Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 24 1 2 7 8 9 10 11 23 24
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ein Tablet ist ein Tablet ist ein Tablet.
Kein Netbook, kein Laptop und auch kein PC-Ersatz.

Auch der Speicher einer Kamera-Speicherkarte ist endlich. Deswegen beschwer ich mich aber nicht drüber, dass ich da keinen CD-Player und auch keine Geschirrspülmaschine anschließen kann.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Tordi
...und auch keine Geschirrspülmaschine anschließen kann.
Erster Absatz...

>>klick<<

smile


Gruß Frank

Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Wenn die Speicherkarte der Kamera voll ist, nehm ich die raus und lege eine Leere ein.

Das wird beim Pad etwas schwierig mit der Garantie. Da ist es einfacher, einen Stick zu verwenden. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
es gibt auch noch die ranx Version vom Pad rofl

http://cdn3.spiegel.de/images/image-323922-galleryV9-qfgl.jpg

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Tordi
Ein Tablet ist nichts anderes als ein überdimensionaler USB-Stick mit Display und Prozessor.
Es gibt keinen Grund, da mit externen Festplatten (!) daran zu hantieren. Das wär ungefähr so wie Lotus Elise mit Zwölfmeter-Caravan am Haken.

Und damit die iPad/USB-Diskussion mal ein Ende hat, extra geknipst:

[Linked Image von i.imgur.com]

beer

Jo, so in der art schaut der adapter für mein galaxy auch aus. Funzt prima bei kurzfristiger nutzung. Wenn es länger dauert, nervt das teil.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von DaPo
Wenn die Speicherkarte der Kamera voll ist, nehm ich die raus und lege eine Leere ein.

Es gibt externe Festplatten für das iPad. Mechanische und SSD. Eben funkbasiert. Die Stromversorgung eines mechanischen externen Laufwerks über den Akku eines Tablets zu realisieren ist halt einfach Unfug, ob auf dem Tablet Apple oder Samsung oder sonstwas steht. Vom Handling noch gar nicht gesprochen.

Ich hab bislang noch nicht mal die 32 GB meines iPad vollbekommen. Aber ich nehme auch keine zwei Millionen Bilder plus die komplette Filmsammlung mit. Dann hätte ich mir wohl die 64 GB-Variante gekauft.

Oder eine externe Festplatte rofl



Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Es gibt funkbasierte Platten, gut. Wenn ich gewillt bin, mir alles für's Pad gleich neu zu kaufen, ist das vielleicht eine Option. Ich persönlich nutze lieber die schon vorhandenen Sachen weiter (und die 3 Jahre alte 500GB-Platte ist heute noch absolut brauchbar).


Was den Speicherbedarf angeht, bin ich faul. Ich habe keine Lust, vor jedem Einsatz zu überlegen, was ich bauche, und was nicht. Ich habe lieber alles dabei:
Darunter fallen die 5GB Kartenmaterial für Deutschland und Nachbarländer (keine Lust, da extra Telefonkarten zu kaufen, um Karten online ohne Preisschock zu laden) ebenso wie noch mal rund 5GB an Musikdaten (in brauchbarer Qualität rund 7-10 Alben/GB), und im Urlaub möchte ich etwas Abwechslung. Dann kommen im Urlaub noch mal rund 8GB an Fotos dazu (sortiert wird nachher), da ist die 16GB-Version schon mal am Ende. Kommt dann noch Filmmaterial dazu, ist auch die 32GB-Version schnell voll.

Hartwigs Anforderungen waren, daß er rund 16GB an Daten mitnehmen kann. Die noch mal oben drauf (wie gesagt, dauernd für jeden Einsatz Daten auf- oder runterzuspielen wäre nicht mein Ding), schon kommt man auch hier in den Bereichm wo es eng wird.

Und wenn man den Speicher dann doch nicht braucht, ärgert man sich, dafür Geld ausgegeben zu haben. Ich persönlich habe in der Vergangenheit immer Modelle mit mittlerer Speicherausstattung genommen, und bei Bedarf erweitert. Damit bin ich immer gut gefahren.


