Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Ar Gwenn
Hat nicht der Aargau einen stilisierten Ziegenbock, den Harry auf seinen Koffer pinseln könnte?

Der Aargau hat Wellen und Sterne, leider keinen Ziegenbock. Ziegerich hat Schafhausen. Aber ich hab wirklich schon lange vor etwas auf der grossen grünen Fläche anzubringen. Hab mal den Vertreter von Cat (Caterpillar) zu bezirzen versucht, ob er mir nicht so ne tolle Beschriftung "sponsern" würd. Würd etwas weniger Militärisch und mehr Schaffig ausschauen. Der Kerl war aber auf allen Ohren taub.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von AlpenTrex
Lieber "die grüne Fee"

Nein, das sind keine Sprengringfelgen, sondern die üblichen 315-er.

General Grabber AT2? Sach mal Werner, hab ich den nicht auf gänzlich anderen Rädern stehn-sehn?

Original geschrieben von AlpenTrex
Der Kabinenausbau harrt meiner noch zu beweisenden handwerklichen Fähigkeiten

Die Verbindung Holz/GFK mit Sikka221 hällt wie die Sau! Ich musst vor kurzem ein Kiefernleiste entfernen. Handwerkliche Fähigkeit gehört zu den vielen Dingen die ich nicht hab, also wenn du Hilfe brauchst, ruf an.

Prost:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
General Grabber AT2? Sach mal Werner, hab ich den nicht auf gänzlich anderen Rädern stehn-sehn?

Beides korrekt. Die Grabber wurden erst in Hauenstein montiert, da die Felgen später kamen.


Original geschrieben von Wildwux
Die Verbindung Holz/GFK mit Sikka221 hällt wie die Sau! Ich musst vor kurzem ein Kiefernleiste entfernen. Handwerkliche Fähigkeit gehört zu den vielen Dingen die ich nicht hab, also wenn du Hilfe brauchst, ruf an.

Prost:
[Linked Image von up.picr.de]


Ja, Sika hält wirklich gut, ist aber eine Sauerei zum verarbeiten.
Momentan schlag ich mich aber mit der MFK rum... Die könnten auch etwas Grüne Fee vertragen ;-).

Gruss Werner

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Wildwux
[ Würd etwas weniger Militärisch und mehr Schaffig ausschauen.

Wie wäre es damit? Macht Euer Mobil zum stets gern gesehenen Gast bei Volks- und Zeltfesten ...

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von AlpenTrex
Die Grabber wurden erst in Hauenstein montiert, da die Felgen später kamen.

Die aufm Foddo scheinen ne ordentliche ET zu haben. Was hast denn mit den anderen gemacht? love Solche fehlen mir noch in der Sammlung. stupid

Original geschrieben von AlpenTrex
Der T-Rex sieht nicht zufällig aus wie ein Zwilling von Harrys Bremach.

Die ähnlichkeit ist wirklich frappant, blos hab ich nicht so ne grosse Klappe. aetsch

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von AlpenTrex
Momentan schlag ich mich aber mit der MFK rum... Die könnten auch etwas Grüne Fee vertragen ;-).

Ich hab dich gewarnt! Hab ich dich! Mehrfach! Aber grüne Fee würd ich nicht an die zensur vergeuden.

Falls die z bugglig tüend, mäld di bim Stucker! Ehrli, s lohnt sich! Lieber es par stutz dämm id Hand drucka als sich ztoodärgere! Achthundert Fränkli isch es Magegschwüür (oder e aazeig wäg Körperverletzig) nöd wärt.

Aber zur MFK kannste sowieso erst wenn er "fertig" ausgebaut ist. "Wohnmotorwagen" gibts erst wenn "Tisch, Bett und Küche" drinnen sind.

@Marcus: Das Bild ist echt toll, würd mich aber nie über die Grenze getrauen damit.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Original geschrieben von AlpenTrex
.... Oberstes und wohl herausfordernstes Ziel ist ein Reisegewicht von 3.5 to, zumindest für die Schweiz....

Hallo Werner,

allen Unkenrufen zum Trotz wird die 3,5 to-T-Rex-Fraktion offensichtlich immer größer. Freut mich, dasse es immer wieder T-Rex-Käufer gibt, die sich dieser Herausforderung stellen. Hatte diesbezüglich gerade gestern eine E-Mail-Anfrage von einem T-Rex-Interessenten. Dem habe ich u. a. meinen Thread "Möbelbau" empfohlen. Könnte für dich ja auch vielleicht interessant sein. Ich schätzte mal, mit der von mir praktizierten Technik könntest du bei deiner 3,4m-Kabine so um die 80 kg für den Möbelbau sparen; kannst ja mal genau nachrechnen.

Gruß! Gerhard

Bulli #493736 01/03/2012 18:22
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Die breiten Achsen stehen ihm ausgezeichnet!
Jetzt stimmt die Optik von breite des Aufbaues zu breite des Fahrgestells.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
Die aufm Foddo scheinen ne ordentliche ET zu haben. Was hast denn mit den anderen gemacht? love Solche fehlen mir noch in der Sammlung. stupid

Vorher waren nur die kleinen Räder ab Werk drauf, die hat Erich zurück genommen.

Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
Ich hab dich gewarnt! Hab ich dich! Mehrfach! Aber grüne Fee würd ich nicht an die zensur vergeuden.

Falls die z bugglig tüend, mäld di bim Stucker! Ehrli, s lohnt sich! Lieber es par stutz dämm id Hand drucka als sich ztoodärgere! Achthundert Fränkli isch es Magegschwüür (oder e aazeig wäg Körperverletzig) nöd wärt.

Aber zur MFK kannste sowieso erst wenn er "fertig" ausgebaut ist. "Wohnmotorwagen" gibts erst wenn "Tisch, Bett und Küche" drinnen sind.

Unsere MFK-Experten könnten sich beim Patentamt melden, ihre immer wieder neuen Ideen schwanken zwischen Genialität und Wahnsinn crazy .
Aber egal, ich nehm das von der amüsanten Seite. Die Kiste steht im Schuppen und ich kann ausbauen, die Zulassung drängt nicht.

Ich will das Prozedere ganz bewusst alleine machen ohne Garagist. Es geht mir nicht ums Geld, sondern ich will diesen Zirkus einfach mal erlebt haben cool.

Und angesichts meiner schmächtigen 65 kg ist Körperverletzung keine Option, ich steh da eher auf Psychoterror auslach

Gruss Werner

Seite 2 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5