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Hier geht gar nichts mehr
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OP
Hier geht gar nichts mehr
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Hallo! Ich hab mir ja schon öfter die Frage gestellt, wie man dem Range Rover die Rührerei in der Automatik abgewöhnen könnte. Weiß zufällig jemand, ob der Drehmomentwandler aus einem BMW E32 750i a) 'steifer' ausgelegt ist und b) einfach in das 4HP22 vom RR passt? Ich glaube, der 750i hatte zuerst das 4HP22 (EH?) und später das 4HP24 verbaut. Passen die Wandler vom einen zum anderen? Ich hab bei ebay diesen hier gefunden: DMW BMW 750i Es gibt doch bestimmt ne Einheit oder einen Wert mit dem man die "Steifigkeit" eines Wandlers bestimmen kann um sie untereinander vergleichen zu können...wie wird so etwas angegeben? Danke & Grüße Christoph
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Ich tät ja bei ZF anrufen, da soll es Leute geben,die sich damit auskennen.
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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stall speed heisst das zauberwort, das ist die drehzahl, bei der der wandler "packt". wenn du einen größeren wandler verwendest, um die "stall-speed" zu reduzieren erscheint der wagen weniger kräftig, er braucht ja länger, um in den bereich der höchsten leistung zu gelangen. beim drag-racing nimmt man aus diesem grund eher wandler mit höherem stall, das ist dann ungefähr so, wie ein kavalierstart bei schaltgetrieben. der wandler eines mit originalmotor ausgerüsteten autos wird schon prima passen. große wandler brauchen auch große glocken. der 4,6er wandler passt z.b. nicht in die 4.0er glocke.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Zauberlehrling im Gaswahn
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Ehret das Gimp und esst kein Holz!
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Das kann man auch mit der Ölmenge regulieren... aber achtung, es beeinflusst auch die Wärmeabfuhr.
Grüess
twicky87
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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wohl! ist für christofB doch angenehmer nach holzwickede, als nach friedrichshafen. (auch aus umweltpolitischen gründen) mit wenig oder mehr als wenig öl, ich weiß nicht ob das so der bringer ist. Hr. Selbermacher war so frei etwas über den "Einkuppelpunkt" zu schreiben. würde ich mir zu herzen nehmen, die aussage. ach so, ich kenne die hp-getriebe aus dem range nicht als "Rührwerk". flott fahrbar der wagen mit dem getriebe. besonders im spochtmodus.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Golffahrer
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Golffahrer
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wenn dir das nicht gefaellt ruf doch einfach mal bei ashcroft an. die koenne die wandler nach deinem wunsch 'tunen'
Bis denndenn
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Hier geht gar nichts mehr
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Mir geht es im Grunde darum, dass die Differenz zwischen motorseitiger Eingangsdrehzahl und getriebeseitiger Ausgangsdrehzahl im Wandler geringer wird. Könnte natürlich auch sein, dass das kontraproduktiv ist?! Ich denke, den richtigen Ansprechpartner werde ich bei ZF Saarbrücken finden - wenn, ja wenn man ihn denn dort findet! Und jetzt ratet mal, wo ich gerade arbeite?! Aber ich wollt ja auch erst mal wissen, nach was ich eigentlich fragen muss. Von nem alten 4HP hat dort ohnehin keiner mehr einen blassen Schimmer (zumindest hab ich noch niemanden getroffen). Dort kennt man nur die aktuellen 9HPxx und 8HP45/70/90 und die "veralteten" 6HP Sport-Modus haben die alten 4HP22 im RR nicht. In BMWs der Baureihen E30/E34/E32 gab es diese Option damals allerdings schon als 4HP22EH (elektro-hydraulische Steuerung mit Magnetventilen) Grüße Christoph PS: Übrigens stehen dort immer neue, hübsche - leicht bis stark getarnte - Produkte diverser britischer Nobelhersteller hinterm Haus - Fotos verbieten sich leider
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Äschcroft propagieren drei verschiedene Wandlergrößen. Klein beim TDi und IIRC auch beim TD5. Mittel bei 3.9/4.0 sowie späteren 4.6 und Groß bei frühen 4.6 P38.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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