Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von bremach11
ich stelle mir das Ablassen mal so im richtig weichen Sand in den Dünen vor, oder in der Pampe oder so nach einer Tagesfahrt im Schneematsch.
Hallo Manfred
Das Ablassen dient ja nur dazu, das Rad auf den Boden runter und von dort in die Höhe zu bringen. Wenn der Sand bis zum Reserverad hochreicht, dann gibt's einfacht nichts abzulassen. turn
Im Dreck ist ein Radwechsel so oder so nicht lustig, und das viel grössere Problem ist, eine feste Unterlage für den Wagenheber hinzukriegen.
Wir sollten hier im Forum mal eine Umfrage starten, wie oft (insgesamt) die Bremach-/Iveco-Scam-Fahrer in der "Wildnis" bereits einen Radwechsel vornehmen mussten. Ich vermute nicht oft und würde das Thema nicht überbewerten.

Liebe Grüsse,
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Original geschrieben von Wildwux
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Ok, mate, ich habe verstanden hexe

[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

Die Kotschütze sind aus PVC und nicht etwa aus Gummi gefertigt, damit sie nicht im Wind flattern. Habe ich in einem australischen Truckie-Shop gekauft, aber ich durfte gestern live feststellen, dass Werner etwas Ähnliches auch hier gefunden und hinten mit dünnem Riffelblech zusätzlich veredelt hat! Oben sind meine mit Blechbindern nicht flexibel befestigt.
Leider sind sie zu kurz geraten (ich glaube, sie müssten bis zur Radmitte runterragen, aber das ist nicht mein Punkt): der Schmutz spritzt an den Unterfahrschutz und von da an die Rücklichter. Bei Gelegenheit (Frühlingszeit = Bastelzeit) werde ich sie verlängern und auch gleich das Bremach-Emblem auf die Verlängerung spritzen!

Liebe Grüsse,
--
oliver

Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
Danke, das sind wirklich aussagekräftige Bilder. Solides Handwerk, gut gelöst und sauber gebaut; der "Erbauer" versteht offensichtlich sein Handwerk! Das Rad guckt also nicht weiter unten raus als der Haupttank und die 150 Liter werden dir auf deinen Reisen längstens reichen. Zwischen Reserverad und SEPAR hats noch genügend Platz für ne 2te Batterie.... apropos SEPAR: Seh ich das richtig? Das Gehäuse ist in Rahmenfarbe lakiert? Orginal sind die hellgrau, da nimmts jemand aber sehr genau!

Hallo Harry

Das Handwerk stammt alles von Bremach oder Erich, selber hab ich nix dazu beigetragen. Auch der schwarze Separ Filter war bereits so.

Gruss Werner

atze #495316 11/03/2012 18:04
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von atze
Hi Werner,

den Reifenaufzug gefällt mir sehr gut. Ist das ein neues Tool von Bremach/Erich oder andersweitig selbst hergestellt. (Falls letzteres - Wo ist gibts das Gesperre?)

Gruß

Bernd

Hallo Bernd

Die Vorrichtung stammt von Bremach. Ich denke lediglich die Platzierung des Reserverades bestimmt Erich in Abhängigkeit von Tankgrösse und anderen Kundenwünschen.

Gruss Werner

Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
Beim 2ten hinsehen: Die Reifen sind falschherum montiert.

In der Tat sehe ich da auch absolut vordringlichen Handlungsbedarf rofl .

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Original geschrieben von Dámedos
Wir sollten hier im Forum mal eine Umfrage starten, wie oft (insgesamt) die Bremach-/Iveco-Scam-Fahrer in der "Wildnis" bereits einen Radwechsel vornehmen mussten.

Also ich hab das seltene Glück, dass schon "ein paar mal" gemacht zu haben. Mitten in Finnland ist mir eingefallen, dass ich ja die Räder, da grad 10'000Km drauf, mal tauschen könnt. Na so wegen Langeweile und so. Also 4 x Radwechsel auf einem weichen Schotterplatz. Da ich, aus purer Faulheit, immer einen mächtigen Holzklotz im "Werkzeugschrank" hab ist auch das Einsinken kein Problem.

Der zweite (oder 5te?), allerdings ungeplanten Radwechsel war ende letzten Dezember im nördlichen Elsass. Beim Mittagessen in einem hübschen Wald vernahm meine Frau von hinten rechts ein "seltsam pfeiffendes" Geräusch.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Original geschrieben von Dámedos
[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

Was mir da ganz spontan nicht gar so gefällt, ich hab s Rad gern auch gegen vorne abgedeckt, sonst lädt es mir ziemlich viel Dreck auf den Tank drauf.

Klar bei den Slicks vieleicht nicht so sehr aber mit den MT's!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 60
Original geschrieben von AlpenTrex
Original geschrieben von Wildwux
Beim 2ten hinsehen: Die Reifen sind falschherum montiert.

In der Tat sehe ich da auch absolut vordringlichen Handlungsbedarf rofl .

Mein lieber Herr Werner

Mir scheint, ihr nehmt dieses eminent wichtige Thema, über welches im VMV schon tage, nein wochenlange heftigst diskutiert wurde, zu sehr auf die leichte Schulter!

whistle2


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von AlpenTrex
[quote=Wildwux]Beim 2ten hinsehen: Die Reifen sind falschherum montiert.

In der Tat sehe ich da auch absolut vordringlichen Handlungsbedarf rofl .

Mein lieber Herr Werner

Mir scheint, ihr nehmt dieses eminent wichtige Thema, über welches im VMV schon tage, nein wochenlange heftigst diskutiert wurde, zu sehr auf die leichte Schulter!

whistle2
[/quote]

Dann freut sich mein simples Gemüt umso mehr auf die Lausitz, um dort erste Schritte auf dem mystischen Pfad der Schrift-nach-innen-dreher zu wagen hexe .

Joined: Sep 2011
Posts: 61
A
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
A
Joined: Sep 2011
Posts: 61
Hallo zäme

Nun kenne ich endlich das genaue Gewicht meines Bremachs mit der Leerkabine, 2930 kg.
Inkl. Reserverad, randvollem 150 l Tank und Standard Bordwerkzeug. Ansonsten war die Kiste leer.

Bezüglich Zulassung geht es langsam weiter. Nachdem das Fahrzeug nun in Austria abgemeldet ist, bin ich in der Warteschlange für die MFK.

Gruss Werner

Seite 7 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Selbermacher
Selbermacher
Rheinland
Posts: 9,015
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,618,399 Hertha`s Pinte
7,419,715 Pier 18
3,496,450 Auf`m Keller
3,344,586 Musik-Empfehlungen
2,514,996 Neue Kfz-Steuer
2,326,586 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, user108), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5