Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 23 von 80 1 2 21 22 23 24 25 79 80
Re: Bremach Impressionen
Dámedos #484332 10/01/2012 11:47
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Oh ja, den Faden hatte ich vergessen. Danke für's erinnern! Heißt das, die Briketts brennen lange genug, um Brot durchzubacken?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #484339 10/01/2012 13:17
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Wirklich schöne Bilder.... Leider mit Hund für uns im Moment nicht nicht zu machen.

und mit dem Cobb geht eigentlich alles - Brot, Kuchen, es gibt sogar nen Wok dafür oder komplett grazy - sowas hier Cobb für Fortgeschrittene

Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #484340 10/01/2012 13:39
Joined: Jan 2009
Posts: 645
Likes: 4
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 645
Likes: 4
Original geschrieben von Ar Gwenn
Heißt das, die Briketts brennen lange genug, um Brot durchzubacken?
Wir hatten mit einem Kokosbrikett jeweils zuerst zwei Pizzen (à ca. 5 min.) gebacken und anschliessend gleich das Brot. Wie Du im Bild siehst, haben wir zwei kleinere Laibe gemacht statt einen grossen, denn die "Oberhitze" ist nicht gerade gewaltig, sodass man die Brote dann mal wenden muss — die Pizza vielleicht besser nicht ranx

Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #484356 10/01/2012 16:15
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
ziro Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hallo Marcus,

also...

* Hast Du Dein Dach mittlerweile isoliert, oder immer noch Kondenswasserprobleme?

Kondenswasser an den Fenstern ist sicher immer wieder ein Thema. Aber, ich hatte ja schon mal meine gebauten Lüftungsteile gezeigt, die ich in die aufgeschobenen Seitenfenster einsetze. Seit dem ist das Kondenswasserproblem in der Nacht eigentlich weg, da wir immer eine schöne Belüftung im Bremach haben.

* Ich sehe, dass Ihr auch bei Pausen etc. das Hubdach immer unten gelassen habt. wieso? Wind?

Island ist nicht gerade ein warmes Land. Wir hatten im August tagsüber im Schnitt 7-10 °C. Abends beim kochen war dann schon der dicke Faserpelz angesagt. Das war auf jeden Fall der kälteste Sommerurlaub, den ich je gemacht habe. wink
Da das Wetter aber trotzdem sehr schön war, haben wir meißtens draußen gekocht oder gesessen. Wind ist dazu dann sicher auch noch ein Thema, wenn das Dach hochgestellt ist, ist es auch im Fahrzeug nicht mehr so kuschelig.
Grundsätzlich stelle ich das Dach nur bei wirklich warmer Außentemperatur zum schlafen auf, oder wenn wir im Auto am kochen sind. Wenn es zu windig wird halt auch nicht mehr.


* Habt Ihr das Ally wirklich immer auf- und abgebaut? Hattet Ihr wegen des Boots Probleme bei der Einreise? Ich habe mal gelesen, dass man mitgebrachte Boote besonderen Reinigungsprozeduren unterziehen muss.

Ally aufbauen geht bei uns in einer halben Stunde. Abbauen noch schneller. Das packe ich mir nicht aufgebaut aufs Dach. Ist ja nicht umsonst ein Faltboot. blush Das Boot hatten wir vorher desinfiziert, mit einem extra Zeug für Angelausrüstungen. Die Pulle hat alleine schon 40 Euro gekostet. Bei der Einreise wurden wir nur gefragt, ob wir Angelausrüstung dabei haben. Hatten wir nicht. Durchgewunken und fertig

* Wie hat sich das Druckluftsystem bewährt? Staub? Wasser?
Hach, was soll ich sagen. Die luftgefederten Sitze waren und sind einfach ein Gedicht!!! rofl
Beim Furten Kompressor ausgeschaltet und gut ist. Die Ansaugleitung habe ich ja auch hochgelegt. Da passiert nix.


* Habt Ihr den Schnorchel beim Furten gebraucht?

