|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
moin,
wie lang darf denn eigentlich eine Fahrt auf einer 45° Schräge dauern damit der Motor nicht kaputt geht? Läuft da nicht unter Umständen auch Treibstoff und Wasser aus oder ist das unkritisch?
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2 |
bei einem geländewagen, dem herstellerseits eine steigfähigkeit von 100% attestiert wird, ist der schmiermittelkreislauf derart gestaltet, daß keine probleme auftreten sollten. kühlwasser befindet sich in einem geschlossenem system, tankdeckel liegt bei meienm auto weit über flüssigkeitsniveau. diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048 Likes: 54 |
diverse flugzeuge können sogar kopfüber fliegen. Ach was, das sind alles nur Fakes. Da würde doch der Pilot vom Sitz fallen.
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
können 100% alle Geländeautos? :o)
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086 |
können 100% alle Geländeautos? :o) nein.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
ich fahre einen Diesel nach dem 2 Takt-Prinzip in extremen Steigungen, über die Motorschmierung muss ich mir da keine Gedanken machen... eher das es den Dieselkraftsoff oder das Schmieröl wieder über den direkt am Tank verbauten Einfüllstutzen ablässt. Auch ein über Bögen und Röhren verbundener Kraftstoffeinlass würde durch das Phänomen der kommunizierenden Röhren nicht viel helfen... höher legen evtl.
Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen. Der Tank war 3/4 voll.
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
fast orginales Billigmodell
|
fast orginales Billigmodell
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363 |
Beim Landy ist mir der Motor immer ausgegangen als ich versucht habe Thomas G in Peckfitz aus/von einer kleinen steilen Rampe in gerades Gelände zu ziehen. Ob er abgeblieben wäre wenn Du auf das Gaspedal getreten hättest?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115 |
meinst du wirklich 45°? Also ich bin mal ein kurzes Stück 45° mit dem Mog auf Asphalt gefahren, sau gefährlich wenn man nicht aufpaßt da trotz niedrigem Reifenluftdruck die Fuhre anfangen kann zu "hüpfen" wenn die Räder nicht gleichmäßig grip haben. Ich denke 100% kann man nur kriechen . Ob das mitm landy zu schaffen ist Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
von einer kleinen steilen Rampe Wir haben hier in der Nähe ein ehem. Übungsgelände der BW gehabt, auf jenem gabt es Betonstraßen als fixe Teststrecke, egal. Bei der letzten mit 50° oder 120% auf ~50m macht der 110er TDI keine Probleme, egal ob vorwärts oder zurück den Huckel auffi. Gleiches aber auch für alle unserer roten Allradfahrzeuge, ohne Wasser und mit leichtem Anlauf (90° Kurve unten) kommen alle hoch ...im Sommer. Selbst die T2/3 Bulli´s scharrten zwar nach kurzem Weg im 1. Gang rückwärts rutschend über den Beton, aber die Motoren schadete das nicht.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049 |
die 45° hab ich jetzt einfach so angenommen, erinnert wurde ich in einem anderem Beitrag daran. Dort ging es um einen Umbau eines Auto/Anhänger Gespann`es um eine "Hofeinfahrt" innerhalb einer Saison regelmäßig zu passieren. Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht ausgegangen ist der 2,5er Sauger im Standgas beim anseilen oder der Kommunikation zwischen Zieher und Ziehenden, also im Stand. Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP.
|
|
|
|
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5
Altmann
|
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5 |
Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP. Das war nicht das Steilste was ich bis jetzt gefahren bin, aber mit Sicherheit die längste Strecke. Ich frag mich heute noch wie die Grenzer da im Winter oder bei Nässe da rauf oder runter gefahren sind Der Vergleich mit Flugzeugen passt nicht so ganz, Boots und Schiffsmotoren kommen den Anforderungen wohl näher. Mein Motor lief übrigens immer noch wo ich umgeplumpst auf der Seite lag.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
|
|
|
|
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5
Altmann
|
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5 |
Ich hab sogar noch Bilders Das war der Hügel davor, danach ging es richtig hoch, da hab ich natürlich wieder keine Bilders. Ich finde das auch nicht mehr auf der Karte
Gruss Andreas
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
|
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256 |
Wenns kein Fake ist, 100% Sperre und linke ̶s̶̶t̶̶e̶̶c̶̶k̶̶a̶̶c̶̶h̶̶s̶̶e̶ Antriebswelle ( azeh) raus ?
Zuletzt bearbeitet von l_andy; 29/04/2012 15:52.
munter bleiben Andy
"Haben ist besser als brauchen."
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2 |
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115 |
ganau sone Steigung wars bei mir, nur 3x so lang (Sauberg Unimogtestgelände). Seither habbich Respekt vor sowas
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5
Altmann
|
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475 Likes: 5 |
Seither habbich Respekt vor sowas Wenn man im Auto sitzt und steht davor sieht das aus wie eine Senkrechte Wand.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075 Likes: 13 |
warum steht da Weltrekord drauf ?
45° ist zwar ´ne Hausnummer, nehme ich an, denn ganz sicher ist sie mir noch nie unterkommen und fast genau so sicher hätte ich da nach "blauer oder roter" Piste (statt der schwarzen) gesucht. Aber da am Lion´s Back in Amiland, ist das nicht auch so steil ? Ich lese immer, daß der STein dort so enorme Traktion bietet und da technisch im Grunde so gut wie alle Autos hochkommen.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Seither habbich Respekt vor sowas Hast du auch Angst gehabt vorne abzuheben ?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
die 45° hab ich jetzt einfach so angenommen, erinnert wurde ich in einem anderem Beitrag daran. Dort ging es um einen Umbau eines Auto/Anhänger Gespann`es um eine "Hofeinfahrt" innerhalb einer Saison regelmäßig zu passieren. Ausgehen dürfte der Motor definitiv nicht ausgegangen ist der 2,5er Sauger im Standgas beim anseilen oder der Kommunikation zwischen Zieher und Ziehenden, also im Stand. Eine ähnlich steile Strecke bin ich auf dem ehemaligem Kontrollweg östlicherseits der Zonengrenze gefahren... jedoch mit 1/3tel Gasstellung an der ESP. Das Problem hatte ich mit dem Sauger am Ende auch. Im Steilhang hat er keinen Sprit mehr gekriegt... Seitdem fahr ich auch nix mehr, was steiler ist als 100%
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092 Likes: 115 |
Seither habbich Respekt vor sowas Hast du auch Angst gehabt vorne abzuheben ? beim hochfahren habbich noch gesagt das geht ned gut
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Naja, beim Niva ja auch kein Wunder.
Da sind sich ja selbst die Autotester uneinig ob er nun 58° oder 58% Steigfähigkeit hat
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 33
Joined: June 2003
|
|
0 members (),
264
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|