Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ahja .. aber so einen normalen Seecontainer kriegt man ohne Kran nicht runter?

oder haben die da Tricks? .. an den Baustellen stehen doch auch häufig Lagercontainer und Werkstattcontainer die keine Abroller sind.


::::: Werbung ::::: NB
#500664 18/04/2012 08:33
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
die Baucontainer haben nur die Maße von Seecontainern sind einiges leichter und können mit Baustellenkran oder mit durchschnittlichem Fahrzeugkran abgeladen werden.

Seecontainer haben noch Staplertaschen, es gibt dann noch Hebegestelle, funktionieren mit Spindel, die in den Containerecken eingesteckt werden sind bei den verschiedenen Armeen im Einsatz


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
#500665 18/04/2012 08:33
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Ich hab mal von Lkw gehört, die einen Ladekran installiert haben. Kann aber auch ein Gerücht sein.

Tordi #500668 18/04/2012 08:43
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Tordi
Ich hab mal von Lkw gehört, die einen Ladekran installiert haben. Kann aber auch ein Gerücht sein.

ein 20 Fuss Seecontainer kann brutto 24t wiegen. Für sowas gibts Ladekrane an LKWs?

bei so einem Werkstattcontainer wie er mir vorschwebt dürfte ich wohl auch auf 6t - 7t kommen. Geht das mit Ladekran am LKW?


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von buckdanny99
es gibt dann noch Hebegestelle, funktionieren mit Spindel, die in den Containerecken eingesteckt werden sind bei den verschiedenen Armeen im Einsatz

sowas ist natürlich geschickt. Hast Du da einen Suchbegriff parat?


#500670 18/04/2012 08:51
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049


ranx2
ranx #500672 18/04/2012 09:01
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von ranx
Gabelstapler?

naja, grundsätzlich schon.

Aber der Container muss erst jwd in der Pampa angeliefert werden und dann gefüllt wieder abgeholt werden.


#500675 18/04/2012 09:26
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Was ist denn Pampa für dich - schweizer Berge oder Südwestafrika?

Bei mir zu Hause wurde ein Container damit abgestellt und auch wieder abgeholt.

[Linked Image von img.directindustry.de]

Die Absetzfüße müßten soetwas sein. Hab ich aber erst einmal bei der Vebeg gesehen und gingen für ca. 3.000,- gebraucht über den Tisch.

[Linked Image von shop.y-modelle.de]




Das Rübenschwein
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von A_N_D_R_E_A_S
Was ist denn Pampa für dich - schweizer Berge oder Südwestafrika?

Pampa ist Emmental, aber Platz für so ein Absetzdings ist.

Mit den Absetzfüssen ist man natürlich superflexibel .. aber der Preis .. Schluck ..


#500709 18/04/2012 11:53
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Hallo Sigi,

zunächst mal muß man zwischen den Systemen unterscheiden, denn mir scheint, Du haust da einiges durcheinander.

Abrollcontainer <-> Überseecontainer <-> Baustellen-Lagercontainer <-> BDF-Wechselbrücken etc...

Abrollcontainer sind die, die von einem Hakenabroller bewegt werden. Platzbedarf nach Oben hängt vom Fahrzeug und vom Container ab, rechne mal im Schnitt mit 4-5m Höhe.

Überseecontainer kannst Du auf verschiedene Weise verladen. Mit Kran, mit Stapler, mit Stützfüßen, mittels Seitenlader, wie bei Andreas' Bildern, ...

Ähnlich sieht es mit Lagercontainern aus, nur daß diese von Haus aus deutlich leichter sind als Überseecontainer. Einerseits für weniger Beladung ausgelegt (Achtung, manche dürfen beladen überhaupt nicht transportiert werden!), andererseits auch nicht bis Ultimo stapelbar. Dafür eben leichter.

Für unseren Lagercontainer haben wir beispielsweise zwei Kurbelstützen, mit denen Du wechselweise die Seiten anhebst und unterbaust, bis der Anhänger drunter paßt. Im Grunde funktionieren die wie große HiLifts, nur sicherer wink

Dann gibt es noch die BDF-Brücken. Da werden meistens starre Füße drunter gestellt, und die Luftfederung am Fahrzeug senkt sich ab, bis das Fahrzeug drunter weg fahren kann. Platzbedarf nach Oben: gar keiner. Dafür stehen die Dinger dann halt auf Stelzen.


Es gibt viele Möglichkeiten, mit individuellen Vor- und Nachteilen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maschle_inc
Maschle_inc
NRW bei AAchen
Posts: 37
Joined: January 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,632,227 Hertha`s Pinte
7,425,482 Pier 18
3,498,619 Auf`m Keller
3,346,512 Musik-Empfehlungen
2,516,377 Neue Kfz-Steuer
2,329,862 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Dzakob, WoMoG, jenzz, Gerscher), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dzakob, Egika, king463, Dome, Schraubermax
9,895 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,255
Posts671,766
Mitglieder9,895
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5