Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 21 von 44 1 2 19 20 21 22 23 43 44
#499826 12/04/2012 15:18
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
das "von hand drehen und hoffen auf leichgängigkeit" steht da nicht ...
da steht nur das du es ausdistanziert hast. smile
also scheinbar erstmal auf "verklemmt" und dann langsam dünner bis "dreht leicht".

welchen vorteil hat das ashcroft/kam kreuz?
sind die pins fehleranfällig?
----

Zuletzt bearbeitet von Thomas_G; 12/04/2012 16:26.

With the lights out, it's less dangerous
::::: Werbung ::::: LR
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ok .. ist schon eine paar Jahre her smile

das Kreuz ist erheblich stabiler .. die beiden Pins sind durch die Ausfräsung, auf der sie übereinander liegen, schon ganz schön geschwächt. Das führt natürlich auch zu Biegebelastung. Das Kreuz hält die Planeten besser.


#499871 12/04/2012 18:33
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
wieso werden die auf biegen (und brechen?) belastet?
ich habe hier auch noch nie gelesen, dass die öfter mal den geist aufgeben ...

die scheiben unter meinen sonnen sind aber auch wie neu, scheint also ab werk alles etwas lose eingestellt zu sein ....


With the lights out, it's less dangerous
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
eben, das war bei meinem Diff auch. Die Scheiben unter den Sonnen wie neu, obwohl Kunststoff, aber die thrust washer unter den Planeten fast weg.

Wie die Pins genau belastet werden weiss ich nicht, aber ich finde es nicht zu abwegig zu denken, dass es die Planeten zerlegen kann, wenn die Pins nicht stabil genug sind.


#500538 17/04/2012 18:01
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
weils so schön ist hier nochmal:

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
hat jemand ähnliche teile in heil über?


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
zur strafe habe ich mir mal eben den tank vorgenommen,
entrostet und die reste mit fertan bepinselt
(is ja laut aufdruck zu kalt dafür) mal sehen was das zeug so anrichtet ...


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Fertan ist sehr gut, wenn die rostende Oberfläche mechanisch gut "vorbehandelt" wurde - Placken runter, einmal drüberflexen, mit dem Dremel kurz in die Ecken usw.

Fertan mische ich mit 1 Drittel Wasser und 1 Drittel allerbilligstem Essig - spart massig Kohle bei den Apothekenpreisen und wirkt genauso.

Till #500815 18/04/2012 21:38
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
den rand vom tank habe ich auch mit der flex gemacht (ganz schön laut um diese uhrzeit smile )
aber wenn's hilft ....


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Von den chemischen Prozessen dahinter habe ich als Germanist überhaupt keinen Plan, aber ein gutes Informantennetz grin

Beim Rahmen von der Serie III war mir Fertan "pur" auf die Dauer zu teuer - der Tipp mit Wasser/Essig kam von einem Schiffsbauer, die das Zeug unter anderem Namen großflächig einsetzen, aber ebenfalls "verdünnen" - und es ja nun wirklich mit Rost zu tun haben.

Nur einfach draufkippen nutzt halt nicht wirklich was . . .

Till #500821 18/04/2012 22:00
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
aha, habe ich ja morgen/heute was zum googlen in der firma ...

wobei mir ja "Placken runter, einmal drüberflexen, mit dem Dremel kurz in die Ecken usw."
auch zu denken gibt, wenn ich es metallisch blank mache, brauche ich ja keinen rostumwandler mehr ... naja, ordentlich geputzt habe ich ja auch, aber ich liess auch rost zurück smile


With the lights out, it's less dangerous
Seite 21 von 44 1 2 19 20 21 22 23 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,550 Hertha`s Pinte
7,411,186 Pier 18
3,494,569 Auf`m Keller
3,336,365 Musik-Empfehlungen
2,511,699 Neue Kfz-Steuer
2,322,523 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 479 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5