Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#496543 20/03/2012 18:12
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Wenn du einen Haufen wunderschöner Ducatis ohne Ringe sehen möchtest, fahre mal zur Classic Remise nach Düsseldorf. Am Besten während der Woche. Da kannst du den Leuten noch ein wenig beim Schrauben zusehen und ein wenig töttern. Ich war gestern mal wieder dort. Hammer was da rumsteht. love


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
hmm .. weiss auch nicht, was davon zu halten ist.

Aber Ducati ist bei Audi sicher besser aufgehoben als bei irgendwelchen Investment Heuschrecken, wie es jetzt der Fall ist.

ausserdem gabs doch schon mal ein Audi Mopped ... zumindest eines.

Ist also gar nicht soo weit hergeholt.

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Ich kenne zwar die Hintergedanken das Audi-Managements nicht aber im Prinzip spricht nichts gegen diesen Deal.
Besser Audi hat das sagen als ein hedgefond


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Na also so grundsätzlich ist es doch richtig, dass Audi wieder Mopeds bauen will. Die Firma hieß ja mal Audi-NSU und NSU war ja kein kleiner im Markt damals.

... nur das der Name NSU wegen so ein paar Riesenidioten im Augenblick nicht so gut zu verwenden wäre... zensur

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
abgesehen von den Riesenidioten .. wer den Namen "DUCATI" aufgibt ist auch nicht ganz gebacken ..


Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von Stadtmensch
und NSU war ja kein kleiner im Markt damals.

Zitat:
"Mitte der 50er-Jahre war NSU größter Zweiradhersteller der Welt und exportierte in 90 Länder. Ca. 7000 Mitarbeiter erzielten allein im Jahr 1955 eine Stückzahl von 350.000 hergestellten Fahrzeugen."

1969 fusionierte NSU mit der Auto Union, da war die Motorradproduktion allerdings schon längst aufgegeben, d.h. Audi hat keine Motorradtradition in der eigenen Firmengeschichte.


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Aufgeben müsste man den Namen Ducati ja nicht. Aber man könnte ja das übliche Spielchen mit den Plattformen hier auch weitertreiben und NSU wieder aufleben lassen - wenn man denn wollte.

Und ja, es gab kein Moped mit dem Namen Audi - aber zur Auto Union gehörte ja auch DKW, und die waren ja auch mal Motorradhersteller. Also, wenn die was suchen, würden die auch gut was finden, was sie ableiten könnten.

Wahrscheinlich ist aber, dass sie es einfach so machen wie bei Lambo: einfach als Marke weiterlaufen lassen

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
man kann es ja auch mal umgekehrt sehen .. ein Audi mit einem Desmo V8 .. das wäre doch geil smile


#496684 21/03/2012 19:15
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
bmw hat moppeds, audi jetzt auch, aber was macht cermedes ?
harley kaufen ?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5