Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Die Einschränkung ist: kein Geländewagen und nicht gefähig.
Hat da wer gute Vorschläge - ich wäre sehr dankbar.


__________________________________________________
der echte und einzige
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Was ist gefähig?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 2,026
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,026
naja, meine Hüfte ist im Orkus. Also im Arsch. Hundert Meter und ich muss Pause machen. Aber egal - deswegen die Einschränkung.


__________________________________________________
der echte und einzige
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Hüfte im Arsch??? Orthopädisch nicht uninteressant...
Wie hast Du die da rein gebracht? Mit dem Klistier?

Als deutscher Bundesbürger müsstest Du Deine Urlaubspflicht eigentlich am Gardasee ableisten.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
erstmal mein aufrichtiges beileid zu dem gebrechen.

wenn es nicht ganz nord norditalien sein muss und du mit dem auto wandern willst,
wie wäre es mit dem nachfahren der Mille Miglia?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wie wär’s denn, wenn Du deine morschen Knochen mit nem ganz anderen Verkehrsmittel durch die Landschaft schaukeln läßt?

z.B. hiermit: http://www.rhb.ch/Bernina-Express.33.0.html

Bernina-Express (Bahnstrecke größtenteils in der Schweiz, Fortsetzung aber per Omnibus ins italienische Tessin): [Linked Image von up.picr.de]


oder "Hüttenwandern“ mit sowas: http://www.bergfex.it/sommer/suedtirol/urlaub-bergbahnen/

Gletscher-Seilbahn am Stilfser Joch: [Linked Image von up.picr.de]

Standseilbahn am Mendel-Pass: [Linked Image von up.picr.de]

Seilbahn am Pordoi-Joch (durchaus prickelnd, weil die letzte Strecke geht es in wenigen Metern Abstand an der senkrechten Felswand steil nach oben. Da waren Leute in der Kabine, die haben die ganze Zeit nur auf den Kabinenboden gestarrt): [Linked Image von up.picr.de]

(alle drei in Südtirol)

Macht echt Spaß und ist recht bequem! Einen Nachteil hat die Sache allerdings: Bergbahnen sind nicht ganz billig und ein Auto braucht man irgendwie trotzdem.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
S
Steffen
Unregistriert
Steffen
Unregistriert
S
Gardasee als Ausgangspunkt finde ich auch nicht schlecht.
Schon bei der Anreise kann man auch mit dem PKW viel Natur erleben. Chur, Tiefencastel,entweder über den Albula oder den Julier Richtung Bernina. In La Rosa nach Tirano, Edolo, Breno zum Lago d Idro. Über Storo, Bezzecca nach Riva. Leider ist die alte Ponale- Strasse nur noch für Fussgänger und Mountenbiker offen. Ich keine die noch vom PKW her -herrliche Aussicht.
Von Garda aus hast Du hunderte Möglichkeiten weiterzufahren und Natur pur zu erleben.

Gruss
Steffen

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Gardasee ist kein schlechtes Stichwort, wenn man die Hauptsaison, also die Monate Juli und August, konsequent vermeidet. Vor Ostern oder nach September/Oktober funktioniert dort andererseits touristisch nicht mehr sehr viel. Für viele Hotel-, Pensions- und Gastronomiebetreiber lohnt es dann nicht, den Laden offen zu halten. Ideale Reisezeit ist also April, Mai und Juni sowie der September bis etwa Mitte Oktober.

Das gilt eigentlich auch für alle anderen oberitalienischen Seen.

Als Verkehrsmittel kommt dort als Alternative das Boot infrage. An allen drei großen Seen, also Garda-See, Comer See und Lago Maggiore werden die meisten Orte am Seeufer im Linienverkehr mit Schiffen bedient. Weil die Orte ursprünglich zumeist um die Fischer-Häfen herum entstanden sind, landet man automatisch quasi im Ortszentrum. Man hat also viel zu sehen und anzuschauen und muß dabei nicht viel laufen. Mit dem Schiff kann man quasi von Ortsmitte zu Ortsmitte springen oder aber in einem schnellen Rutsch ganz von Nord nach Süd (bzw. umgekehrt) fahren und dabei die manchmal verstopfte und nervige Küstenstraße vermeiden. Je nach Schiffahrtslinie und persönlicher Präferenz.

Und die Fahrt auf dem Schiff ist schon ein landschaftliches Erlebnis an sich, vor allem im Frühjahr, wenn es (im Regelfall) am See schon schön warm und sonnig ist und der Blick auf die noch schneebedeckten Berge in Norden fällt. Dabei ist die Fahrt recht bequem. Und die Geschichte ist zwar nicht ganz billig, aber auch nicht (wie die meisten Bergbahnen) übermäßig teuer, wenn man einen normalen Personendampfer nimmt und nicht etwa ein Tragflügel-Schnellboot. Autofähren gibt’s auch. Hier zwei Fotos von einer Übersetzung meines Wohnwagen-Gespanns in Ost-Westrichtung. Beim See handelt es sich wohl um den Lago Maggiore. Kann ich jetzt auf Anhieb aber nicht mehr 100-prozentig sagen; es könnte eventuell auch der Comer See sein. Klar ist nur, daß das Wetter an diesem Tag leider nicht so toll war ;-)

Autofähre: [Linked Image von up.picr.de]

erhöhte Plazierung der Passagiere: [Linked Image von up.picr.de]

Abschließend noch ein Link zu einem führenden Betreiber der Schiffahrtslinien auf den oberitalienischen Seen: http://www.navigazionelaghi.it/eng/index.asp

mfG
Rainer



Zuletzt bearbeitet von RainerD; 12/04/2012 17:26. Grund: Link hinzugefügt

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Zwischen Venezia und Trieste ist der kleine Ort Portogruaro ganz nett. (als Hotel z.B. Hotel Spessotto - recht gepflegt und in Ortsmitte.)
Verona und Padova sind nicht weit und eigentlich ausserhalb der Hauptreisezeiten immer einen Besuch wert!

Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Das ist die Fähre von Laveno nach Intra und somit Lago Maggiore Kann ich als Reiseziel nur empfehlen auch wenn ich vielleicht voreingenommen bin ;-)


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5