Ich hab mir vor längerer Zeit zwei Auspufftöpfe von einer Suzi gekauft. Leider weiss ich nicht von welcher Maschine sie stammen. Nun wollte ich sie an meinem Quad verbauen. Allerdings sind die Töpfe monstermäßig laut. Ich hab einen Tof zerlegt und festgestellt das daran irgendwas verändert wurde. Unter anderem scheinen sie verkürzt zu sein. Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht:
[Linked Image von rainer4x4.org]
Das ist das gesamte Innenleben der ovalen Töpfe!

[Linked Image von rainer4x4.org]
In der Mitte ist ein Prallblech eingeschweißt. Im Prallblech ist ein Loch. Hinter dem Prallblech geht ein Rohr zum Auslass des Topfes.

[Linked Image von rainer4x4.org]
Durch den gesamten Topf kann man durch schauen.

Frage: Was fehlt da? Warum sind die Töpfe so laut? Wie bekomme ich sie wieder leiser?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.