Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 22 von 44 1 2 20 21 22 23 24 43 44
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
wenn ich es metallisch blank mache, brauche ich ja keinen rostumwandler mehr ...

Nein, das meinte ich nicht.
"Placken entfernen" meint, Du hämmerst, kratzt und flext den braunen Scheiß runter, der eh schon "lose" ist.
Dazwischen ein paar "blanke" Striemen für's Fertan - sozusagen als "Haftgrund" - zu haben, ist auch nicht schlecht . . .
Dann rostet alles ja grundsätzlich böse an Nut und Falz - also da dann nochmal mit dem Dremel ran, die Karre dampfstrahlen, trocknen lassen und mit der Fertan-Mischung einsprühen.

::::: Werbung ::::: LR
Till #500841 19/04/2012 08:18
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
den Rost zusammen Fegen und die Teile an einen anderen/neuen Rahmen verbauen.
Das ist dann eine Saubere Arbeit; "langlebig" und sicher.


ranx2
ranx #500971 19/04/2012 18:37
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
es geht um den tank, nicht den rahmen.

apropos rahmen: der ist ja nun zentimeterdick mit brantho 3in1 gestrichen.
kann ich da einfach bitumenunterbodenschutz raufkleckern und dann ist gut für 10 jahre?

der rahmen ist so ja ok, aber noch mal 25 jahre macht der eh nicht, das ding soll ja auch noch mal ins gelände.
kann man mit wachsartigen sachen wirklich schlamm und hochdruckreiniger abhalten?
von innen ist zwar reichlich mike sanders drin, aber auch da wird ja genug dreck reinlaufen.

was tun?


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
arbeite lieber einmal im Jahr für einen Samstag die kleinen, wieder auftretenden Rostecken nach als sie unter Pampe zu verstecken...
am besten vor der Salzzeit und danach ... gut, sind schon 2 Samstage smile

ich hatte dir doch schon mal was zum Rostschutz/behandeln gelinkt ?


ranx2
ranx #500979 19/04/2012 19:15
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
vor dem 3zu1 war da kein Rost mehr, ich frage mich nur was jetzt als endgültigen Schutz drauf soll.

und ja, irgendwas linkes war da mal ... muss ich mal suchen smile



With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
p.s. die grossen roststellen hatte der rahmen oben drauf, da kann man nicht einmal im jahr die ganze hütte runter nehmen.
von unten kann ja jeder ....


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Thomas_G
nur was jetzt als endgültigen Schutz drauf soll.

es gibt keinen Endgültigen Schutz ! Riffelblech sieht man vielfalls grin


ranx2
ranx #500986 19/04/2012 19:30
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
endgültig für 7-10 jahre ... ich haue da jetzt 5mm bitumenartiges drauf.
eh das ausgehärtet ist, sowie haarrisse bekommen hat und das wasser die 2mm 3in1
durchfressen hat sind die 10 jahre um.

und ne schicht over4SP ist da dann auch noch zwischen, wird wohl ein langzeittest smile


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
unerschütterliches sonniges Gemüt
OP Offline
unerschütterliches sonniges Gemüt
Joined: Jun 2002
Posts: 4,398
perma film wars ... fiel mir grad so ein als ich den tank in der garage streichelte.
die kinder haben alle kameras leer geknipst, sonst hätte ich ja mal ein bild davon gemacht ....

gut, auf das bitumen kommt noch perma film, dann soll der dreck mal kommen smile


With the lights out, it's less dangerous
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Laß' bloß die Bitumenkacke weg - Permafilm allein reicht voll und ganz, zumal bei Deiner Vorbehandlung.

Hast Du das Zeug schonmal verarbeitet bzw. in Aktion gesehen? Das ist schlichtweg der Hammer . . . Kommt übrigens ebenfalls aus dem Schiffsbau und wird da in Ballasttanks eingesetzt.

Seite 22 von 44 1 2 20 21 22 23 24 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Diethard
Diethard
67240 Bobenheim
Posts: 104
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,834 Hertha`s Pinte
7,411,212 Pier 18
3,494,573 Auf`m Keller
3,336,579 Musik-Empfehlungen
2,511,722 Neue Kfz-Steuer
2,322,584 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5