Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#501072 20/04/2012 11:06
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

zieht Ihr jede Saison neue Reifen auf? So wegen dem Gripp meine ich ...


ranx2
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Kommt drauf an.

Meine letzte Saison mit meiner XT liegt 15 Jahre zurück, ich denke dass ich die Reifen, sollte ich mal wieder fahren wollen, ersetze. Trotz genügend Profil.

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
nö,erst wenn die reifen abgefahren sind.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

ich wäxele ja auch manchmal von Vorne nach Hinten wenn die nicht Laufrichtungsgebunden sind...
also die kompletten Räder meine ich.
Wo würdet Ihr denn weniger Profil eher verschmerzen können ?

als es noch keine Winterreifen gab hab ich immer im Spätherbst die Reifen neu drauf gemacht ...


ranx2
Joined: Mar 2004
Posts: 156
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2004
Posts: 156
Original geschrieben von ranx
ich wäxele ja auch manchmal von Vorne nach Hinten wenn die nicht Laufrichtungsgebunden sind...
also die kompletten Räder meine ich.
Wo würdet Ihr denn weniger Profil eher verschmerzen können ?

interessanter Ansatz, hab ich noch nicht ganz durchgedacht
coffee kratz kratz kratz kratz

......aber wenn ich es irgendwie schaffe das Kettenblatt an die vordere Radnabe zu schlossern, bei den Altmopeds die Bremstrommeln, bei den Neueren die Bremsscheiben gewechselt kriege, den breiteren Hinterreifen zwischen die Gabel gewürgt hab, das 21 Zoll Vorderrad platzmäßig in der Schwinge untergebracht habe dass es sich auch dreht, mich auf die neue Fahrwerksgeometrie mit jetzt 18 Zoll und breitem Reifen und 21 Zoll mit schmalem Reifen hinten gewöhnt habe, ja dann sind mir die unterschiedlichen Profilstärken sowas von egal. aetsch aetschaetsch


aaaaaaaber ich gehe davon aus, dassdurch das ausschließliche Vorhandensein von 21/18 bzw. 17 Zoll Rädern in meinem Fuhrpark meine geistige Flexibilität in diesem Bereich stark eingeschränkt ist seifenblasen seifenblasen seifenblasen seifenblasen seifenblasen seifenblasen seifenblasen

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Wenn ich eine Schwalbe hätte, würde ich jedes Frühjahr neue Schwalben aufziehen klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
sind halt 16 Zoll Schluffen ...

hier mal das Hinter und Vorderrad,
Bremsenseite...
[Linked Image]


Kettenblattmitnehmer oder Abdeckkappenseite für Vorne.
[Linked Image]


@hobbes, das man bei so einer Frage eine so eine schöne Antwort bekommt ... smile

Attached Images
bremsseite.jpg (49.64 KB, 43 Downloads)
kettenseite.jpg (32.97 KB, 42 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von ranx; 21/04/2012 07:09. Grund: Bilders

ranx2
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
man sollte die Räder übrigens auch unbedingt mit dem Schubkarren tauschen können. Der Grip den der Schubkarren zum sicheren Transport von Mist (auch geistiger Art) benötigt ist nicht zu unterschätzen.



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,389 Hertha`s Pinte
7,412,404 Pier 18
3,495,006 Auf`m Keller
3,340,285 Musik-Empfehlungen
2,512,809 Neue Kfz-Steuer
2,323,272 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 568 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5