Aber gut, der Eine so, der Andere so. smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von DaPo
Ich persönlich nutze lieber die schon vorhandenen Sachen weiter (und die 3 Jahre alte 500GB-Platte ist heute noch absolut brauchbar).

Wenn Du eine drei Jahre alte kabelgebundene Festplatte unterwegs einsetzen willst, dürfte ein Tablet egal welchen Herstellers ziemlich an Deinem Anforderungsprofil vorbeigehen.

Diese Art von Handling halte ich für wenig zielführend unterwegs:

[Linked Image von i.imgur.com]


Original geschrieben von DaPo
Hartwigs Anforderungen waren, daß er rund 16GB an Daten mitnehmen kann. Die noch mal oben drauf (wie gesagt, dauernd für jeden Einsatz Daten auf- oder runterzuspielen wäre nicht mein Ding), schon kommt man auch hier in den Bereichm wo es eng wird.

Wo ist das Problem?

[Linked Image von i.imgur.com]

Eine 64 GB-Version gibt´s ja auch noch...

Ich hab auch auf meinem Notebook mit 256 GB SSD zwangsläufig nicht alle Daten, die auf dem Desktop mit 1TB enthalten sind. Und auch auf dem Desktop längst nicht alle Daten, die bei mir generell vorhanden sind.

Als Daten-Messie mit Grundtendenz zur Faulheit mag das anders sein. Aber auch das geht ziemlich am Sinn und Zweck eines Tablets vorbei. Da wird einmal ein Synchronisations-Ablauf festgelegt und das war´s, immer die gewünschten aktuellen Daten drauf, ob das jetzt Podcasts, Filme oder Excel-Tabellen sind. Nicht mehr und nicht weniger. Eben das, wofür es gemacht ist.

Das hat auch überhaupt nix mit Apple zu tun, das ist bei jedem Tablet so.

Für alles andere gibt es Netbooks und Konsorten.

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Also ich an Hartwigs Stelle würde einfach die Daten einmal draufspielen und gut.

Und wenn die Angst zu groß ist, dass jemand die Daten aus dem geklauten iPad ausliest: man kann das Ding so einstellen, dass bei 10x falschem Kennwort alle Daten gelöscht werden bzw. kann man es dann auch ferngesteuert löschen, wenn es eine Internetverbindung hat. Find ich jetzt nicht so schlecht...

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Stadtmensch
Also ich an Hartwigs Stelle würde einfach die Daten einmal draufspielen und gut.

Dann brauchs aber min. das mit 32GB...
Ich dachte anfangs so ein Tablet ist ein Mini-PC für unterwegs, isses eben nicht-egal ob Android oder Apple oder...

Ich fahr die Tage mal in einen Fachmarkt nach Karlsruhe . Alle wie wir hier schreiben haben andere Vorstellungen/Verwendung für/von so nem Ding.
Zulegen werd ich mir eins, und wenns auch nur zum rumpullern vorm TV ist, nur dann muß es auch nicht das teuerste mit64GB sein.
Der iPad-Besitzer im Bekanntenkreis schwört auf sein Gerät, ein anderer eben auf Android. Bei geil ist blöd konnte ich nur mit dem iPad spielen, ich will jetzt noch mal mit dem Androiden spielen um zu sehen was mir besser zusagt.

Merkt ihr eigentlich daß wir (ich grin) mehr Terz um die Dinger machen als bei nem Autokauf? fuck


wir schaffen das?
Seite 9 von 24 1 2 7 8 9 10 11 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
WIM
WIM
LIMBOURGOISCH
Posts: 861
Joined: June 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,649,482 Hertha`s Pinte
7,427,209 Pier 18
3,500,531 Auf`m Keller
3,349,454 Musik-Empfehlungen
2,517,474 Neue Kfz-Steuer
2,334,369 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Hannes68, Oelmotor, 1 unsichtbar), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,781
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5