Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 37 1 2 4 5 6 7 8 36 37
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Schwimmbäder, Theater, Museen, Kindergärten, Bahnhöfe, Universitäten... Die Liste steuerfinanzierter Einrichtungen, die nur von einem Teil der Bevölkerung genutzt wird, ist ziemlich lang. Oder frag mal den Froschfreak nach dem tieferen Sinn von dreispurigen Autobahnen.

Ich bezahl über meine Steuern ja auch Staatsanwälte und Richter, obwohl ich deren Dienste höchstwahrscheinlich nicht in Anspruch nehmen werde.

Alleine für die Kohle, die der Steuerzahler für die "Rettung" der bayerischen Landesbank abdrücken durfte und darf, gäb´s doch glatt zwei Dutzend Stadien für Rot-Weiß-Essen - vielleicht wär das eher mal ein Ansatz, um sich ordentlich aufzuregen? smile


::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Tordi
Um mal bei den Vereinen von gestern zu bleiben, die Stadien in Dortmund und München gehören den Vereinen und wurden/werden von diesen bezahlt.

piek

Westfalenstadion Dortmund GmbH & Co. KG
das hört sich nicht an wie BVB oder Borussia Dortmund GmbH ect.pp

Letztendlich auch hier eine eigenständige Firma die es einem Fußballverein ermöglicht mit Steuergeldern "Supergehälter" zu zahlen.

Seit dem Bau hat sich nicht viel verändert, von 34 Millionen Gesamtkosten zahlte die Stadt Dortmund 6 Mio und Bund und Land bezahlten gesamt >80%, was bleibt waren deutlich unter 1Mio die ohne Steuergeld aufgebracht werden mussten.

Wie fast immer nicht enthalten sind Kosten für die Peripherie, weil die für/wegen dem Stadion gebauten Verkehrswege/ Parkanlagen ect.pp kann der Steuerzahler ja auch sonst gut nutzen, ergo andere Kostenstelle
hirn

Letztendlich spielt es keine Rolle, Fußballstadion, Müllverbrennungsanlage, Flughafen oder ein neues Einkaufszentrum, alles ist nur ein Geschäft und wenn die Politik der Meinung ist Steuergelder dafür zu zahlen finden diese Geschäfte statt, wenn nicht gibt es sie nicht. also Punkt


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
http://www.borussia-aktie.de/?%9BX%1B%E7%F4%9D

Wieviel wohl der Staat über diverse Steuern (u.a. Umsatz-, Einkommens- u. Gewerbesteuer) über Eintrittskarten, Angestelltengehälter (auch die der Balltreter), Gastronomie etc. etc. einnimmt?

Und wieviel Gewinn zieht der Staat/Steuerzahler wohl zum Beispiel hieraus?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,820594,00.html


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Tordi
Wieviel wohl der Staat über diverse Steuern..

Jepp,
deshalb entscheidet das die Politik und nicht die Verwaltung und wenn sie überwiegend "Wieviel wohl" richtig schätzen freut sich der Steuerzahler zumindest über einen ausgeglichenen Haushalt.
Ein Traum für die Stadt Dortmund, im Gegensatz zur realen Meisterschaft des BVB


Man kann mich falsch verstehen, aber ich bin absolut dafür das Politik (im Gegensatz zur Verwaltung) Wagnisse eingeht um Einnahmen zu sichern/erhöhen.
Wenn man allerdings feststellt das Fußball/Flughafen ect.pp dem Steuerzahler mehr kosten als nutzen einbringt sollte man auch unpopuläre Entscheidungen angehen und alte Zöpfe abschneiden.
Gemerkt?
>kosten als nutzen<
Die reine Kostenrechnung, also 100€ bezahlt muß 100€ einbringen verlange ich nicht, ich bin ja nicht aus der Verwaltung wink

Zuletzt bearbeitet von Troll; 12/04/2012 12:09.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Na wenigsten haben die Cluberer gewonnen, wenn Robben schon daneben schiesst .... punish2


Naja, na wern die Mingana hoid Tschämpjäns-Lieg Siega, nä woa ?

Zuletzt bearbeitet von jimi; 12/04/2012 12:37. Grund: ja
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
panem et circenses

solange alle Steuerzahler den Fussball subventionieren und es dort noch billigen Frass gibt, kann das Volk hinpilgern und kommt nicht auf den Gedanken sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.

Fussball ist mir wurscht (interessiert mich halt als Sport nicht), aber die Verblödungsstrategie zu deren Teil der kommerzialisierte Fussball geworden ist geht mir auf den Sack.

Wenn ich so einen Scheiss schon höre wie "Allianz Arena" .. "Signal Iduna Park" .. "easy Credit Stadion"

nehmen die die Fussballfans eigentlich ernst?





Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559



ich fahre samstags ins Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion.

Nordkurve. what else....





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
sport gucken find ich generell blöd.selber machen immer gerne aber nur zu gucken...
ist genau wie mit sexfilmen...

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Was ist denn ein Fussballverein für die Stadt ?

je höher die Liga in der er spielt, desto höher ist das Werbeimage für die Stadt

Habe gerade erst die Diskussion mit dem braunschweiger Stadtsportbund hinter mir. da geht es um die Förderung eines Zweitliga Boxsportclubs der
dieses Jahr in die 1.Bundesliga aufsteigen kann. Was natürlich mit erhöhtem finaziellen Aufwand verbunden ist.

Antwort auf die Frage nach Bezuschussung durch die Stadt war ganz einfach "wenn sie uns die gleichen Zuschauerzahlen wie Eintracht vorweisen können, kriegen sie auch die passende Kohle" klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von azeh
ich fahre samstags ins Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion.

Sehr loeblich. grin


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Seite 6 von 37 1 2 4 5 6 7 8 36 37

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
UdoKett
UdoKett
Köln
Posts: 23
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,615,773 Hertha`s Pinte
7,419,496 Pier 18
3,496,404 Auf`m Keller
3,344,526 Musik-Empfehlungen
2,514,833 Neue Kfz-Steuer
2,326,422 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 326 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
WoMoG 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5