Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#502518 29/04/2012 06:34
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wie lang darf denn eigentlich eine Fahrt auf einer 45° Schräge dauern
damit der Motor nicht kaputt geht?
Läuft da nicht unter Umständen auch Treibstoff und Wasser aus oder ist das unkritisch?


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
bei einem geländewagen, dem herstellerseits eine steigfähigkeit von 100% attestiert wird, ist der schmiermittelkreislauf derart gestaltet, daß keine probleme auftreten sollten.
kühlwasser befindet sich in einem geschlossenem system, tankdeckel liegt bei meienm auto weit über flüssigkeitsniveau.
diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049
Likes: 54
Original geschrieben von Selbermacher
diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen.
Ach was, das sind alles nur Fakes. Da würde doch der Pilot vom Sitz fallen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
können 100% alle Geländeautos? :o)


ranx2
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von ranx
können 100% alle Geländeautos? :o)

nein.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
idiot


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ich fahre einen Diesel nach dem 2 Takt-Prinzip in extremen Steigungen, über die Motorschmierung muss ich mir da keine Gedanken machen... eher das es den Dieselkraftsoff oder das Schmieröl wieder über den direkt am Tank verbauten Einfüllstutzen ablässt.
Auch ein über Bögen und Röhren verbundener Kraftstoffeinlass würde durch das Phänomen der kommunizierenden Röhren nicht viel helfen... höher legen evtl.

Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen.
Der Tank war 3/4 voll.


ranx2
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von ranx
Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen.


Ob er abgeblieben wäre wenn Du auf das Gaspedal getreten hättest?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
meinst du wirklich 45°?
Also ich bin mal ein kurzes Stück 45° mit dem Mog auf Asphalt gefahren, sau gefährlich wenn man nicht aufpaßt da trotz niedrigem Reifenluftdruck die Fuhre anfangen kann zu "hüpfen" wenn die Räder nicht gleichmäßig grip haben.
Ich denke 100% kann man nur kriechen grin.

Ob das mitm landy zu schaffen ist whistle2

Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht




wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ranx
von einer kleinen steilen Rampe

Wir haben hier in der Nähe ein ehem. Übungsgelände der BW gehabt, auf jenem gabt es Betonstraßen als fixe Teststrecke, egal.
Bei der letzten mit 50° oder 120% auf ~50m macht der 110er TDI keine Probleme, egal ob vorwärts oder zurück den Huckel auffi.
Gleiches aber auch für alle unserer roten Allradfahrzeuge, ohne Wasser und mit leichtem Anlauf (90° Kurve unten) kommen alle hoch ...im Sommer.

Selbst die T2/3 Bulli´s scharrten zwar nach kurzem Weg im 1. Gang rückwärts rutschend über den Beton, aber die Motoren schadete das nicht.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BreMichel
BreMichel
Raum Stuttgart
Posts: 149
Joined: March 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,036 Hertha`s Pinte
7,405,083 Pier 18
3,493,446 Auf`m Keller
3,333,524 Musik-Empfehlungen
2,509,074 Neue Kfz-Steuer
2,320,466 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5