Na klar. Den Schnorchel braucht mein Motor immer zum atmen. auslach Ich hatte vor Island ja auch schon so schlaflose Nächte. Habe im Traum den Bremi schon schwimmen sehen. Wir haben so ca. 250 mal gefurtet. Vom kleinsten Rinnsaal bis zum 100 Meter breiten Fluss. Von allen war die tiefste Stelle bis zu meiner Tankmitte. Für den Bremi also ein Witz. Und ganz ehrlich? Hat mir vollkommen gereicht. Ich muß die Soße nicht durch die Türdichtungen schwappen lassen oder die Standheizung zum absaufen bringen.

* Cobb Grill: Kannte ich nicht, habe mich online informiert, sieht toll aus, das Teil. Wieviel Platz braucht der beim Verstauen? Nimmst Du ihn in die Lausitz mit? Kann man darin wirklich ein ganzes Huhn garen? Welchen Brennstoff nehmt Ihr dafür?

Brennstoff, wurde schon geschrieben. Es gibt mehrere Arten von Kokosbrikets. Mit viel und langer Hitze oder eben mit weniger Hitze, optimal zum Pizza backen.
Und selbst wenn der Brikett fürs Huhn nicht reicht, dann macht man halt einen neuen rein und weiter geht es.
Generell finde ich den Cobb zum Brot backen, Pizza machen, Bratkartoffeln usw hervorragend. Zum normalen Grillen beforzuge ich aber unseren kleinen Prakti-Grill. Ist auch auf einem Foto zu sehen, da wo die Lammkoteletts drauf liegen. Die gleichen heißen Kokusbriketts, aber unter der gesamten Fläche des Rostes verteilt machen zum grillen eine schönere verteilte Hitze. Beim Cobb ist der Brikett nur genau in der Mitte. Außerdem saut mir der Cobb beim grillen zu doll ein. Reinigen geht aber trotzdem hervorragend. Verstauen: Er läßt sich nur so groß wie er ist in einer Tasche irgendwohin packen. Ist nicht kleiner zusammensteckbar, wie z.B. ein Trangia-Kocher, wo alles ineinander paßt.


Vielen Dank im voraus für die Info!
Marcus

[/quote]

Re: Bremach Impressionen
ziro #486578 24/01/2012 23:36
Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
War nicht Island, aber auch bizarr


[Linked Image von up.picr.de]


Andreas

Re: Bremach Impressionen
#486604 25/01/2012 10:33
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Da lässt sich doch noch was draus machen, oder?


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #486658 25/01/2012 16:47
Joined: Feb 2017
Posts: 146
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Feb 2017
Posts: 146
Aus der Grotte auf dem Ungebremsten?

Ja....46,80€ nach aktuellem Schrottpreis ;-)

Nein, das Haus ist rundherum angegangen und noch einen Schritt weiter; jeder Handschlag wäre vergebens und bedeutet ein zeitliches und finanzielles Debakel. Ich habe es entsorgt.

Andreas

[Linked Image von up.picr.de]

nun höre ich aber hier auf, weil es ja kein Umbau-Thread ist. Aber Impression ist es....

Zuletzt bearbeitet von snöflinga; 25/01/2012 17:02.
Re: Bremach Impressionen
ziro #500497 17/04/2012 13:17
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31

Wir waren Ostern mit dem Bremach auf Sardinien ...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Re: Bremach Impressionen
gundog #500499 17/04/2012 13:24
Joined: Nov 2008
Posts: 31
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2008
Posts: 31

und noch ein paar ...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Re: Bremach Impressionen
gundog #500547 17/04/2012 18:34
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Wow, super Bilder! Ihr hattet wohl Euren Spaß.

[Linked Image von up.picr.de]

Neben der Bimobil-Kabine sieht der T-Rex richtig kompakt aus ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 23 von 80 1 2 21 22 23 24 25 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hobbes
hobbes
Süd-West
Posts: 156
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,302 Hertha`s Pinte
7,296,184 Pier 18
3,449,668 Auf`m Keller
3,241,739 Musik-Empfehlungen
2,429,105 Neue Kfz-Steuer
2,222,019 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gas69, Oelmotor, 1 unsichtbar), 108 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,243
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,052
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.023s Queries: 36 (0.013s) Memory: 2.9869 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-24 07:06:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS