Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Wildwux
Andernorts (auch in Spanien) steht man kaum 2 Stunden auf der Raststätte, ohne das die "netten Beamten" mal eben vorbei fahren und einem ausgiebig mustern. In Spanien stehen die Wagen der GC auch gern mal vor der Autobahn-Raststätte wo die Beamten ihre Pause absitzen.

Grad auf der Strecke der A7 von Murcia - Elche - Alicante hab ich die Herren der GC als eher "präsent" in Erinnerung.

Genauso kennt es jeder, dem Spanien vertraut ist! Wenn man genauer hinsieht, muss man deshalb auch nicht gleich Blindheit bei den Sherifs vermuten. Jeder der oefter in Spanien ist, weiss, das die A-Polizei sehr regelmaessig alle Plaetze anfaehrt. (Selbst wenn ganz in der Naehe des Fundortes der Toten etliche Western gedreht wurden, ist es doch nicht unbedingt Tombstone.)

Deshalb ist es sicher etwas frueh, hier nun schon jetzt kritelnd aus der Ferne etwas zu beurteilen, was lokale Kenntnis erfordert. Beispiel: ganz nahe der fraglichen Stelle, die bisher in allen Nachrichten genannt wird, wechseln Autobahn und Autovia. Letztere ist z.B. dafuer geschaetzt, dass keine Zahlstellen existieren und die Tankstellen/Parkplaetze nicht selten weiter entfernt und ruhiger sind. Es ist aber - im Gegensatz zur Autobahn - ein offenes Gelaende mit zahlreichen Zufahrtsmoeglichkeiten.
Diese gesamte Nord-Sued-Achse ist international stark befahren. Oft stehen Reisende (gerade in Campingcars!) dort fuer laengere Zeit; meist etwas abseits, um in Ruhe gelassen zu werden. Wo genau das franzoesische Paar stand, weiss ich jedenfalls nicht!
Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass der Hund (von dem neuerdings gesprochen wurde) bellte, sobald jemand ans Auto klopfte. Meist wird das Aussen als beruhigendes Zeichen gedeutet. Moeglicherweise war es auch in der fraglichen Zeit nicht immer die gleiche Einheit, die dort Streife fuhr. - Einfach noch ein bisschen warten - dann bleibt vielleicht statt Wundern immer noch Zeit zur Kritik oder gar zum Verurteilen!

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ist mir relativ Banane, welche Straße da wohin kreuzt. Ich verurteile auch nicht, allerdings orakel ich auch nicht wüst ins Blaue wie Du vor zwei Tagen und eben gerade wieder.

Fakt ist ja unfraglich, dass das total unauffällige Fahrzeug mehrere Tage an einer öffentlichen Straße stand, derweil angeblich danach gesucht wurde.

Wüsste nicht, auf welche unverhoffte Erkenntnis ich da noch warten sollte.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ist die Frage der Entdeckung nicht müssig?

ich würde auch auf CO-Vergiftung tippen und darum wären wohl nur zwei Leichen etwas früher entdeckt worden.

sollte sich das mit der CO Vergiftung erhärten zeigt das allerdings wieder, wie wichtig die Wartung und Sicherheit der Heizung ist .. oder gar das Heizen mit dem Kocher im Auto.


Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Sigi_H
ist die Frage der Entdeckung nicht müssig?

Für mich nicht. Bin oft genug beruflich in Spanien. Wirft für mich kein gutes Licht auf die Sicherheit/Polizeipräsenz in der Gegend.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Tordi
Ist mir relativ Banane, welche Straße da wohin kreuzt. Ich verurteile auch nicht, allerdings orakel ich auch nicht wüst ins Blaue wie Du vor zwei Tagen und eben gerade wieder.

Fakt ist ja unfraglich, dass das total unauffällige Fahrzeug mehrere Tage an einer öffentlichen Straße stand, derweil angeblich danach gesucht wurde.

Wüsste nicht, auf welche unverhoffte Erkenntnis ich da noch warten sollte.


Du hast, wie man sieht, sicherlich ausgezeichnete iberische Landeskenntnis, aber lass Dich doch nicht immer wieder von Deinen Emotionen zu gedanklichen Fehlleistungen hinreissen!
Die Masche mit dem "wuesten Orakel ins Blaue", ist nun wirklich ein bewundernswertes highlight gewollter Fehllektuere eines Textes. Erstaunlich bei jemandem, der - wenn ich nicht irre - selber Texte fertigt! grin

Ich vermute mal, dass Deine "unverhoffte Erkenntniss" hier auch gar nicht gefragt ist. Besonders dann nicht, wenn Du ja ohnehin schon genau weisst, wo bei dem Drama die Knackpunkte sind.


(P.S. Bananen scheinen Dich ja zu faszinieren!)

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Jaja.

Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Tordi
Original geschrieben von Sigi_H
ist die Frage der Entdeckung nicht müssig?

Für mich nicht. Bin oft genug beruflich in Spanien. Wirft für mich kein gutes Licht auf die Sicherheit/Polizeipräsenz in der Gegend.

Hallo,

aus eigener Erfahrung stellt sich mir die Frage seit wann ein Touristenauto länger als 30 min. "ungeöffnet" auf einem Parkplatz stehen kann.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Sambo
Hallo,

aus eigener Erfahrung stellt sich mir die Frage seit wann ein Touristenauto länger als 30 min. "ungeöffnet" auf einem Parkplatz stehen kann.

Gruß
Christoph

ein Vorurteil, das hiermit widerlegt sein dürfte .. grin




Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline OP
Fliegender Holländer
OP Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fahrzeug is nicht durch Polizei "entdekt", aber durch passanten/andere Fransosische touristen und die haben der Guardia Civil gewarnt.
Wim

Guardi Civil komt nur an deine campingtur um dich durch zu wenken zum officielle campingplatz als der eigner darauf steht. Und am liebsten um 3uhr nachts! fuck3

Zuletzt bearbeitet von WIM; 28/02/2012 12:24.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
ein wenig suspekt ist mir die ganze sache schon,eine vergiftung welcher art auch immer ist für mich das wahrscheinlichste. einen selbstmord würde ich fast ausschließen, das würde nicht mit dem hund zusammen passen.
traurige sache sowas.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dodo44
dodo44
Roth
Posts: 82
Joined: October 2002
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,667,894 Hertha`s Pinte
7,431,137 Pier 18
5,783,186 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,249 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,219 Neuer Kontinent endeckt
3,503,004 Auf`m Keller
3,354,120 Musik-Empfehlungen
3,007,660 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,342 Neue Kfz-Steuer
2,338,651 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 217 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5