Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
nene, nix geändert.

wir machen hier changemanagement.

wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
@yankee: sind die Tölenkompatibel geworden?


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
jepp, ist jetzt genauso einfach wie nach Schweden daumenhoch


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Moin,

es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Mähr vom schlechten Wetter in England in den Köpfen hält. "Es regnet immer und in London ist Nebel" Klasse, und das schon immer. Wundert mich, dass da Leute wohnen bei dem Sauwetter.
Dabei unbeachtet scheint die Tatsache, dass ein Großteil unseres Wetters aus der Gegend kommt und so schlecht finde ich es hier nicht.
Sicher, da Britannien ganz links am großen Wasser liegt, ist es etwas kühler und auch wechselhafter als in Kontinental Europa. Wenn´s da regnet, ja, evtl. täglich (!) damit kann/sollte man rechnen, dann ist der Schauer schnell durch und danach scheint die Sonne. Tagelanges, beständiges Hochdruck oder Tiefdruckwetter gibt´s da eher nicht. Wechselhaft, eben!
In die Bretagne fahren Millionen Touris, um das milde Klima, die Sonne und das Meer zu geniessen - ja es gibt sogar unzählige Teutonen, die da Badeferien machen. Die Kanalinseln werben mit mediterranem Klima - und keine 50 Kilometer weiter auf der anderen Kanalseite soll´s immer regnen? Unfassbares Phänomen, oder? Btw.: an der Südküste Englands wachsen Palmen! So viel zur meteorologischen Exkursion ins Reiseland.

Ansonsten: laß deinen Wohnwagen (evtl. auch den Sankey) bloß zu Hause. Erstens treibt das Ding Deine Fährkosten in die Höhe, zweitens sind die hübschen, netten, gemütlichen, von Mauern gesäumten und von Efeu bewachsenen, englischen Rosamunde Pilcher-Straßen sehr oft SINGLE-Lanes und wenn nicht, trotzdem oft zu eng für ein Gespann. Vor jeder uneinsehbaren scharfen Kurve oder vor jeder Kuppe mahnt ein energisches SLOW! den Unvorsichtigen. Dennoch muss man aber mit dem entgegenkommenden Post-/Schulbus rechnen. Rangieren und rückwärts fahren sollte daher kein Problem darstellen.

Als Reisetipp kann ich Dir folgende grobe Route empfehlen: fahr in den Südwesten, d.h. Grafschaften Cornwall und Devon und hangel dich von Dover die Küste entlang Richtung Land´s End. Reizvolle Städte an Küste (z.B. Brighton), hier und da etwas Kultur (Stonehenge) und düstere Moore (Dartmoor) machen die Tour kurzweilig. Unten angekommen, kannst Du dann Deine Zelte gezielt aufschlagen. So als Anreiz zum googeln: Land´s End, St. Ives, Dartmoor, Tintagel Castle, The Minack Theatre (Porthcurno Beach), Sennen Cove Coast Path, Clovelly...
In der Gegend findest Du abseits der Hauptrouten schöne Single-Lanes, die tollsten Strände Europas (Klasse, wenn nur der ständige Regen nicht wäre....), versteckte Fischerdörfer, gefährlich viele Pubs und zu Ostern Milliarden Osterglocken, die aufgrund des milden Klimas da wie Hölle wuchern.
Auf dem Rückweg solltest Du - via Bath - ein paar Tage London einplanen. Noch ein Grund, auf den Wowa zu verzichten; trotzdem kann man in London zelten (Chrystal Palace). Hilfreich ist für diese Exkursion nach Britannien eine Michelin-Karte.

So, Abfahrt ! (und Regenmantel und Gummistiefel nicht vergessen... whistle )

Thomas

Ach, ich vergaß: als Reiseliteratur ein absolutes Go!: "Reif für die Insel" von Bill Bryson. Da schmeisst du dich weg.




Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Wohnwagen ist bei Schlechtwetter natürlich vorzuziehen - aber, siehe Vorredner, bei den Straßenverhältnissen abseits der oft öden Hauptverkehrslinien nicht wirklich nervenschonend. Wir haben uns zwei-, dreimal überlegt mit unserem "Reiseei" (2,10 x 4,0 m) auf die Insel zu fahren - und haben es dann zum Glück bleiben lassen, nicht zuletzt eben auch Mobilitäts- und auch aus Kostengründen.
Denke auch daran, daß die "lauschigeren" Campingplätze öfters ewig lange, gewundene Zufahrtsstraßen haben können, die Deinem Dickschiff ziemlich Probleme machen können, d.h. wenn Du endlich auf der Wiese bist, brauchst Du wirklich Urlaub grin

Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
um mal Thomas zu ergänzen: New Forest ist auch ganz nett und man kann einen Abstecher nach Portsmouth machen, das Marine-Museum anschauen.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Welche Fähre habt ihr genommen (von wo bis wo?)
Als nördlichstes Ziel habe ich mir Solihull vorgenommen um denen mal an den Zaun zu pissen muha

Von der Reiseroute her schau ich mir mal die Ziele von greenlandy an. five

Generell werde ich - zumindest jeden zweiten Tag - einen Stell-(Camping?-)platz mit Duschgelegenheit anfahren wollen.
Literatur brauch ich auch noch nachschlag




wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Wenn Du in den Süden willst, könntest Du auch hier vorbeischauen. Liegt in der schönen Grafschaft Sommerset. Was das Teil kann sieht man hier


Das Rübenschwein
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
so, endlich wieder Internet blush.
Wir sind derzeit mit Landy ohne Anhängserl in Swanage

schöner Urlaub, aber die Briten fahren wie die Henker. frown
Nächstes mal will ich versuchen eine Fähre zu finden die weiter unten anlegt. Von Dover hierher ist es über die Käffer schlecht zu fahren.

Jetzt kommt Dartmoor (Princetown), Land`s End, St. Ives, Padstow.
Dann gehts schon wieder heimwärts über Glastonbury, Salisbury...

Wir haben übrigens schönes Wetter smile

Grüße


wir schaffen das?
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Hartwig
Wir haben übrigens schönes Wetter smile

und Sprit? .. oder kippst Du schon das Olivenöl in den Tank?


Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,610,186 Hertha`s Pinte
7,418,455 Pier 18
3,495,618 Auf`m Keller
3,343,547 Musik-Empfehlungen
2,514,263 Neue Kfz-Steuer
2,324,859 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 247 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
BioBauer
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5