Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Mein spanisch ist nicht so doll, aber ich entnehme dem nachstehenden Artikel eines regionalen Nachrichtenmediums, daß die beiden Reisenden keinen gewaltsamen Tod gefunden haben. Die vorläufigen Obduktionsergebnisse deuten auf einen Unfalltod infolge Gasvergiftung hin.

Nachzulesen hier: http://www.laverdad.es/murcia/v/20120228/comarcas/franceses-hallados-caravana-murieron-20120228.html

Vielleicht kann ja jemand Sprachkundigerer noch mal drüberschauen und das bestätigen.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Leider ist mein Spanisch lausig aber so viel scheint klar: Keinerlei Einwirkung von Gewalt erkennbar, weder an den beiden Opfern noch am Camper. Das Gericht Nr.2 von Murcia, welches die Untersuchung leitet, tippe vorläufig auf "Gasvergiftung". Der endgültige Bericht wird kommen wenn weitere Tests der Autopsie gemacht sind.

Grosse "Unklarheit":

El gran interrogante, en ese caso, se encuentra en el perro de la pareja, que fue encontrado en la caravana, exhausto y malnutrido, pero vivo.

Die grosse Frage, in diesem Fall, ist der Hund des Paares, der im Wohnwagen gefunden wurde, erschöpft und unterernährt, aber lebendig.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Hmm,

immer öfter taucht das Wort "Gasvergiftung" auf. Demnach wundert es mich, dass zwei erfahrene Reisende nach hunderttausend Kilometern auf Achse und unzähligen Nächten im eigenen Auto, wohlwissend wegen auftretender Gerüche, sei es vom Essen, Sprit oder nur durch Stinkesocken, plus entstehende Feuchtigkeit durch zwei Personen und jetzt auch noch ein Hund, die sich auf dem begrenzten Raum im Auto nicht nur an den Scheiben sichtbar absetzt oder gewünschter Frischluft nachts nicht wenigstens ein Fenster aufhatten? Sooo kalt ist es nachts nicht, dass man sich den Wagen ritzedicht zumacht und kein Lüftchen mehr reinläßt, wenn man drin übernachtet. Es sei den, man will es....

Gruß


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nein, das empfinde ich jetzt als eine ungehörige Spekulation.
Ich denke vielmehr an einen Defekt in der Heizungsanlage, also an einen Unfall. Im Winter kann es auch in Südspanien empfindlich kalt werden, manchmal auch mit nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Abwarten, was die Untersuchung ergibt!

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Wie RainerD schrieb, kann im Februar die Temperatur auch in Südspanien mal unter den Gefreirpunkt fallen.

Anfang Februar war kräftiger Nordwind in Südspanien.

Die A7 ist auch nachts ganz ordentlich befahren. LKW's die Frischgemüse aus der Region Almeria hochkarren machen kräftig Krach.

Benachbarte, pause machende Gemüsefrachter mit ihren ratternden Kühlagregaten können nerven.

Alles Gründe, das/die Fenster geschlossen zu halten. Vieleicht sogar das erste mal auf der Reise?


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von Maschtuff
Du hast, wie man sieht, sicherlich ausgezeichnete iberische Landeskenntnis, aber lass Dich doch nicht immer wieder von Deinen Emotionen zu gedanklichen Fehlleistungen hinreissen!
Die Masche mit dem "wuesten Orakel ins Blaue", ist nun wirklich ein bewundernswertes highlight gewollter Fehllektuere eines Textes. Erstaunlich bei jemandem, der - wenn ich nicht irre - selber Texte fertigt! grin

Ich vermute mal, dass Deine "unverhoffte Erkenntniss" hier auch gar nicht gefragt ist. Besonders dann nicht, wenn Du ja ohnehin schon genau weisst, wo bei dem Drama die Knackpunkte sind.


(P.S. Bananen scheinen Dich ja zu faszinieren!)

Bis dahin wars sachlich mit einem Touch Spekulation; Schade, jetzt werden die Ergüsse des Herrn Geheimrats belehrend bis beleidigend. confused2

Schade!

Gemann


..
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Die Ergebnisse der Untersuchung (z.B. Autopsie) liegen vor: nach Angaben der spanischen Behoerden war Gasvergiftung eindeutige Todesursache. Nicht festgestellt werden konnte bisher, welcher der Apparate ursaechlich war. Sie hatten sowohl Heizung als auch Kuehlschrank mit Gas betrieben.
Ein Reisender der sie in Mali traf, berichtete nun, dass der Fahrer unterwegs mehrfach versucht hatte, den Frigo zu reparieren! Der Frigo wird als "trimixte" beschrieben: 12V; 22V; Gas!



Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
interessant zu wissen wäre nun, ob die "gasvergiftung" durch inhalieren von propan, co oder co2 erfolgt ist.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Maschtuff
... Nicht festgestellt werden konnte bisher, welcher der Apparate ursaechlich war...

man weiss zwar nie was hinter den Meldungen steckt, aber das kommt mir schon seltsam vor. Wenn der Gasaustritt reicht um zwei Personen zu "vergiften" (Propan/Butan wirkt eigentlich durch ersticken und nicht durch vergiften), dann sollte ein einfaches Dräger Röhrchen die Quelle unzweifelhaft aufspüren.

ausserdem ist das Zeug schwerer als Luft .. schliefen die nicht oben?

komisch.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Maschtuff
... Nicht festgestellt werden konnte bisher, welcher der Apparate ursaechlich war...

man weiss zwar nie was hinter den Meldungen steckt, aber das kommt mir schon seltsam vor. Wenn der Gasaustritt reicht um zwei Personen zu "vergiften" (Propan/Butan wirkt eigentlich durch ersticken und nicht durch vergiften), dann sollte ein einfaches Dräger Röhrchen die Quelle unzweifelhaft aufspüren.

ausserdem ist das Zeug schwerer als Luft .. schliefen die nicht oben?

komisch.


Merkwuerdig sind tatsaechlich Aspekte der behoerdlichen Meldungen: z.B. bis jetzt sind die Leichen noch immer in Spanien zurueckgehalten!
Es soll sich um CO2 gehandelt haben; der Hund hat ueberlebt und schlief wohl unten.

Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dodo44
dodo44
Roth
Posts: 82
Joined: October 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,667,972 Hertha`s Pinte
7,431,140 Pier 18
3,503,009 Auf`m Keller
3,354,126 Musik-Empfehlungen
2,520,457 Neue Kfz-Steuer
2,338,669 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 155 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5