Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#493546 29/02/2012 17:20
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo zäme

Seit geraumer Zeit lese ich in diesem Forum und viele eurer wertvollen Beiträge, PM's und auch direkte Kontakte haben ihre Wirkung entfaltet lachen .

- Bremach T-Rex, "Standardumbau" von Allrad Christ
- Langer Radstand, damit eine Kabine von 3.40 m Länge passt
- Breite Achsen, zugunsten besserem Wendekreis
- Leerkabine von Ormocar, Innenmasse ca. 3.30 lang, 1.92 breit, 1.85 hoch
Der Kabinenausbau harrt meiner noch zu beweisenden handwerklichen Fähigkeiten wink .

Homebase ist Bern. Das Gefährt soll vorwiegend in Berggegenden zum Einsatz kommen, von den heimischen Alpen über die Pyrenäen bis zu den Chilenischen Anden.
Es soll einigermassen wintertauglich sein als Skitouren Basecamp, und auch für Kletterurlaub in den sommerlichen Dolomiten taugen. Auch als Strandkorb in Sardinien oder für Dünenfahrten wird der T-Rex früher oder später herhalten.

Das Mobil wird konsequent für 2 Reisende ausgelegt. Oberstes und wohl herausfordernstes Ziel ist ein Reisegewicht von 3.5 to , zumindest für die Schweiz. Gemäss meiner Gewichtskalkulation ist das mit minimalem Wasservorrat machbar. Im Ausland oder abseits der Hauptstrassen können 200 kg hinzu kommen für grössere (Wasser)vorräte.
Die Beispiele von Oliver und Harry zeigen, dass das durchaus machbar ist, sofern man die eigenen Ansprüche kritisch hinterfragt.
Mehr zum Gewicht in späteren Beiträgen, wenn ich den T-Rex gewogen habe. Erst muss ich mich um die Schweizer Zulassung bemühen.

Und dann noch zu Farbe.
Der T-Rex sieht nicht zufällig aus wie ein Zwilling von Harrys Bremach. Sein schilfgrün als Tarnung zum wild campen hat mich so begeistert, dass ich das gleich übernommen habe.
Es gibt aber durchaus auch andere Ansichten zur Farbe (und zum Fahrzeug). In Bregenz an einer Tankstelle hat mich ein älterer Mann allen Ernstes gefragt, ob ich einen Gefangenentransport mache crazy ...

Dies mal als kurze Vorstellung und besten Dank nochmal für eure Tipps. Insbesondere Harry und Oliver haben mir sehr gute Starthilfe ermöglicht.

Gruss Werner

[Linked Image]

Attached Images
T-Rex.jpg (58.86 KB, 233 Downloads)
Ergebnis von häufigem Forenbesuch ;-)
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von AlpenTrex
In Bregenz an einer Tankstelle hat mich ein älterer Mann allen Ernstes gefragt, ob ich einen Gefangenentransport mache

Muahahaha... deristgutderistgutderistgut, schenkelklopf!

Selstfahrende Grünguttonne war das Beste das mir bisher "angehängt" wurde. Hat es sogar zum Titel gebracht, wofür ich an dieser Stelle herzlichst danke. maul


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Nun, ich denke, so langsam werden auch die eidgenössischen Behörden wissen, wie man "Bremach T-Rex" buchstabiert, bei der Anhäufung in so kurzer Zeit ... Mit Olivers Kasbah sind es dann schon zwei T-Rexe in Bern, oder?

Jedenfalls herzlich willkommen! Eine Frage zu den breiten Achsen: Auf dem foto sieht es so aus, als würden die Reifen über die Kotflügelverbreiterungen überstehen? Ist das der Fall, und falls ja, brauchst Du da nicht noch eine weitere Kotflügelverbreiterung?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo Marcus

Na, unterschätz die Eidgenössische Erbsenzählerei nicht smile . Jedenfalls werdem momentan die Dokumente gründlichst analysiert von der MFK/TÜV, bevor ich einen Termin zur effektiven Prüfung erhalte.
Aber ja, das ist nach Olivers Kasbah mindestens der zweite T-Rex in Bern.

Die vorderen Kotflügel haben bereits Verbreiterungen in Form eines aufgesteckten Gummiprofils montiert. So sind die Reifen und die Kotflügel ziemlich genau bündig. Ich denke, das sollte reichen.

Gruss Werner

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Der Mann in Bregenz hat vermutlich an die grüne Minna gedacht.

Wäre das nicht ein Name...

Anonymos

SeppR #493566 29/02/2012 18:57
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Apropos Tankstellengespräche

In Italien bin ich auch an fast jeder Tankstelle in ein Gespräch verwickelt worden. Dort hat ein Tankstellenhelfer doch tatsächlich geglaubt, das sei ein Amphibienfahrzeug. Wegen des Schnorchels. Sieht ja auch aus wie bei einer Taucherbrille.


Hallo Werner
Auf den ersten Blick habe ich fast den Eindruck, Du fährst Sprengringfelgen, also 255/100. Wenn das stimmt hättest Du bei den Reifen noch einmal fast 100 kg Gewicht einsparen können mit den 315-er Reifen.

Sepp R

SeppR #493567 29/02/2012 19:03
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Ich sehe da keine Sprengringfelgen...

Glückwunsch zum Bremi!

Gruß vom ziro

SeppR #493570 29/02/2012 19:15
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo Sepp

Lieber "die grüne Fee" als die Minna lupo .
Nein, das sind keine Sprengringfelgen, sondern die üblichen 315-er.

Gruss Werner

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Aufgrund der Ähnlichkeiten der Kabinen T-Rexe votiere ich für eine gesetzliche Pflicht, diese durch Anbringen großer Stammessymbole eindeutig unterscheidbar zu machen. Hat nicht der Aargau einen stilisierten Ziegenbock, den Harry auf seinen Koffer pinseln könnte? grin

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Herzlichen Glückwunsch, Werner!
Original geschrieben von Ar Gwenn
Mit Olivers Kasbah sind es dann schon zwei T-Rexe in Bern, oder?
Da die beiden nun auch noch ihren Standplatz am selben Ort haben (ein Dorf ausserhalb von Bern), behaupte ich, dass dieses — wohl abgesehen von Raab — der Ort mit der höchsten pro-Kopf Bremach-Reisemobil-Dichte der Welt ist love

Ganz viel Spass, bis bald!
--
oliver

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Christoph
Christoph
Switzerland
Posts: 106
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,786 Hertha`s Pinte
7,408,361 Pier 18
3,494,078 Auf`m Keller
3,334,875 Musik-Empfehlungen
2,510,671 Neue Kfz-Steuer
2,322,074 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Meister, Thomas1357, DaPo), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5