Wegen den Einzelteilen einfach zum DC Haendler gehen. aber vorher anmelden, die Suche koennte etwas dauern... Karosserie normaler Planen-G etwa 15.000 Euro. Habe schon angefragt wegen Neuaufbauprojekt. Da kann man ja auch nach der DOKA Karosse fragen ^^
Sacht mal, hat denn irgendwer Bilder von dem 6x6 Chassis? Es würde mich interessieren wie das technisch gelöst ist. Im Netz habe ich nicht viel gefunden, ausser dass an der vorderen Achse eine Art "Wellenversatzgetriebe" angebaut ist, das die erste Achse antreibt und leicht über der Achse einen Durchtrieb zu haben scheint, der an die zweite Achse geht.
Und hat jemand Bilder von den guten alten Leotards, wie der die 3. Achse angetrieben hat?
Hey, klasse! Da ist eines dabei das ich auch gefunden hatte, die Anderen hatte ich nicht.... Ist denn die hintere Achse zuschaltbar? Oder was macht der längs montierte Sperrenzylinder an dem Durchtrieb?
Was ich mich damals bei den Dingern schon gefragt habe: Wie machen die das mit dem Rahmen? Der normale G-Rahmen ist soweit ich weiss mit etwa 4 Tonnen ziemlich am Limit, wenn's wirklich in's Gelände geht.
Der 6x6 muss ja, wenn das mit den 3 Tonnen Zuladung stimmen soll, mal minimum 5.5 Tonnen Gesamtmasse verkraften.
Als der Hummer der Army von 4.5 auf 5.5 Tonnen erhöht wurde für die Panzerung, wurde der Rahmen umfangreich überarbeitet und der war vorher schon wuchtiger als der des G......
wo ist denn das Problem? Du hast 2 Hinterachsen, hat der Hummer auch 2 Hinterachsen?? Der Abstand zwischen den Hinterachsen ist kurz genug, dass die Last durch die Pritsche ueber die Fixpunkte in den Rahmen auf die Achsen geleitet wird. Mein Suburban hat 3,9 Tonnen zGG und der Rahmen ist im Vergleich zum G nen Witz... ich trau mich garnicht Bilder davon zu machen, weil glauben, dass das haelt tu ich bis heute nicht... Nimm den G Rahmen, schmeiss 1/2 bis 2/3 davon weg = Suburban-Rahmen.
Der G Rahmen hat als 3 Achser genug Reserven... Is halt Statik, Physik und Geometrie, irgendwie jedenfalls...