Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#502518 29/04/2012 06:34
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

wie lang darf denn eigentlich eine Fahrt auf einer 45° Schräge dauern
damit der Motor nicht kaputt geht?
Läuft da nicht unter Umständen auch Treibstoff und Wasser aus oder ist das unkritisch?


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
bei einem geländewagen, dem herstellerseits eine steigfähigkeit von 100% attestiert wird, ist der schmiermittelkreislauf derart gestaltet, daß keine probleme auftreten sollten.
kühlwasser befindet sich in einem geschlossenem system, tankdeckel liegt bei meienm auto weit über flüssigkeitsniveau.
diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Selbermacher
diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen.
Ach was, das sind alles nur Fakes. Da würde doch der Pilot vom Sitz fallen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
können 100% alle Geländeautos? :o)


ranx2
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von ranx
können 100% alle Geländeautos? :o)

nein.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
idiot


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ich fahre einen Diesel nach dem 2 Takt-Prinzip in extremen Steigungen, über die Motorschmierung muss ich mir da keine Gedanken machen... eher das es den Dieselkraftsoff oder das Schmieröl wieder über den direkt am Tank verbauten Einfüllstutzen ablässt.
Auch ein über Bögen und Röhren verbundener Kraftstoffeinlass würde durch das Phänomen der kommunizierenden Röhren nicht viel helfen... höher legen evtl.

Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen.
Der Tank war 3/4 voll.


ranx2
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von ranx
Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen.


Ob er abgeblieben wäre wenn Du auf das Gaspedal getreten hättest?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
meinst du wirklich 45°?
Also ich bin mal ein kurzes Stück 45° mit dem Mog auf Asphalt gefahren, sau gefährlich wenn man nicht aufpaßt da trotz niedrigem Reifenluftdruck die Fuhre anfangen kann zu "hüpfen" wenn die Räder nicht gleichmäßig grip haben.
Ich denke 100% kann man nur kriechen grin.

Ob das mitm landy zu schaffen ist whistle2

Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht




wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von ranx
von einer kleinen steilen Rampe

Wir haben hier in der Nähe ein ehem. Übungsgelände der BW gehabt, auf jenem gabt es Betonstraßen als fixe Teststrecke, egal.
Bei der letzten mit 50° oder 120% auf ~50m macht der 110er TDI keine Probleme, egal ob vorwärts oder zurück den Huckel auffi.
Gleiches aber auch für alle unserer roten Allradfahrzeuge, ohne Wasser und mit leichtem Anlauf (90° Kurve unten) kommen alle hoch ...im Sommer.

Selbst die T2/3 Bulli´s scharrten zwar nach kurzem Weg im 1. Gang rückwärts rutschend über den Beton, aber die Motoren schadete das nicht.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von Hartwig
meinst du wirklich 45°?
die 45° hab ich jetzt einfach so angenommen, erinnert wurde ich in einem anderem Beitrag daran.
Dort ging es um einen Umbau eines Auto/Anhänger Gespann`es um eine "Hofeinfahrt" innerhalb einer Saison regelmäßig zu passieren.

Original geschrieben von Hartwig
Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht

ausgegangen ist der 2,5er Sauger im Standgas beim anseilen oder der Kommunikation zwischen Zieher und Ziehenden, also im Stand.
Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP.



ranx2
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von ranx
Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP.

Das war nicht das Steilste was ich bis jetzt gefahren bin, aber mit Sicherheit die längste Strecke.
Ich frag mich heute noch wie die Grenzer da im Winter oder bei Nässe da rauf oder runter gefahren sind largemarge

Der Vergleich mit Flugzeugen passt nicht so ganz, Boots und Schiffsmotoren kommen den Anforderungen wohl näher.

Mein Motor lief übrigens immer noch wo ich umgeplumpst auf der Seite lag.


Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Warum nur 45°??


Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

Ich hab sogar noch Bilders grin

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Das war der Hügel davor, danach ging es richtig hoch, da hab ich natürlich wieder keine Bilders.

Ich finde das auch nicht mehr auf der Karte frown


Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Original geschrieben von Peter
Warum nur 45°??


kratz

Wenns kein Fake ist, 100% Sperre und linke ̶s̶̶t̶̶e̶̶c̶̶k̶̶a̶̶c̶̶h̶̶s̶̶e̶ Antriebswelle ( halloazeh) raus ?

Zuletzt bearbeitet von l_andy; 29/04/2012 15:52.

munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
ganau sone Steigung wars bei mir, nur 3x so lang
(Sauberg Unimogtestgelände). Seither habbich Respekt vor sowas


wir schaffen das?
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Original geschrieben von Hartwig
Seither habbich Respekt vor sowas

Wenn man im Auto sitzt und steht davor sieht das aus wie eine Senkrechte Wand.


Gruss Andreas
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13


warum steht da Weltrekord drauf ?

45° ist zwar ´ne Hausnummer, nehme ich an, denn ganz sicher ist sie mir noch nie unterkommen und fast genau so sicher hätte ich da nach "blauer oder roter" Piste (statt der schwarzen) gesucht.
Aber da am Lion´s Back in Amiland, ist das nicht auch so steil ? Ich lese immer, daß der STein dort so enorme Traktion bietet und da technisch im Grunde so gut wie alle Autos hochkommen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Hartwig
Seither habbich Respekt vor sowas

Hast du auch Angst gehabt vorne abzuheben ? ninja


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von ranx
Original geschrieben von Hartwig
meinst du wirklich 45°?
die 45° hab ich jetzt einfach so angenommen, erinnert wurde ich in einem anderem Beitrag daran.
Dort ging es um einen Umbau eines Auto/Anhänger Gespann`es um eine "Hofeinfahrt" innerhalb einer Saison regelmäßig zu passieren.

Original geschrieben von Hartwig
Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht

ausgegangen ist der 2,5er Sauger im Standgas beim anseilen oder der Kommunikation zwischen Zieher und Ziehenden, also im Stand.
Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP.

Das Problem hatte ich mit dem Sauger am Ende auch. Im Steilhang hat er keinen Sprit mehr gekriegt...
Seitdem fahr ich auch nix mehr, was steiler ist als 100% smile


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Hartwig
Seither habbich Respekt vor sowas

Hast du auch Angst gehabt vorne abzuheben ? ninja

beim hochfahren habbich noch gesagt das geht ned gut

[Linked Image von selbstzuender.com]


wir schaffen das?
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Naja, beim Niva ja auch kein Wunder.

Da sind sich ja selbst die Autotester uneinig ob er nun 58° oder 58% Steigfähigkeit hat


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wolfgangoffroad
wolfgangoffroad
Allgäu, Bayern, Deutschland
Posts: 33
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,443 Hertha`s Pinte
7,402,564 Pier 18
3,492,499 Auf`m Keller
3,329,683 Musik-Empfehlungen
2,506,948 Neue Kfz-Steuer
2,318,303 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 264 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5