kontrollen an Kreisverkehren und Kreuzungen – jedenfalls im Bereich des Küstenstreifens an der Costa Blanca. Viel mehr als noch im letzten Jahr. Zusätzlich zur eh vorhandenen intensiven Videoüberwachung in den Städten – Gerüchten zufolge auch mit automatischer Kennzeichenregistrierung.

Umso mehr verstört es, daß hier das spurlose Verschwinden von zwei Reisenden über Tage und Wochen ungeklärt blieb – an einer Hauptverkehrsstrecke! Wie wenn ein alter Mensch in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden wird – erst nach einem Jahr bei noch laufendem Fernseher.

Isolation und Anonymität in der ‘modernen’ Massen(verkehrs)gesellschaft...

mfG
Rainer





Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Einen Nachtrag zum Tod der beiden Marokko-Fahrer möchte ich noch anbringen.

Umso mehr verstört es, daß hier das spurlose Verschwinden von zwei Reisenden über Tage und Wochen ungeklärt blieb – an einer Hauptverkehrsstrecke! Wie wenn ein alter Mensch in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden wird – erst nach einem Jahr bei noch laufendem Fernseher.

Isolation und Anonymität in der ‘modernen’ Massen(verkehrs)gesellschaft...

mfG
Rainer


Es gibt in dieser Geschichte noch immer einige markante Graustellen.

Ich frage mich auch noch immer, wo genau der Wagen stand. Moeglicherweise eben nur im geographischen Bereich der Tankstelle, nicht aber direkt auf ihrem Parkplatz. (Schon, um in den Nachrichten einen Ortsnamen angeben zu koennen.)
Ausserdem ist mit der Todesursache - so wie sie nahtlos kolportiert wurde - noch nicht klar, ob es tatsaechlich ein Unfall war.
Tatsache ist, dass keine Gewalteinwirkungen - weder am Fahrzeug, noch an den Personen - berichtet wurden. Der im Auto gefundene Hund war abgemagert, voellig verstoert und apathisch - was darauf hindeutet, dass er tatsaechlich lange eingeschlossen war.
Irritierend ist, dass die Leichen noch erheblich laenger als sonst nach der Autopsie von der spanischen Polizei zurueckgehalten wurden! - In F wurden die Nachrichten ueber das Drama sehr schnell beendet.

Ich weiss nicht, ob die Polizeipraesenz dort heute staerker als sonst ist. Bei meinen Fahrten im Bereich dieser Nord-Sued-Magistrale, ist sie schon immer intensiv gewesen. Wenn sie nun noch verstaerkt wurde, dann vermute ich, dass es mit dem staendig wachsenden Drogenschmuggel Westafrika-Marokko- Europa zu tun hat, der genau diese Route benutzt!

Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von RainerD
obwohl er doch von Bauart und Lackierung her recht auffällig war. Bewußte Ignoranz will ich hier nicht in Betracht ziehen

Dazu eine kleine Anmerkung.

Den meisten hier im Forum würde so ein Auto bestimmt sofort auffallen.

Viele Leute interessieren sich aber überhaupt gar nicht für sowas, egal was da herumsteht.

Merke ich immer daran das einigen Arbeitskollegen nicht auffällt das ich anstelle von einem langen Landy mit einem kurzen G da bin.
Für die ist das einfach nur ein Geländwagen.


Gruss Andreas
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rogue
rogue
Outer Rim Göttingen
Posts: 1,517
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,613,208 Hertha`s Pinte
7,419,040 Pier 18
3,496,361 Auf`m Keller
3,343,789 Musik-Empfehlungen
2,514,519 Neue Kfz-Steuer
2,325,521 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Heinstein, joe112, WoMoG), 317 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,749
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5